Senecas 2020-Es fruchtelt !!!


Seneca

Spice-Wizard
Beiträge
3.107
Hallo Leute,

ich dachte ich mache mal wieder mit hier im Forum. Nach meinem Umzug von Kassel nach Voerde am Niederrhein, wo ich nun auch wieder einen Garten habe, und somit richtig Platz und ein Foliengewächshaus, wird wieder Gas gegeben. Die letzte Saison war vom Umzug unterbrochen, und obwohl die Pflanzen den Umzug unbeschadet überstanden haben, mangelte es an Vielfalt.
Ich habe ordentlich Beni Higlands und Habbis geerntet, aber der Butlah wurde nix.

Dieses Jahr sind wenig scharfe Sorten dabei, weil sie ausser mir und einer Kollegin neimend essen mag.


Annuum:
Black Jalapeno x 3 Color Cheyenne 3/2
Sriracha Bomb 3/3
Lombardo 6/0
Beaver Dam 5/4
Füszerpaprika Füszer Csipös 6/0

Ancho Mulato 4/1
Kampanaki 3/2
Cayenne 6/5
Kashmiri Mirch 7/4
Giant Jalapeño 3/1
Jalaro 3/3
California Wonder 4/0
Quadrato Asti Giallo 3/0
Lunchbox Orange 2/0

Marbles 7/7
Lingua di Fuoco 3/1
Miniature Bell Yellow 4/3
Köpük 4/0

Chinense:
Caramello 3/1
Habanero Carolina Yellow 3/2
Bonda Ma Jaques 4/0
Habanero San Remo 2/1
Scotch Bonnet MOA 3/3
Trinidad Scorpion Moruga Caramel 3/1
Trinidad Perfume 3/3
Puerto Rican Yellow 3/3
Arribibi 4/1

Frutescens:

Lotah Bih 7/0

Baccatum:
Peachadew 3/2
Sugar Rush Peach 6/6
Aji Minas Gerais 3/2
Little Bird of Guyana 4/2
Peruvian Creole 2/1

Pubescens:

Rocoto Arequipa Giant 3/3

Tovarii



Ich freue mich schon auf diese Saison mit Euch.

P1080834.JPGP1080835.JPG


Auf dem ersten Foto sieht man die Marbles, die prompt gekommen sind. Als Zierchilies wundervoll im Balkonkasten gewesen zwischen "Little Elf". Im Vordergrund der einzige San Remo Habanero.
Auf dem zweiten Bild sind wohl zwei sibirische Hauspaprika, die gerade einen Fliegenbefall überlebt haben. Setzen jetzt wild Blüten an. Eigentlich sind sie noch aus Saison 2019, wo ich sie mit Lingua di Fuoco in ein Kästchen gesät habe. Letztere sind wohl nicht gekommen. Jetzt halte ich sie unter Licht solange da Platz ist. Die Sämlinge stehen unter einem Panel mit Rot-Blau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Globaler Moderator
Beiträge
11.939
Willkommen zurück und viel Erfolg!! Ich denke das kann hier vielversprechend werden :)
 

chris_s3

⚜️
Globaler Moderator
Beiträge
4.152
Herzlich willkommen zurück, schön das du uns teilhaben lässt.
Viel Erfolg für deine 20er Saison
 

Seneca

Spice-Wizard
Beiträge
3.107
Hiiii :cool:
Viel Erfolg für den Feldzug :happy:
Wird Zeit,das Frühling wird.
Genau !!! Alles hört auf mein Kommando !!! Attacke !!!

Danke euch für eure gut gemeinten Wünsche. Auch Anregungen werden immer noch gerne angenommen.

Aber ich weiss ja wie das ist: Es geht Schlag auf Schlag. Auch wenn ich nicht so scharfe Sorten habe, sind doch einige Chinense dabei, d.h. wenn nächste Woche die Lieferung von Semillas kommt geht es gleich weiter. Deshalb muss auch mehr Anzucht-Equipment her. Vielleicht habe ich ja beim dritten Anlauf mit den Rocotos mehr Glück, das wurmt mich schon seit Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seneca

Spice-Wizard
Beiträge
3.107
Und schon geht es wieder los. Die Liste musste erweitert werden. Ihr macht euch keine Vorstellung wie ich gelitten habe. Also schnell zur guten Fee und Folgendes bestellt:

Bonda Ma Jaques
Kashmiri Mirch
Lotah Bih
Trinidad Scorpion Moruga Caramel

Und tatsächlich geht es mir jetzt bedeutend besser :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten