Senecas 2020-Es fruchtelt !!!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 2073
  • Erstellt am Erstellt am
Ich muss euch nochmal die Miniature Bell Orange zeigen

P1090302.JPG

P1090301.JPG

P1090299.JPG

P1090296.JPG

Nachdem gestern die Chili-Vorhut eingerückt ist, wurde heute ein Teil der Hauptstreitmacht ins Feld geführt. Erstmal alles umgetopft. Es ging wirklich nicht mehr anders. Ich habe die Pflänzchen im Grow-Schrank im Keller ständig vernachlässigt und kam mit dem Giessen kaum noch hinterher zumal ich im Garten echt Arbeit habe, wie ihr ja wisst.
Die Vorhut war am Morgen noch etwas zerknirscht ob der kühlen Temperaturen in der Nacht, aber da müssen sie jetzt durch. Zumindest kann ich mich jetzt zuhause um die verbliebenen Chilis kümmern und habe Übersicht gewonnen.

22 sind es jetzt, die hier im Garten in TKS 2 stecken. Darf man das noch öffentlich sagen, dass man die benutzt ? Vor Allem wenn die Lebensgefährtin ein grünes Parteibuch hat ? Für Endtöpfe reicht die Erde leider nicht mehr aus, also nur die 5L und kleiner. Je nach Größe eben.

Jetzt muss ich allerdings täglich die Scheisserchen ins GWH tragen abends. Oder ich lasse sie drinne. Schwere Entscheidung. Laut Messung waren es heute Nacht 3,9 C° was ich mir kaum vorstellen kann bzw nur über einen kurzen Zeitraum. Das kann ich jetzt nicht mehr riskieren, also wird der Elektro-Ofen eingestellt. Laut Vorhersage heute Nacht nämlich wieder 4C°. Das muss aufhören !!!

P1090307.JPG

P1090308.JPG

Ich bin zufrieden fürs Erste. Beim Umtopfen sieht man ganz gut was für Fehler man gemacht hat. Ich hatte noch nie so viele Pflanzen und daher war ich zu unorganisiert. Ich bin mit dem Düngen durcheinander gekommen weil da noch eine dazu kam und noch eine.....Aber wenn ich mir das jetzt so ansehe, habe ich die Kurve noch gekriegt.

Schauen doch gut aus!
Ja, die Temperaturen nachts sind kacke.... Ich muss such jeden Abend überlegen ob es wieder rein geht oder ob es klappen könnte... Inzwischen hilft mir meine Frau zum Glück und wir reichen die Bande durchs Fenster....

Ich könnte sie auch schnell ins Haus tragen. Aber die 20 min. Fußmarsch jedesmal, nee weisste . Wird schon werden. Frau muss ja nicht wissen, dass dat Heizdingen an is.
Nächstes Jahr mache ich weniger Chili. Vermutlich.
Danke @Slappy

Also heute Nacht wieder nur 5C°. Das mit dem Ofen muss ich noch üben. Allerdings waren sie alle putzmunter als ich heute morgen ankam.

Die sehen wirklich top aus!! :)
Ich würde sie wohl abends immer ins GWH bringen und je nach Lust und Laune auch einfach mal komplett da drin lassen :)

Danke @Meteora 360 . Da das Wetter jetzt unfreundlicher wird, werde ich das tun. Irgendwie haben die sich über nacht um 4 vermehrt ???

Schauen ja super aus deine Chilis!
Welche Sorte ist denn die mit den ganz schwarzen Blättern? (Unteres Bild, mittig unten)

Schauen ja super aus deine Chilis!
Welche Sorte ist denn die mit den ganz schwarzen Blättern? (Unteres Bild, mittig unten)

2 Köpük von dreien. Rollen aber derzeit die Blätter und wurden daher aufs Trockendock geschickt mit Diät.

Ich stelle fest, dass es durch die Wetterlage jetzt nachts nicht mehr so kalt wird.

Die weiße Fliege ist wieder da !!! Bei mir zuhause. Gott allein weiss ob die ins GWH geschleppt wurde. Na Bravo !!! Unmengen Neem versprüht heute,

Zurück
Oben Unten