Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Hallole,
Hab einen Einkaufstipp.
War bei Thomas Phillips. Dort gibt es zig verschiedene Sorten von Kräutern. Jede Tuete zu € 0,99 beinhaltet 5 Saatscheiben a 8cm. Laut Aufschrift geeignet für Töpfe ab 10cm Durchmesser oder Balkonkaesten oder Hochbeete.
Der Saatguterzeuger ist N. L. Chrestensen in Erfurt.
Im Anhang Bilder der Vorder- und Rückseite einer beispielhaften Tüte.

Karl

Anhänge

• IMG_20260403_164418.jpg
    IMG_20260403_164418.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_20260403_164427.jpg
    IMG_20260403_164427.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 34
Hatte ich noch nie von gehört, die haben hier keine Filiale. Aaaber jetzt mal recherchiert und es gibt eine die ich mit der S-Bahn bequem erreichen kann, in einer der Nachbarstädte. Das ist doch ein schöner Ausflug für Samstag (morgen), um diesen Laden mal kennenzulernen. Danke dass Du ihn erwähnt hast. 🙂
In Rath gibt's einen, wo Aldi, dm, Kik, Rewe und so sind. Die Straße heißt "In den Diken". Ist auch nicht allzuweit vom Bahnhof Rath Mitte.

Sind die Dinger noch legal oder hat Jörg Sprave es schon geschafft, die Dinger derart verunglimpft zu präsentieren, dass man bald nen Waffenschein dafür braucht? 🤔

Ich hab mir die Tage mal wieder ein Opinel gekauft. No. 9 mit Carbonstahlklinge. Heute hab ich sie mit Essig brüniert, den Schlitz im Griff etwas geweitet, damit es sich besser öffnen/schließen lässt und die Schneidfase nachgeschliffen.
20260511_160553.jpg
20260511_160713.jpg

Kommt drauf an wo du wohnst.
In der Reichshauptstadt sind sie verboten!
Egal ob schnitzen, angeln oder Pilze sammeln…

Sind die Dinger noch legal oder hat Jörg Sprave es schon geschafft, die Dinger derart verunglimpft zu präsentieren, dass man bald nen Waffenschein dafür braucht? 🤔
Tasächlich hab ich sie sogar direkt von ihm gekauft, weil der Preis einfach gut war.
Und mein Gedanke geht genau in die Richtung, noch zu kaufen, so lange man es noch darf.
Mein Jagdbogen ist ja mittlerweile auch rechtliche Grauzone. Aber den hab ich schon seit mehr als 10 Jahren...

Kommt drauf an wo du wohnst.
In der Reichshauptstadt sind sie verboten!
Egal ob schnitzen, angeln oder Pilze sammeln…
Ist das komplette Bundesland Berlin jetzt ne Waffen-/Messerverbotszone? 😳
So'n Opinel ist ja ansonsten legal führbar..

Mein Kommentar bzgl Verbot oben bezog sich allerdings auf den Armbrustkauf von @lord-of-fire ^^

Zurück
Oben Unten