Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Wie behandelst du sie vor? Leinöl?
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Es ist ja kein Brett, das wasserabweisend sein muß, wie z.B. ein Schneidbrett, da dort nur Mehl und Teig drauf kommt.
Da muß ich mich nochmal schlau machen, ob einölen notwendig ist. – Falls ja, würde sich meiner Meinung nach Leinöl oder Rizinusöl anbieten.
 
Versiegeln würde ich es. Abwaschen tust Du es ja auch. :). Da hast Du einfach länger Freude daran :).
 
Ein 200mm Bolzenschneider von Gedore. Nicht ganz günstig, aber super verarbeitet. Beim Werkzeug bin ich zu geizig mir Billigprodukte zu kaufen, da kaufe ich lieber einmal was Richtiges und habe davon mein Leben lang gut.
 
Schön wär's. ☺ Ne, ist die 200mm lange Handtaschen-Variante eines Bolzenschneiders (Modell 8340z-200jl). Läuft aber butterweich durch Edelstahlketten und ähnliches, für die schwierigeren Aufgaben habe ich noch einen 900mm langen (Gedore 8179-900), aber der ist einfach zu unhandlich.
 
Ich habe mir einen Stabmixer zugelegt, da kann die saison 2017 kommen. ich bin vorbereitet :roflmao:
full
 
Zurück
Oben Unten