Senecas 2020


Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
10.323
Hallo @Seneca ich ziehe schon im 4. Jahr mit Kokos Bizz an und bin auch sehr zufrieden damit.
Deine Pflanzen werden noch, warte mal ab wenn sie in ihren Endtöpfen sind ;)
 

Seneca

Spice-Wizard
Beiträge
2.075
Hallo @Seneca ich ziehe schon im 4. Jahr mit Kokos Bizz an und bin auch sehr zufrieden damit.
Deine Pflanzen werden noch, warte mal ab wenn sie in ihren Endtöpfen sind ;)
Danke für deine Einschätzung. Darüber mache ich mir nicht wirklich Sorgen. Nur fehlen diese 7 Wochen eben in der gesamten Kulturzeit oder ?
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
10.323
Danke für deine Einschätzung. Darüber mache ich mir nicht wirklich Sorgen. Nur fehlen diese 7 Wochen eben in der gesamten Kulturzeit oder ?
Ich hatte bis leztes Jahr keinen Heizungskeller, dementsprechend schlecht sind meine Chinense und Baccatum gewachsen und zurück geblieben. Trozdem haben sie im Spätsommer gut getragen.
Bei guter Pflege, warmen Temperaturen und genug Sonne holen sie es gut auf.
 

capsicum perversum

burning shadow
Beiträge
9.852
Die Samen von Towns-End in USA haben mich überzeugt. Da werde ich sicher für nächste Saison nochmal bestellen im Bereich Superhots.
Japp, das denke ich genau so.
Auch sind die Tütchen ja recht grosszügig gefüllt.

Viel Erfolg für den Brunnen.
Wäre cool du machst ein paar Bilder, von der Aktion.
Ich verstehe bis heute nicht, warum es in Kleingartenanlagen nicht auch solche
Wasser-Versorgungsstellen gibt wie auf'm Friedhof.
Das wäre ja auch nicht ganz verkehrt.
 

Seneca

Spice-Wizard
Beiträge
2.075
Japp, das denke ich genau so.
Auch sind die Tütchen ja recht grosszügig gefüllt.

Viel Erfolg für den Brunnen.
Wäre cool du machst ein paar Bilder, von der Aktion.
Ich verstehe bis heute nicht, warum es in Kleingartenanlagen nicht auch solche
Wasser-Versorgungsstellen gibt wie auf'm Friedhof.
Das wäre ja auch nicht ganz verkehrt.
Weil ich bedeutend mehr Wasser brauche als meine tote Oma. In Hannover hatten wir eine zentrale Wasserstelle aber stell dir mal vo du musst da durch die ganze Kolonie damit
 

Seneca

Spice-Wizard
Beiträge
2.075
Ich habe mir jetzt so ein Messgerät zugelegt. Oben bei den Tomaten und unten im Schrank ca. 6,5 PH. Stellenweise im tieferen Bereich 6 PH.
 

Seneca

Spice-Wizard
Beiträge
2.075
Heute mal wieder ein Update. Nachdem ich jeden Tag im Garten war, musste ich mich mal um die Indoor-Pflanzen kümmern. Die haben es wahrhaftig nötig. Die ersten Probleme beginnen:

Aji Minas Gerais: Da fehlt wohl etwas Wurzelmasse. Etwas Erde und Rootjuice

P1090127.JPG

Die Blüte der SHP die ich jetzt zugelassen habe.

P1090126.JPG

Ancho Mulato ist ein rechter Lulatsch geworden. Sieht nach Beschneidung aus.

P1090124.JPG

Bei Köpük ist noch ein Zweiter hineingerutscht. Die sollen doch zu dritt gewesen sein aufm Boot. Dann soll das so sein.

P1090113.JPG

Jalaro kümmert

P1090120.JPG

Köpük Obermaat

P1090111.JPG

Der Habbi San Remo wurde früh gesät und müht sich ab.

P1090110.JPG

Verfälschte Aufnahme: Die inneren Blätter sind grisselig und hellgelb. Wie bei zwei anderen Pflanzen anderer Sorten.

P1090109.JPG

Der größte Cayenne

P1090108.JPG

Hier sieht man es besser beim Trinidad Perfume. Die glätten sich zwar wieder aber ich kenne das nicht und das gefällt mir auch nicht. Voll krank odda ?

P1090107.JPG

Brav. Scotch Bonnet MOA. Wird jetzt hier oben bleiben. Nimmt unten Platz weg.

P1090106.JPG

Miniatur Bell mit Mangelerscheinungen.

P1090105.JPG

Andere miniature Bell, "Die Geschnittene" Blütenansätze

P1090104.JPG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Seneca

Spice-Wizard
Beiträge
2.075
Also wenn mir mit der Trinidad Perfume da oben jemand helfen könnte, wäre ich sehr froh. Sowas hatte ich noch nie. Überdüngung ?
 

Oben Unten