Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Guten Morgen MotorsensenCommunity,
tja - jetzt habe ich wohl zwei... 😅
Gestern Abend habe ich den Stihl aus meinen EingangsBeitrag bestellt mit Plastik-Ersatzmessern + doch noch nem Faden, um Versandkosten für später zu sparen, falls die Plastikmesser Mist sind.
Und gerade eben noch ein Gerät, was es mir powermäßig mächtig angetan hat... 😅 Viel mehr Leistung, besserer Akku, Stahlblatt - Danke an @lord-of-fire für Deinen Beitrag aus der Nacht. Das Gerät, was Du als link geschickt hast, aber mit Akku und Ladegerät war zwar über 200 Euro, es gabs aber auch als B-Ware. Das hier. Und heute gibts auf der Webseite von fuxtec auch noch nen schönen VatertagsRabatt von 28%. Auch für Mütter - prima. 😍 So bin ich mit dem leistungsstärkeren Gerät inkl. Akku, Ladegerät, Faden, Stahlblatt nun auch noch 30 Euro günstiger, als mit dem Stihl, dessen Akku nur 15 min rum hält. Ich sehe schon kommen, daß ich ab jetzt alle möglichen Freunde bequatsche, ob ich nicht ein wenig bei ihnen mähen kann - um mein schönes neues Gerät auszulasten... Ja - so wird es wohl kommen. :-)
Danke an Alle für Eure Beiträge & Ratschläge.
Und für die Jungens unter Euch - ich wünsch Euch einen guten Vatertag.
Viele GabiGrüße.

Ja, die Rabattaktionen bei denen sind idR lohnend. Bis jetzt hab ich noch alles, was ich von Fuxtec gekauft habe, im Rahmen von Rabattaktionen gekauft.

Zum Geräteeinsatz: Ich mach das anders. Da ich selbst mehr als genug ausgelastet bin, dürfen sich Leute aus dem Freundes-, Bekannten-, Kollegenkreis gerne meine Gerätschaften ausleihen, um diese auszulasten. Die Arbeit müssen sie aber schon selbst machen. Und dabei natürlich mein Werkzeug nicht kaputtmachen. ;)

@lord-of-fire
Einen Benzintrimmer können wir aus der Bekanntschaft nutzen.
Aber der ist uns inzwischen viel zu schwer geworden. Haben die 7 schon vorne dran.
Daher wurde der Akkutrimmer zugelegt.

Food dehydrator

Anhänge

• Food Dehydrator.jpg
    Food Dehydrator.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 30
lch habe zwei Tomatillo-Pflanzen bestellt, da mir eine leider eingegangen war. Auf die Gärtnerei bin ich über das Chili-Fest in Berlin aufmerksam geworden. Dort hatte ich drei Chilis am Stand des Pfefferhauses gekauft, und auf den Schildchen stand der Name der Gärtnerei. Die Lieferung lief problemlos, die Pflanzen kamen gut verpackt an.
lch hätte besser auf den Sortennamen achten sollen. Auf meinem Balkon könnte es nun etwas eng werden, die Sorte scheint ziemlich groß zu werden. Vorgestern umgetopft, die kamen genauso groß an.

PXL_20250607_070124613.RAW-01.COVER.jpg
PXL_20250607_070911596.RAW-01.COVER.jpg

Naja, es sind einfach unterschiedliche Vorgehensweisen. Der vinassebasierte Flüssigdünger ist ein niedrig dosierter, stark auf Biolandbau ausgerichteter Flüssigdünger dessen Geruch man mögen muss. Mineralische Dünger wirken einfach schnell, geruchlos, präzise - und mit dem Risiko der Überdüngung, wenn man die Anleitung nicht liest. Wenn ich Kunden bezüglich Düngung berate und sehe, dass eher nach Gefühl gedüngt wird, empfehle ich immer solche niedrig dosierten Sachen, da wird das Risiko der Überdüngung spätestens an der Baumarktkasse minimiert.

Beide Varianten kann man machen, keine ist besser als die andere, nur anders. Zu beachten gebe ich, dass auch bei Bio-Flüssigdünger der Nährstoffbedarf gezielt gedeckt werden muss und ein noch-so-guter Kaliumdünger nicht sinnvoll ist, wenn Stickstoff gebraucht wird.

1,59€ bei Norma... Da konnte ich leider nicht widerstehen.
sweet bite orange.JPG

Ich habe ja nur das Asterix-Latinum und kann kaum Solanum Lycopersicum von Singularis Porcus unterscheiden, aber irgendwas kommt mir am Etikett spanisch vor.
Toll, wie akribisch die Pflanzenpässe ausgestellt werden. 🙃 Die Gärtnerei wollte mit ihrem Namen übrigens nicht herhalten. Da bin ich schon neugierig, was es wird. 😃

Also das hier ist noch vor der tollen Akku Motorsense FX-E2MSSET 40V von Fuxtec das mit Abstand schönste, was ich zuletzt gekauft habe…
@พริกขี้หนู hatte vor Kurzem sein Growzelt mit Equipment + Hydroponik-Eimern zum Verkauf angeboten. Und ich habs nun! Und freu mich mächtig. 😍

Erstmal steht das Ganze als DekoObjekt im Zimmer – auch schön! 😅 Nach der Saison startet dann die Benutzung. Das wird eine tolle neue Anzucht - dann bedeutend professioneller, als bisher.

Das Zelt ist von GA und hat die Maße 60x60x120. Die Lampe ist ne ViparSpectra P1000 mit 100 Watt.

Also Leute – mein Tip an Euch. Wenn Bernd wieder mal was verkauft – seid schnell und greift zu! Das ist ganz heiße Ware... Top gepflegt, sieht trotz Benutzung quasi Alles wie neu aus… Perfekt verpackt und verschickt – Freude pur. :-)
Aber beeilt Euch beim nächsten mal – sonst bin ich wieder schneller… 😂
Viele GabiGrüße und einen guten Tag Euch. 🌷

1749968452080.png
1749968467707.png

1749968510035.png
1749968547249.png

Zurück
Oben Unten