Selbstgezüchtete Pilze Thread

@ToTy Ich würde die hellen nicht essen. Es gibt in der Natur ja auch oft Farbabweichungen bei nicht optimalen Wachstumsbedingungen order wenn die Pilze alt sind. Deine entsprechenden Exemplare sehen etwas trocken aus, kann das sein?
Hast Du eigentlich schon geerntet und kannst berichten wie die schmecken?

Edit: hab mir gerade mal Deine Fotos vom 3.April angeschaut, da sehen sie wesentlich saftiger und - leider - auch appetitlicher aus....

Ja ich hab die wohl zu lange dran gelassen mache gleich eine Not ernte Laut Beschreibung hätten die größer und weiter auseinander gehen sollen - habe es wohl versaut - Fotos folgen (bin gerade erst heimgekommen)

Edit: ich habe es versaut - 1x 650gr. Pilszucht für den Kompost, das mag ich nicht kosten

P1100296.JPG
P1100299.JPG

P1100302.JPG
P1100303.JPG

aber vielleicht treiben sie ja nochmal ...

P1100301.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage, nächste Frage. ;) Ich weiß es nicht. In der Beschreibung stand Ernten wenn die Pilzköpfe gerade stehen ... darauf habe ich gewartet. Dachte als sie so schön pink waren die werden noch größer ... und Zeit zum genießen war auch keine

Gute Frage, nächste Frage. ;) Ich weiß es nicht. In der Beschreibung stand Ernten wenn die Pilzköpfe gerade stehen ...

Hi Gabi!

Sorry, war ein paar Tage nicht da.

Aber, wie ich schon weiter vorne gesagt hatte, hatten die zu wenig Sauerstoff und haben deshalb keine Ziegel gebildet, sondern sind so deformiert gewachsen.

Dass sie mit der Zeit heller werde ist bei den Pinken normal.
Die verlieren auch durch's kochen ihre Farbe.
So würde ich die aber auch nicht mehr essen.

Ich drück dir die Daumen, Gabi, dass da nochmal welche nachkommen.

Ich drück dir die Daumen, Gabi, dass da nochmal welche nachkommen.

JOOOOOOOOO es kommen wieder welche. Man kann schon kleine Pinke Ansätze sehen. Nochmal zu mehr Luft dran. Ich hatte die Pilze mit dem Pilzzuchtbag (sprich Plastetüte für drüber) gekauft und diese zugemacht, steht im halbdunklen Treppenhaus kühl. Ist das falsch? Wozu ist dann dieser Pilzbag?

Zurück
Oben Unten