Senecas 2020-Es fruchtelt !!!

Und - je nach dem wo du derzeit eingesetzt bist - auch weniger aufregend. Viel Erfolg bei deiner zukünftigen Aufgabe!

Derzeit im Werkschutz bei einem Logistik-Unternehmen. Daran ist nix Aufregendes. Damals Böhringer-Ingelheim Tierforschung als Hundeführer war stellenweise aufregend.
Ich werde es nicht vermissen. Ich merke einfach, dass ich die Nachtschichten nicht mehr so wegstecke, wie früher. Und seit ich mit einer Beamtin liiert bin leidet die Beziehung ein wenig. Die ewige Zugfahrerei hier in NRW ist auch grauslich, da funktioniert GAR NIX. Auch das werde ich nicht vermissen. Vielleicht das Netflix gucken während der Arbeit. Aber da fühlt man sich letztendlich irgendwann zu nix nutze.
 
Das finde ich sehr gut! (mit der Ausbildung)
Was heißt hier nähen? Meine Folie ist solide an den Schrank getackert :D Hält super!
Und mit den Samen. Ich glaube da gibt es kein richtig oder falsch. 3 Samen gepflanzt alle gekeimt! 10 versenkt, eine gekeimt. Man Blickt nicht durch. ABer bei einer di eich behalten mag, hab ich 3 versetzt. Vielleicht hilft dir das ja.
 
Juhu heute hat ein Scotch Bonnet MOA sich herausgewagt

P1080852.JPG
 
Das finde ich sehr gut! (mit der Ausbildung)
Was heißt hier nähen? Meine Folie ist solide an den Schrank getackert :D Hält super!
Und mit den Samen. Ich glaube da gibt es kein richtig oder falsch. 3 Samen gepflanzt alle gekeimt! 10 versenkt, eine gekeimt. Man Blickt nicht durch. ABer bei einer di eich behalten mag, hab ich 3 versetzt. Vielleicht hilft dir das ja.

Ich habe leider in keinem Schrank Platz. Und kein Platz für einen weiteren Schrank. Alles voll mit Nähkram, Stoffen, Nähmaschinen. Mein Schatz ist ein Nähteufelchen. Die gibt auch Kurse.

Also werde ich mittels ein paar Latten ein Gestell zusammentackern und bespannen. Irgendwas in der Richtung.
 
Ja, genau das haben wir quasi auch gemacht! Mein Schrank ist eigentlich recht kleiin. Naja um die 40x70x120. Haben den Im Kinderzimmer/Büro untergebracht. Im Hausflur würden mich wohl die Nachbarn lynchen.
Ich habe schon solche Stecksysteme gesehen zum erstellen von Growboxen. Falls du an sowas mehr Interesse hast. Wie viel Platz hast du denn für dein Gestell/Lampen?

Und deine San Remo sieht doch netti aus! Gib der ein paar Tage :) Die baut bestimmt, wie meine Räuber erst ihre Wurzeln gut aus.
 
Wasser. Ich konnte im Gesamten keine so besonderen Unterschiede feststellen mit diversen Mittelchen. Ich würde vielleicht bei einem besonders wertvollen Samen dann Salpeter verwenden. Oder Kuhurin, aber an dessen Wirkung glauben auch nur Inder :laugh:
 
So heute wird wieder gebadet:

Aji Minas Gerais
Bonda ma Jaques
Puerto Rican Yellow
Trinidad Scorpion Moruga Caramel
Rocoto Areqipa

Findet das so eure Zustimmung ?
Bonda ma Jaques hatte ich und ich bin in diese Sorte verliebt kann man sagen, ist bei mir auch im Anbau.
Die anderen hatte ich selber noch nicht aber es sind Gute Sorten so wie ich es gelesen habe.
Gut keim :)
 
Danke das können wir gebrauchen @Capsium . Interessiert bin ich aber am Meisten an Baccatum und Pubescens. Baccatum hatte ich noch nie und die Rocotos sind bei mir nie was geworden weil ich Fehler gemacht habe und die Bedingungen nicht ideal waren. Ich möchte gerne mal richtig große Büsche im Garten stehen haben.
Chinense mit weniger als Schärfe 9-10 hatte ich auch noch nie. Das Selbe gilt für Cayenne. Das macht es umso spannender. Besonders bzgl. des Rocotos werde ich diesmal das Forum mehr einbinden, d.h. bessere Kontrolle der Pflanzen, viele Bilder und ständige Fragen.

Ich habe das Glück einen Garten (Schrebergarten) zu haben, der den ganzen Tag volle Sonne hat. Zum Leidwesen meiner Funkien. Zudem wohne ich diesmal in direkter Nähe d.h. keine 5 min mit dem Rad. Da der extrem verwildert war, als wir ihn übernommen haben, wartet diese Saison extrem viel Arbeit auf mich. Das bedeutet allerdings auch, daß ich oft dort bin. Zum Garten werde ich aber einen eigenen Thread erstellen (Faden ?)
 
Zurück
Oben Unten