Senecas 2022 - wöchentliches Update Teil 2

Wenn die White Thai nicht bald keimen muss ich mir für den Balkon was anderes überlegen. Ich könnte zur Sicherheit noch ein paar "Little Elf" keimen. Die sind auch sehr hübsch.
Oder ich besorge mir noch Zierchilis für den Balkonkasten, Vielleicht klappts ja mit den Violetten besser.

@Bugi Siehste auch in meinem Universum passieren Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem Einweichen sehen sie beinahe reinweiß aus (rechts). Vorsichtshalber habe ich noch einmal welche ins Bad gesteckt.

IMG_2553.JPG
 
Heute wollen wir doch mal nachsehen, wie es unseren Baccatum und Rocoto weiter ergangen ist:

Ecuadorian Sweet macht sich gut.

IMG_2566.JPG


IMG_2565.JPG

IMG_2564.JPG


Die eine SRPS hat ihr grausliches Haupt - wie angekündigt - verloren und wächst munter weiter.

IMG_2563.JPG


Die zweite SRPS habe ich so gelassen und ich finde es sieht noch ok aus.


IMG_2558.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2560.JPG
    IMG_2560.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 48
Très chic, deine Baccaten und Behaarten! :thumbsup: Die Cheiro Roxa begeistert mich mit ihrem dunklen Laub. Ich würde das ja nie so hinkriegen - zumindest nicht, so lange sie indoor unter Kunstlicht wachsen. Ich muss darauf hoffen, dass unser Zentralgestirn das auf dem Balkon erledigt! ;)
 
Très chic, deine Baccaten und Behaarten! :thumbsup: Die Cheiro Roxa begeistert mich mit ihrem dunklen Laub. Ich würde das ja nie so hinkriegen - zumindest nicht, so lange sie indoor unter Kunstlicht wachsen. Ich muss darauf hoffen, dass unser Zentralgestirn das auf dem Balkon erledigt! ;)
och bei Anderen gibbet da schon Früchte. Habe die Organza Säckchen schon parat
 
So heute zum WE das leider ein historisches und sehr dramatisches Bild der europäischen Geschichte zeigt. Meine Gedanken sind bei den armen Menschen in der Ukraine.

Es gibt einige PFlanzen, die jetzt ihre ersten echten Blätter bekommen haben.

IMG_2594.JPG


Die stark beschnittene SRPS macht sich erstaunlich gut, wie zu erwarten war.
IMG_2598.JPG


Die andere SRPS war nicht so stark beschädigt und hat sich wieder eingekriegt. War wohl echt Überdüngung.

IMG_2599.JPG

IMG_2600.JPG


Die beiden Rocoto Cuzco lassen es immer noch langsam angehen. Das frisieren hat ihnen aber gut getan.

IMG_2601.JPG


Vielleicht sehen wir uns später noch die F2 von @timmey an. Ich muss heute noch den 3 jährigen Enkeln von meinem Schatz einen kleinen Gärtnerkurs geben nachdem sich die Eltern endlich entschlossen haben für die Kleinen 2 Hochbeete zu bauen. Wo kommen da wohl die Jungpflanzen her dann ?
Also bis später Freunde und euch allen ein schönes Wochenende.
 
Zurück
Oben Unten