Seht was ich zuletzt selbst gebaut habe

Ich schalte ja nicht Steckdosenleisten hintereinander, sondern habe nur einen Problemlöser für folgenden konkreten Anwendungsfall gebraucht:
In der Ecke sitzt eine einzelne Steckdose, in der üblicherweise ein WLAN Repeater steckt. Etwa in der Mitte der Wand ist keine Steckdose vorhanden, wird aber gelegentlich gebraucht.
In dem Zwischenstecker steckt also dauerhaft ein Repeater, der nur sehr wenig Strom zieht. Und in der 3fach Leiste stecken keine dauerhaften Verbraucher, sondern nur nach Bedarf. Und da auch schlimmstenfalls mal ein Staubsauger. Es dürfte also praktisch nie vorkommen, daß da 1000 W überschritten werden.
 
in der regel ja aber wenn man nicht mehr wie 3000 watt dranhängt kann man das schon mal machen
Soweit ich weiß geht's da nicht allein um die Gesamtleistung, sondern um die elektrischen Widerstände, die ne Steckverbindung mit sich bringt. Deswegen soll man zB Waschmaschinen auch gar nicht an Mehrfachsteckdosen/Verlängerungskabel anschließen. Auch wenn sie da ganz alleine dran hängen.
 
Ich hab interessehalber gestern nochmal nachgelesen. Es geht wohl insbesondere um die theoretische Möglichkeit, an einer Steckdosenleiste am Ende der Kette die maximale Leistung zu ziehen, wodurch diese an der bzw den Leisten in der Reihe davor über (jeweils) einen einzigen Stecker fließen würde.

Ist in meinem Anwendungsfall also irrelevant.
 
Es gibt 2 Dinge die das Leben gut und erträglich machen:
1.) Steckdosen sollte man nicht beim Discounter holen sondern hochqualitative Produkte, ich nehm zB gern die Aluline von Brennenstuhl als 9er,
2.) keine Elektromeister und ähnlich titulierte Leute hinzuziehen :) sonst ist Wechseln von Leuchtmitteln plötzlich auchnoch unzulässig..
 
Gestern Abend hab ich mit meinem Größten zusammen noch ein paar Dreibeinhockersitzflächen genäht. Heute im Wald wurden sie getestet und für gut befunden 💪
20240413_212500.jpg

20240413_212517.jpg
20240414_112843.jpg
20240414_124528.jpg
 
Meinen Respekt hast Du, deine Kinder zu sowas zu animieren und interessieren in der heute so technisierten Zeit ✌️
 
Naja, wer die Natur nicht kennenlernt, versteht auch nicht, warum.man sie schützen sollte 😅 Und so'n analoger Wald ist doch der perfekte Ausgleich für die immer digitalere und technischere Welt ;)
 
wenn ich mir die Kiddies in meiner Umgebung angucke, verliere ich da halt bischen die Hoffnung ;)
 
Ich glaube allerdings, dass sowas bisher von jeder Generation über die nachkommende gesagt wurde. Zumindest weiß ich, dass genau das über mich und meine Generation damals gesagt wurde :D
 
Zurück
Oben Unten