Seht was ich zuletzt selbst gebaut habe

Ich vermute das bei meinem alten Ofen die heizspiroli auch durchjebrannt iss 😄, seit gestern ging nix mehr, ( gefrorene Pizza knabbern whaha! )
aber im ernst, wenn man was reparieren kan , und lohnt sich, warum nicht.👍

IMG20250615120416.jpg

Das Filigrangefutschel hat meine Tochter gebastelt. Ich war nur fĂŒr die Elektrik zustĂ€ndig.
DemnÀchst machen wir einen Grundkurs im Löten. Dann kann sie das auch selber.

Flaschenöffner gedrechselt.
Von links nachr rechts:
Eibe, Snakewood, Buche gestockt, Olive.

Gruß Hubert

PS: Das mit den Bildern muss ich wohl noch ĂŒben

Klamauk mit den Jungs. Sie haben sich im Garten mitten im GebĂŒsch ein geheimes Sonnenblumenbeet angelegt. Sprich: paar Kerne verbuddelt, Stöcke als Zaun drum gesteckt und (mehr oder weniger) fleißig gegossen. Aber wie das bei Kindern ist: Was ist, wenn jetzt die Diebe kommen!? đŸ˜±
Papa, bau uns eine Alarmanlage!

LĂ€uft 😎

mach unten möglichst große Scheiben rein damit das ordentlich stabil wird. So bricht das beim ersten Umfallen komplett weg

mach unten möglichst große Scheiben rein damit das ordentlich stabil wird. So bricht das beim ersten Umfallen komplett weg
WĂ€re vermutlich besser gewesen, erst zu messen, was maximal geht. Denn nochmal schraub ich die 15"er da nicht raus. Sonst greifen die Schrauben in den Spanplatten nicht mehr.
Und ja, mir ist bewußt, daß die Boxen nicht grad die hochwertigsten sind. Aber fĂŒr 90€ das Paar sind sie OK und können so lange halten, wie sie wollen.
Wenn sie irgendwann kaputt sind, gibts halt bessere.

ich meinte den Flansch vom StÀnder. Wenn das Ding mal umfÀllt zeigt sich was die Spanplatte aushÀlt.
Übrigends genĂŒgen auch starke Monitore völlig fĂŒr einen Übungsraum. Vor Ewigkeiten hab ich da mal mit Geld verdient. Einer der wichtigsten SprĂŒche ist dieser: Je weniger Schallpegel du vorn auf der BĂŒhne hast desto besser ist die Truppe die da spielt. Im Zweifelsfalle lĂ€ĂŸt sich das auch gut IEM machen

Achso, da war die GrĂ¶ĂŸe der Flansche von der Bauweise der Box vorgegeben und die Dinger von Adam Hall haben hervorragend gepaßt. Sind nĂ€mlich im Boden versenkt und daher bĂŒndig...

Starke Monitore: Keine Frage. Geht natĂŒrlich.
Ich hab aber im Recording Rack sowieso eine 800W Endstufe, die benutzt werden möchte.

Von daher ist das erstmal das Setup. Und in welche Richtung sich das entwickelt, wird sich zeigen...

Edit möchte ergĂ€nzen: Die Endstufe wurde bei Inc! nie benutzt, weil der SĂ€nger immer unbedingt seinen Powermixer benutzen mußte, der zwar ziemlich kaputt ist und haufenweise StörgerĂ€usche produziert, aber der ja so toll ist, weil er vor 30 Jahren mal nen Haufen Geld gekostet hat.
Von daher freue ich mich auf sauberen Sound im neuen Proberaum.

Zuletzt bearbeitet:
Und gestern dann noch Boxenkabel konfektioniert,weil's deutlich billiger ist als fertige zu kaufen:
IMG20251115153333.jpg

Edit möchte aber ergĂ€nzen, daß die (leider nicht mehr erhĂ€ltlichen) Neutrik Stecker wesentlich besser zu montieren waren als die nun gekauften Amphenol.

Und die Boxen schonmal auf die StÀnder gestellt:
IMG20251115153311.jpg

IMG20251115153321.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten