Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Wird geliefert, das Foto @Clef :) Im Sommer war ich auf den "Wolltagen" im Nachbarort. Dort gabs alles, was mit Wollverarbeitung zu tun hatte: Fertige Garne zum häkeln und stricken, Zubehör zum Spinnen und Weben, reine gefärbte und ungefärbte Fasern zum verspinnen. Unfassbar viele Stände und die Leute dort haben sich gedrängelt. Es sind offenbar doch mehr Leute mit diesem Hobby, als man so glaubt. Das war auch für mich überraschend.
 
Eine Schinkenpresse aus polnischer Produktion.

SAM_6351.jpg


In Deutschland wird auch über Youtube eine „Schinkenfee“ beworben. Die ist etwas aufwändiger gestaltet, als diese polnische Variante. Die Schinkenfee kostet allerdings rund 75,-€. Die polnische Version kostet um die 20,-€. Ich habe ein Set inkl. Fleischthermometer und Beuteln gekauft und dafür inkl. Porto 28,30€ bezahlt.
 
In einem Youtube-Kanal in dem es um das Thema Photographieren geht, gab es ein Gewinnspiel, bei dem man ein Buch vom Youtube-Kanal-Betreiber gewinnen konnte.

Da isset:
SAM_6383.jpg


Jetzt fehlt mir nur noch die passende Software. :rolleyes: Leider läuft die nur unter Windows und macOS. o_O
 
@JuergenPB
Was genau suchst du denn und für welche Plattform?

Alternative zu Photoshop wäre beispielsweise "Gimp"
Meine „Plattform“ ist Linux (Debian). GIMP habe ich seit Jahren als Grafikprogramm im Einsatz.

Das Buch ist aber ein Praxisbuch im Programm Affinity Photo.
Ich habe bisher nur kurz ins Buch reingeguckt. Es werden dort genau die Funktionen und die Bedienung dieses Programms erklärt. Die gleichen oder ähnliche Funktionen gibt es natürlich meist auch in anderen Programmen. Nur dort findet man sie dann ggf. an anderer Stelle oder die Parameter sind andere o.ä.

Da aber in dem Buch aber auch Herangehensweisen an bestimmte Probleme erklärt werden, ist es in dem ein oder anderen Fall schon hilfreich zu sehen, wie Profis arbeiten. Man muß es dann halt nur auf sein eigenes Programm – in meinem Fall also GIMP – übertragen und analog anwenden.
 
Bei uns in der Nähe gibts keinen ****.

Zu meiner Bestellung: Gestern bestellt, heute vormittags geliefert, verpackt in einer Styroporkiste mit reichlich Kühlakkus drin.
 
Zurück
Oben Unten