Seht was ich zuletzt gekauft habe..

... mit Sicherheitsfeatures wie Gurtschneider l...
Also was ich als erstes gelesen hab war "Gurkenschneider".
Fand ich beeindruckend, was man da so braucht.. . Ich hab ja nur Snack-Gurken und drehe die so bei 10 cm ab, aber, wer weiss..
Nun frage ich mich, wachsen mir meine Gurken über den Kopf, habe ich ein Gurken-Burnout?

Egal, viel Spaß mit dem Messer, evtl. wird es ja zum Gurkenschneiden genutzt.

Könnte ja sein, daß mich beim Einparken in der eigenen Einfahrt ein Zombie anspringt und 2,6 t Jeep umwirft, so daß ich nur noch rauskomme, wenn ich erst den Gurt durchschneide und dann die Scheibe einschlage.
Es schadet sicher nicht, für alle Eventualitäten gerüstet zu sein. ;) :D
Eine Zombie-Invasion ist deutlich realistischer als die Nutzung von Gurtschneider oder Glasbrecher. Nur mal so aus einigen Jahren Autobahn-Rettungsdienst.

Noch viel realistischer ist übrigens juristischer Ärger, Gründe wurden genannt. Also ich kenne eine Menge Tätigkeiten die mehr Spaß machen und mit weniger als einem Regelbußgeld von bis zu 10.000 € (§ 53 WaffG), in der Praxis 100 € – 300 € versehen sind.

Uher Reportertonband, defekt gekauft. Läuft jetzt wie neu

IMG_20250525_085316.jpg

Hat Jemand Erfahrungen mit der Akku-Motorsense FSA 30 - AS-System von Stihl? Oder einer anderen Motorsense mit Akku unter 200 Euro und mit einem anderen Schneidwerkzeug, als nem Faden. Der hier hat Plastikmesser. Akkulaufzeit leider nur ne Viertel Stunde - dafür sind aber 2 enthalten. Werde ich mir wohl holen. Es sei denn, Ihr habt andere Tips. Danke im Voraus.
GabiGrüße.
1748421466049.png

Ja - Akku hätt ich gern.
Hast Du Erfahrungen mit diesen Plastikmessern? Es geht bei mir um mittelhohes Gras - 1 bis 2x im Jahr mähen, wo auch hin und wieder ein Stein liegen könnte... Die Fadendinger find ich ineffizient, dauern neu ziehen...
1748423111037.png

Hallo,
ich habe keine praktische Erfahrung mit der Sense von denen, aber inzwischen stelle ich meine Geräte auf flexibel einsetzbare "Einheitsakkus" um. Meine Marke ist da Einhell (Powerxchange). Etwas teuer gibt es das auch von Bosch etc., Wichtig war mir dass sie gut verfügbar sind (im Gegensatz zu Saisongeräten von Aldi /Lidl-Marken). Die Lade und Laufzeiten finde ich gut, habe so halt immer genug geladene Akkus auf Vorrat.

Ich hab da einen kleinen Rasenmäher, eine Hecken/Graschere, einen Schrauber, Staubsauger und denke über eine kleine Motorsäge nach.

Hm, das dir entsprechende Produkt wäre dann evtl. dies, mit Plastikmessern, aber eine ganze Preisklasse unter deiner, müsste man schauen, ob es etwas größeres gibt sonst
  • Akku-Rasentrimmer GC-CT 18/24 Li-Solo + Starter-Kit, bei Bauhaus inkl. Akku-Starterkit (dies dann -50%) für 52€

Zuletzt bearbeitet:
Uns haben eben Benutzer sowohl von Messer als auch Faden groesstenteils zu Faden geraten.
Wir haben sogar Nutzer von Geräten mit Messer gesagt dass ihr nächstes Gerät wieder eines mit Faden sein wird.

Zurück
Oben Unten