Seht was ich zuletzt gekauft habe..

heute kamen endlich die schleifsteine für meine küchenmesser.
nach etlichen jahren vermache ich meine alten steine an meine familie, nachdem ich sie neu abgerichtet habe

schleif.jpg


ein abrichtstein grob mit siliziumkarbidpulver, ein stein 220/400 und einer 500/1200 - was japanischen schleifgraden von 220 bis 4000 entspricht
und noch ein sehr hart gebundener 220er, den ich einem kumpel zum geburtstag schenke ^^
die alten steine sind leider weich gebunden, was mir nicht gut gefällt, aber sie haben mir die letzten jahre treu gedient. nun hatte sich aber überall die oberfläche verhärtet, so dass sie nicht mehr richtig abtragen konnten. das ändert sich nun :D freu!

endlich wieder scharfe messer :woot:
 
so meine neueste Errungenschaft für die Chili und Gemüse Saison nachdem der letzte Sturm in 2017 mir meine Plastik Schilder weg geblasen hat und ich dann nicht mehr wusste was was war...
Pflanzen 2018 003.JPG
jetzt wird jedes Schild aufgeklebt und ist vor allem UV und Witterungsbeständig
 
scharfe Messer sind was feines, auch wenn ich meine billigen öfter schärfen muss..
bin vor 2 Jaher ca mal auf den Typ bei youtube gestoßen, seitdem hab ich auch nur noch scharfe Messer :)

der gute leo ^^ ja, den gibt's schon länger. ich hab auch beim angeschlossenen shop scherenkauf bestellt. sehr schnelle und korrekte abwicklung! naja und bessere preise findet man auch nicht in der bucht oder bei amazon (außer mit viel glück bei kleinanzeigen und so natürlich, aber dafür dann auch kaum neuware)
 
Zurück
Oben Unten