RE: Senecas 2012er-so siehts danach aus
Habs endlich geschafft, einen Großteil der Pflanzen in Garten zu bringen:
Die Chinensen und Tomaten sind noch auf der Veranda und kommen demnächst in die Endtöpfe. Die alte Hollywood-Schaukel und die Kinderschaukel könnten doch ein prima GWH abgeben wenn man eine Plane drüber spannt oder was meint ihr ?
Diese hier sind bereits in den Endtöpfen (v.l.n.r.: Habbi Orange Apple, Red Savina, Lemon Drop und Fatalii Überwinterer)
Hier sind die Paprika, Rocotos,Queen Laury, Shishito und Pasilla
Man sieht denke ich an der Größe und am Wuchs, wie sie unter den Milben gelitten haben. Dementsprechend wird die Ernte ausfallen. Ich werde heute nochmal Fotos machen von denen, die noch zuhause sind, weil ich mich noch nicht traue sie rauszusetzen. Da denke ich drüber nach nochmal Fish-Mix zu geben, sonst wird das diese Saison nix mehr. Heute oder morgen kommen noch die Pflanzen vom Chili-Haus:
- Brown Rocoto
- Feher cseresznye
- Brazilian Starfish
- Trinidad Perfume
- Chilhuacle Negro
- Monkey Face
- Tequila Sunrise
- Westindian Yellow Habanero
Tja und dann kann ich nur pflegen und hoffen. Ich denke ich bin noch ganz gut weggekommen. einige der "Freiländer" und der Überwinterer blühen wieder, was bei der Größe keine wirklich gute Ernte verspricht.
An dieser stelle nochmal danke für die vielen Samen, die ich von euch bekommen habe, auch wenn einige eben den milben zum Opfer gefallen sind. Am schlimmsten hat es die NuMex Suave und die Paprikas erwischt, aber heute Abend könnt ihr euch selbst ein Bild machen, wenn ich die Fotos gemacht habe.
Lg Mathias
Edit: Habs geschafft. Das sind die verbliebenen Krüppel. Teilweise noch unter Kunstlicht, teilweise auf dem Balkon.
Habanero Numero Diez und NuMex Suave Red
Der zweite Fatalii Überwinterer
Aji Pinguita de Mono
NuMex Suave Orange
Die Gorria vom Heiko
Aji Dulce Amarillo
Thai Orange (der Andere im Garten sieht besser aus)
Die Red Savina F2 von JFK (THx !!!) da mach ich mir echt Hoffnung und bin total froh, daß die noch so aussieht.
NuMex Suave Orange
Die Noire de Crimee Tomate ist extrem lansam gewachsen, kommt aber bald in den Garten
So !!! das wars erstmal. Ihr habt hier einige der vielversprechendsten Pflanzen gesehen, die ich hatte.