Ich denke das wird komplett reduziert eher. Ich schätze ich konzentriere mich auf Tomaten und Paprika. Irgendwie sind mir die ersten Samen in der Tupper eingetrocknet. Das ist mir noch nie passiert. Vielleicht habe ich Glück und die werden noch was. Nur gut, dass mir
@moppeliwan genug für eine zweite Lage geschickt hat. Und dann habe ich ja noch Samen vom Caramello. Das sollte eigentlich reichen. Paprika Samen finde ich sicher auch noch in meiner Kiste. Ihr habt mir immer soviel geschickt. Guckma Aluka Sanja @ChiliFred und Ferenc Tender. Sweet Chocolate von Vertiloom. Einen türkischen Gewürzpaprika aus dem Samenpaket.
Tatsache ist, dass es mir ja das Folien-GWH zerlegt hat. Das hat mir meistens bei üblem Wetter die Paprika gerettet. Und mein Lager ist immer noch voll mit Saucen und TK.
Ich wollte es ja eh mild angehen lassen dieses Jahr. Möglicherweise muss ich auch noch ne Weile ins KH wegen der Depris. Rauchen habe ich wieder angefangen. Gottlob seit ein paar Tagen wieder weg davon, aber das ist echt anstrengend. Kurzum. Ich möchte es mir leichter machen. Es wird gepflanzt was kommt. Ich halte euch auf dem Laufenden auch wenn es keinen Plan gibt.
@Alexander_Hicks Ich mache das ja nicht zum ersten Mal also wird schon was rauskommen.
Vielleicht machen wir dafür einen richtig schönen Tomaten Thread mit reichlich blauem Zeugs oder so.
Was bleibt ? Natürlich die SRP Striped und die super leckeren Ecuadorian Sweet. Wenn ich das so betrachte könnte man da eine Menge ernten. Ihr habt ja gesehen, dass ich im November ernten konnte im Hochbeet, das scheint mir eine relativ sichere Sache zu sein. Ich könnte auch auf Leuchtmittel zurückgreifen die ich vorher nicht hatte. zB Mars Hydro TS1000 und eine TS600.
Auch wenn jetzt nix Neues oder Spektakuläres dabei ist, freue ich mich dennoch auf die Saison. Ich erinnere mich gerne an die Beaver Dam und was ich von Werner
@Capsium hatte die waren derart lecker. Wenn ich soviel ernte hätte, dass es noch für Pulver reicht wäre ich glücklich. Vielleicht deshalb nochmals Caramello.
Ich bin auch etwas bockig. Hatte noch nie wirklich Glück mit Paprika. Immer sind die gefault oder weggefressen worden. Ich möchte das gerne nochmal versuchen. Dabei hoffe ich natürlich auf eure Hilfe wie immer. Vielleicht kann ichs über die Masse machen ? Ich überlege mal Freiland zu versuchen, obwohl das echt gewagt ist. Oder einfach nen Foleintunnel drüber ? Nä ich wollte es mir einfacher machen. Ach egal ich werde sicher jede Menge tipps bekommen von euch Freunde. Danke euch im Voraus.