Senecas 2020-Es fruchtelt !!!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 2073
  • Erstellt am Erstellt am
Nö alles gut. Bin früh genug dran um das zu kompensieren. Auch mengenmäßig. Morgen die GWH-Pflanzen überprüfen. Auf den ersten Blick war da heute aber nix zu sehen.
Die Miniature Bell hat erste Früchte und keine Anzeichen des Befalls. Ich lüfte ja jeden Tag im GWH. Die Kopük haben leider immernoch eingerollte Blätter

Die Rocoto Olive von @Alexander_Hicks hat sich gut etabliert nach dem Eintopfen.

P1090328.JPG

Die frisch mit Neem besprühten WF Befallenen

P1090330.JPG

Die Caramello von Towns-End Florida sind sehr wüchsig. Die machen echt Spass

P1090331.JPG

Ich wusste gar nicht, dass die Trinidad Perfume sich so verfärben ? Edit: es ist ein Puerto Rican Yellow

P1090332.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke @Capsium @Chili Max 67
Als ich in den Garten kam dann leider das:

P1090353.JPG

P1090354.JPG

P1090355.JPG

P1090356.JPG

Ganz oben auf der Rocoto diese Schleimspuren. Die Pflanze selbst unbeschädigt. Bei einer anderen aber an drei Blättern Fraßspuren wie von einer Schnecke.
Ich dachte im GWH kommt das nicht vor. Könnte sein, dass ich eine mit der Palette für die Pflanzen eingeschleppt habe. Hab erstmal ein Tellerchen Schneckenkorn bereitgestellt.

Schau mal unter die Töpfe und an den Rändern, dort halten sie sich gerne auf.
Das war das Erste was ich getan habe. Alles raus und auch die Palette untersucht. Eine tote Schnecke war zu finden, recht klein. Das schneckenkorn bleit erstmal da. Ich bin ehrlich empört.

Ich hoffe heute kommen die bestellten 5L Töpfe damit es weitergehen kann hier. Morgen bestelle ich erneut TKS 2, denn der zweite Sack ist fast leer. Naja die 90L Wannen haben viel verbraucht.

Kopf hoch - Schnecken das passiert ab und zu mal ... ich hatte die mir schon mit der Erde ins GWH geholt .. aber du hast ja nun mit Schneckenkorn vorgesorgt ;)
Wo bestellst du TKS2?

Gestern morgen habe ich festgestellt, dass die Heizung nicht angesprungen ist. Da ich mit dem Inkbird nicht klarkam, hatte ich eine Zeitschaltuhr programmiert: 4-6 Uhr. Das hat gut funktioniert die Nacht zuvor. Leider sitzt der Stecker nicht richtig wegen der Lippe von der Outdoor-Steckdose. Ich hoffe heute sieht das besser aus. 3 C° ist mir immer etwas gruselig.
Sonst binde ich das Ding eben irgendwie fest. Da ist immer eine gigantische Luftfeuchtigkeit morgend drin. Muss immer gleich den Ventilator anmachen wegen den Tomaten.
Zumindest habe ich keinerlei Fraßspuren mehr entdeckt. Demnächst sollten die drei Packen TKS 2 kommen. Hoffe wir bekommen die alle in den Fiesta rein

Zurück
Oben Unten