Senecas 2020-Es fruchtelt !!!

Du sagst ich soll die nicht verarbeiten ? Was dann ?
Hi Mathias - ich habe es so gemacht: wenigstens eine pro Sorte sorgfältig filetieren und dann in ganz kleinen Stücken, von der Spitze beginnend, durchkauen.
Die Schärfe ist natürlich zu berücksichtigen, die kommen locker mal auf eine 9, ich meine, auch schon an der 10 gewesen zu sein.
 
Wie geplant heute Köpük geerntet

P1100523.JPG


Die Anchos kommen jetzt auch auchf die Dörre zu den Anderen

P1100524.JPG


Und noch ein paar Snackis mitgenommen

P1100525.JPG
 
Heute sind mir wieder paar ins Netz gegangen. Besonders freue ich mich über die drei Rocoto Cuzco Manzano Amarillo BIO, die ich vom Pepperworld-Shop als Pflanze gekauft habe. @Alexander_Hicks Wir hatten hier schon echt kalte Nächte mit 7°C und die produziert weiter. Ich vermute die Grünen werdens nicht mehr schaffen, das war mit letzter Kraft.
Eine wirklich große Beere, die nicht zu scharf ist. Absolut vielseitig zu verwenden. Und das mit minimalem Putzaufwand. Der Geschmack ist Apfel da lege ich mich fest. Die Beeren sind fest und sehr saftig. Gut zum Füllen. Ich empfehle sie jedenfalls.



P1100543.JPG


Aber jetzt habe ich noch ein besonderes Schmankerl für euch. Ein Thread aus dem Jahr 2012 in dem es um Red Savina geht. Da schreibe ich mit Peter von Semillas. Geile Worte auch von @mph und was damals hier so unterwegs war.

Hier gehts zum Thread

Viel Spaß damit Freunde.
 
Zurück
Oben Unten