Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Und damit der Grill nicht lange kalt bleiben muss...
20240814_090408.jpg

Ich sag meiner Tochter immer, wenn sie sich nicht um ihre Kanickel kümmert, darf ich sie grillen und essen.
Das Argument zieht meistens, wenn man sie mal wieder zum x-ten Mal auffordern muß, den Stall sauber zu machen.

Ich hatte als Kind welche, die tatsächlich von Anfang an zum essen gedacht waren. Deswegen fand ich es damals auch ziemlich daneben, daß man mir erzählen wollte, die seien getauscht mit jemandem, bei dem sie alt werden dürfen; und was da auf dem Tisch steht, seien nicht meine Hasen. Ich hatte kein Problem damit. Bin aufm Dorf groß geworden und der Nachbar hatte ne größere Zucht mit eigener Schlachtung, bei der wir als Kinder manchmal helfen durften.

Die Geschichten sind andere Tiere usw habe ich als Kind, glücklicherweise, nicht zu hören bekommen. Ich bin auch zumindest teilweise auf einem Dorf aufgewachsen und das Schweine an der Leiter hängen war hier eigentlich ein normaler Anblick. Meine Nachbarn (fast alle) hatten auch immer verschiedene Tiere und meine Eltern haben da regelmäßig ein halbes Schwein, ein Viertel Rind usw gekauft. Als Kinder haben wir da natürlich immer geholfen. Das war früher hier eine völlig normale Angelegenheit. Heute macht das leider keiner mehr, weil es sich nicht mehr lohnt. Das Fleisch im Supermarkt ist so billig das es nicht mehr möglich ist damit irgendwie zu konkurrieren. Ein paar Leute haben noch Hühner, Gänse oder Enten und das war es dann auch. Das finde ich schon sehr schade, weil ja auch irgendwie der Bezug dazu verloren geht. Es gibt ja mittlerweile wirklich viele Menschen die glauben das Fleisch auf Bäumen wächst oder im Supermarkt Regal.
Schönen Gruß
Thorsten

Zurück
Oben Unten