Senecas 2020-Es fruchtelt !!!

Ja es hat sich wieder was getan. Der erste Rocoto ist gekeimt. Ein Little Bird ist in den Kindergarten übersiedelt wegen Spargelns.

P1080890.JPG



Auch die Cheyenne sind nun pikiert worden und der Habbi San Remo hat ein echtes Blättchen


P1080891.JPG


Die drei MOAs werden bald pikiert und der Fuoco auch. Muss ja Platz schaffen.

P1080892.JPG
 
Wann setzte ich denn den Rocoto der Nachtabsenkung aus ? Habe bei den Feensamen vorsichtshalber nochmal nachgelegt nachdem ich diesen Faden gelesen habe. Da ich die Bonda unbedingt haben will musste ich Peter nochmal bemühen. Wenn bei Sugar Rush sich nix tut habe ich eben Pech gehabt. Immerhin eine zweite Trinidad Perfume ist gekommen und auch Minas Gerais ist nochmal hervorgekommen. Ich werde die MOA heute pikieren, und dann Mit den Annuums anfangen. Kampanaki liegt ja schon. Ok zT sind euere Annuum ja schon fast zum Auspflanzen bereit, aber soweit will ich es nicht treiben. Ich rechne mit einem verspäteten Winter mit starken Minusgraden und einem wiederum heissen Sommer.

Jalapeno Giant, Ancho Mulato und Jalaro sind gesetzt worden (Ohne Baden). Morgen wird der Grow-Schrank im Keller aufgebaut. Dann wäre die letzte Station auch erledigt. Die Suche nach dem zweiten Light-Panel ergab leider nichts. Naja da muss ich eben eins bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann setzte ich denn den Rocoto der Nachtabsenkung aus ?

Meinst du zwecks Keimung? Falls du es mit einer Zeitschaltuhr steuerst würde ich wohl einfach die Heizmatte für ca. 5 Stunden abschalten über Nacht. Aber zwingend notwendig ist das nicht. Habe ich noch nie gewollt gemacht und klappte auch immer so :)
Muss aber auch sagen, dass ich in einer Saison mal aus Versehen die Zeitschaltuhr aus versehen mit der Heizmatte verbunden hatte und diese dadurch mehrere Stunden am Tag aus war. Hat der Keimung nicht geschadet, lief sogar ganz gut :)
 
So heute wurden die MOAs pikiert, die Tovarii ins Kamillenbad getan (mache ich sonst nicht mehr) und die Growlampen bestellt. Morgen hole ich dann den Schrank in den Keller und dann geht es los. Mal sehen, was ich so zustande bringe. Bin ja nicht so der Handwerker. Vorsichtshalber habe ich nochmal eine Heizmatte bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein lieber nachbar :)
Sollte die sugar rush nicht bei dir wollen, hätte ich noch was in der keimung und teile gerne!
Würde mich über ein foto des schrank freuen.

Liebe Grüße
 
Danke für das nette Angebot @maliceaftermath . Wenn sich da in einer Woche nix tut melde ich mich bei dir. Bin gestern von einer Bronchitis befallen worden, also muss der Schrank noch etwas warten. Die zwei Roleandro-Panele sind schon eingetroffen und etwas Styropor habe ich auch gefunden zur Dämmung. Die Pflänzchen sind ja alle noch klein und etwas Platz ist hier auch noch. Numme ned hudele gibt schöneri Kender.

Die Kinderstube füllt sich langsam
P1080897.JPG




Der erste Aribibi von @Bhut-Head ist gekommen. Sieht aber nicht so glücklich aus.

P1080898.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein lieber nachbar :)
Sollte die sugar rush nicht bei dir wollen, hätte ich noch was in der keimung und teile gerne!
Würde mich über ein foto des schrank freuen.

Liebe Grüße

Es scheint sich erledigt zu haben. Heute nacht sind 3 Stück hervorgekommen. Dummerweise hatte ich noch 3 nachgelegt, so daß es so kommen könnte, daß ich noch welche abzugeben habe am Ende. Mal eine Sorte von Chilifee, wo die Keimrate besser ist.

2 Kampanaki sind auch hervorgekommen heute Nacht. Post #1 wurde upgedatet.
 
Unglaubliches hat sich zugetragen: Ich hatte ein 5er Töpfchen mit einem Samen der Trinidad Scorpian Moruga Caramel hinter einem Topf vergessen. Abgetrocknet und bei Zimmertemperatur kam dennoch ein Sprössling. Und das von der Chilifee. Irgendwie haben sich dann noch 2 Peruvian Creole Sämchen in die Erde praktiziert :whistling:.

P1080911.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird echt spannend, was aus den Jala-Kreuzungen raus kommt,
gerade bei der Sriracha Bomb.
Und, dass du die Caramello auch hast, find ich ja eh besonders cool!
Also, gut Keim und viel Spass und Erfolg für deine 2020er Saison! :thumbsup:
 
Das wird echt spannend, was aus den Jala-Kreuzungen raus kommt,
gerade bei der Sriracha Bomb.
Und, dass du die Caramello auch hast, find ich ja eh besonders cool!
Also, gut Keim und viel Spass und Erfolg für deine 2020er Saison! :thumbsup:

Wann hast du Caramello gesät @capsicum perversum ? Etwas spät schon vielleicht. Bin noch am Überlegen. Die anderen sind schon im Bad.

Die Kashmiri Mirch sind über nacht alle gekeimt. Und ein Miniature Bell so schnell auch. Heute werden die Pflanzen aus den verbliebenen 5,5er Töpfchen in 9er umgesetzt und dann in den Keller verfrachtet. Nächstes Jahr kommen die Samen direkt in die 5,5er Töpfchen zum Keimen, was ich da gemacht habe ist Nonsens. Und da ich jetzt 7 Sugar Rush Peach habe muss ich überlegen ob ich sie alle ziehen soll und dann welche verschenke, oder direkt selektiere aus Platzgründen.

P1080940.JPG
 
Schau dir evtl mal die Eazy Plugs an.
Wenn du die Samen darin Keimen lässt, sparst du dir das Pikieren und Umtopfen.
Dann kannst du die Keimlinge samt Plug direkt in die 9er Töpfe setzen.
 
Zurück
Oben Unten