Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Ein paar Gewürze, Wurstdärme, Vakuumbeutel,…
…und eine Flasche geräuchertes Olivenöl. Ich habe es noch nicht probiert, da es aufgrund der niedrigen Temperaturen während des Transports ausgeflockt ist.
Den Kugelschreiber gab es gratis.
SAM_6520.jpg

Infos zum geräucherten Olivenöl gibt es auf der Herstellerseite bzw. im Online-Shop des Herstellers:
http://tienda.fincalabarca.com/index.php/aceite/aceite-ahumado-500-ml-caja.html

Ich habe bei hausschlachtebedarf.de für die 0,5L Flasche in der Geschenkbox 16,95€ bezahlt. Beim Hersteller kostet es einen Euro weniger. Nimmt man nur die normale Flasche ist es noch etwas günstiger. Vgl. http://tienda.fincalabarca.com/index.php/aceite.html

Es werden Oliven der Varität Arbequina benutzt. Geräuchert wird mit Steineichenholz (holm oak). Die einzelnen Flaschen haben Seriennummern.
Wenn man die Flasche öffnet, riecht man gleich die Rauchnote. Mich erinnert sie stark an frisch geräucherte Forelle. Es ist wahrscheinlich die Kombination auf öligem und rauchigem Geruch und Geschmack.
Der eigentliche Olivenölgeschmack tritt ziemlich in den Hintergrund. Es ist in der Beziehung ein mildes Olivenöl. Gemäß Wikipedia, sind Öle dieser Olivenart nicht so stabil und haben eine kürzere Haltbarkeit als andere Öle.

Das Öl ist etwas Spezielles und passt logischerweise nicht zu jedem Gericht, wenngleich ich denke, daß die Bandbreite der Verwendung von Meeresfrüchten bis zu Wild reichen kann.
Man muß halt etwas aufpassen und sparsam dosieren.

Zwar ohne Bild, aber ich habe mir eine elektrische Kaffeemühle gekauft. Gab es diese Woche für 10€ bei Famila.
Dort gibt es auch Zauberstäbe für 10€.

Ist das eine von denen, die man noch im Nachbarort hört? :whistling:
Yepp, die ist richtig laut. Das muß so. ;)
Hast Du jetzt einen Großrechner zu Hause?:wtf:
Nein, aber die Tastatur stammt von einem IBM-Terminal eines alten Großrechners. Die zustätzlichen Funktionstasten habe individuell belegt. Sie dienen vor allem zum Starten von häufig benutzten Programmen. – Merke: Mit genug Funktionstasten braucht man keine Icons auf dem Desktop. :laugh:
schönes Teil @JuergenPB
wie viele Jahre hat die schon auf'm Buckel?
Baujahr 1999.

oh, jünger als gedacht

Hast Du jetzt einen Großrechner zu Hause?:wtf:
muss ja nicht, die Tastaturen sind einfach super und unverwüstlich, weshalb auch noch IBM-Tastaturen aus den 80ern sehr gerne benutzt werden

Yepp, die ist richtig laut. Das muß so. ;)
ach jein - eigentlich ganz geil, aber nicht auf dauer (bzw in manchen Situationen nervig)... deshalb ja auch RED- und nicht BLUE-Switches

Zurück
Oben Unten