Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Ich war im September beruflich in Berlin und hatte mein ohnehin hart illegales EDC permanent dabei, weil es immer in meiner Hosentasche ist.

Die Armbrust ist jetzt zusammengebaut und bedarf der Visierjustage. Das mach ich aber erst am Donnerstag.
Die 7,5" Bolzen, die eigentlich dabei sein sollten, fehlen aber. Die muß ich reklamieren. 15" incl. Jagdspitzen sind dabei.

Edit: Ah, bei der Special Edition sind keine 7,5" Bolzen dabei, sondern "nur" 16x 15". Dem Vernehmen nach sind die 15er aber eh präziser. Von daher muß ich nicht unbedingt 7,5er für kurze Distanzen haben.

Heute wirds dunkel, morgen und Mittwoch hab ich abends Termine. Donnerstag hab ich Zeit zum Einschießen und Visier einstellen. Bin gespannt, was meine Zielscheibe im Garten zu 130 lbs sagt. Die Pfeile vom 52 lbs Jagdbogen gehen da meist zu 2/3 durch...

Zuletzt bearbeitet:
IMG20260511193850.jpg

Nachdem unser Garten für meinen Tochter und mich langsam zu klein wird, um darin sicher schießen zu können, hab ich mal ein wenig in den Weiten und Untiefen dieses Internetzes gesucht und dabei tatsächlich einen Bogensportverein in der Nähe gefunden, der allerdings keine regelmäßigen Trainingszeiten auf der Website hat, dafür aber einen 3D Parcours bewirbt. Und keine Information, ob auch Armbrüste willkommen sind (was für mich bloß ein Bonus wäre...). Hab mal dem Platzwart eine Mail geschrieben und bin gespannt, was draus wird.
Ich werde berichten...

Zuletzt bearbeitet:
@lord-of-fire das Problem ist das ein Bogen ein Sportgerät ist und eine Armbrust als Waffe eingestuft ist. Eine Waffe benötigt allerdings einen zugelassenen Schießstand und das wird ein Bogen Verein wohl nicht liefern können. Ich war mit meiner Exkalibur Matrix 380 mal auf einem Großkaliber Schießstand (sonst wird es mit der Zulassung schwierig). Die haben aber eigentlich ungern Armbrüste auf dem Stand. Wenn man mal die Pfeile holen möchte, müssen alle halt Pause machen. Naja langer Rede kurzer Sinn, auf meiner Armbrust liegen mittlerweile 8cm Staub 🙄.
Ich drücke dir die Daumen das du irgendwo eine Möglichkeit findest damit zu schießen. Das ist schon echt schön 😃.
Schönen Gruß und viel Erfolg
Thorsten

Watt isch jekoof hann, datt hat nix mit chilli zu tun. 😁Aber darf das hir hinein? Munition kiste, und Luftkompressor für meine PcP Waffen.
Target shooting oder kaputtes zeug weg ballern, zum spaß.

IMG20260614160929.jpg

OK, war echt ein Schnäppchen , weil tatsächlich original und neu.
Und Version 2, also die spätere.
Die "alte" (ich meine 2010 gekauft) ist noch aus der ersten Serie mit den fast geraden Bügeln.

Ich geh dann die Woche mal zu meinem Optiker und lass mir Gläser in meiner Sehstärke da rein machen.
Bin gespannt, ob er mittlerweile einen Lieferanten für polarisierende *und* verspiegelte Gläser hat. Original Oakley gibt's die auf jeden Fall. Auch mit Sehstärke.

leider hat der oben etwas Sonnenbrand. Der Handel hat nicht dran gedacht dass die aus Gewächshäusern kommen. bin froh da war eine hohe Trennwand und nur oberhalb davon hat er die Sonne abbekommen.
Diese Pflanzen reparieten sich selbst, Geduld. In der Mitte und unten tadellos

Zurück
Oben Unten