Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Ich rechne für mein Leben gern Deklarationen nach. Wenn sie stimmen - prima, diesem Hersteller kann man vertrauen. Stimmen sie nicht - Finger weg. Und die vom CalMag stimmt leider nicht. Mit 3,40 % Calcium und 1,00 % Magnesium kommen nur 3,53 % Stickstoff raus - bei 4,00 % Stickstoff bräuchte es unter Beibehaltung des Ca:Mg-Verhältnisses 3,85 % Ca und 1,13 % Mg. Tja... War wohl nix, Freunde von TNC... TNC könnte sich aber selbst helfen - wenn sie den Stickstoffgehalt unter 2 % senkten, bräuchte es gar nicht deklariert zu werden, zumindest nicht nach DüMV.

Edit: Einzelhandelspreise angenommen, stecken übrigens für etwa 9 Euro Chemikalien in einem Liter CalMag.

Zuletzt bearbeitet:
Aquarium-Luftpumpe mit 4 Ausgängen und 2 Wasserstandsanzeigen. Werde versuchen meine Kratky-Anzucht eventuell in eine DWC-Anzucht upzugraden. Schuld ist @ReDRaCeR 😂. Hier ist sein Anbau-Thema: Link

1000041855.jpg

IMG20260326214610.jpg

Und heute kam dann auch noch der Adapter, um den Verteiler mit 3/4" Abschluss an den Hahn mit 1" Anschluss zu schrauben.
Ist dran geschraubt und wird morgen draußen montiert.

Ich hätte ja auch einfach beim Kauf des Verteilers auf die Gewinde achten können...

Aktive Klangregelung im Instrument braucht man mE auch nicht wirklich. Mach ich lieber über Pedale. Wie wahrscheinlich ist es, daß man beim Spielen denkt "Och, ein Hauch mehr Höhen täte dem Sound ganz gut. Ich dreh da mal ein kleines bisschen..."
Da kommt eher sowas raus wie bei meinem Ex-Gitarrero, der in meiner Abwesenheit meinen fanned fret mit dem Pick vergewaltigt und dabei einfach alle Regler auf Maximum gedreht hat. Klang zwar scheiße, aber er wußte halt nicht, welcher Regler wofür da ist und hat daher einfach alles auf Anschlag gedreht.
Und war dann etwas verwundert, daß ich ihn bei der nächsten Probe direkt gefragt hab, ob er meinen Bass gespielt hat.
Ich hab ihm dann erklärt, daß ich da nichtmal was dagegen hab, aber er doch bitte die Regler so hinterlassen soll, wie ich sie hatte. Wenn er das nicht schafft, soll er die Flossen weg lassen.

Nee, für mal grad bisschen mehr Höhen nicht. Aber als schaltbarer Mittenboost macht das schon Laune ;) Aber klar, das geht auch über Pedale. Hab auch nicht wirklich vor, das was rein zu bauen^^

Zurück
Oben Unten