Senecas 2022 - wöchentliches Update Teil 2

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 2073
  • Erstellt am Erstellt am
Also jetzt kommen noch ca. 5 Pflanzen max. hinzu. Das sollte funktionieren. Ansonsten könnte ich noch eine 1/3 Ebene abhängen das könnte gehen. Habe im Garten noch Lochbleche rumliegen. Da ich ja zwei Lampen habe überlege ich mir das noch. Ist schon richtig @Patrick83 dass alternativ zum Liegen (Müsste noch dia Aufhängung der Lampen überlegt werden) das zu überlegen wäre. Allerdings ohne neues Gestell. Ich würde das einhängen und an den Seiten festmachen.

Ansonsten könnte ich noch eine 1/3 Ebene abhängen das könnte gehen. Habe im Garten noch Lochbleche rumliegen.
Das wäre auf jeden Fall deutlich einfacher.
Bei mir wie gesagt war die Stabilität wegen dem Gewicht erforderlich, dem Plastikrahmen hätte ich das nicht zumuten wollen.
Wie groß ist dein Zelt? 80x80 ?

Heute sind die Mini-Gronests gekommen. Ich wollte die auch mal bei Anzucht testen.. 1Liter. Kosten: Ca. 3 eur/Stck.

IMG_2464.JPG

@timmey. Im Allgemeinen muss man sagen, dass sich Timmeys Hybride stabilisiert haben, Anfangs noch labbrig und schwach bekommen sie jetzt Kraft und etwas mehr Stabilität bei den Blättern. Das ist bei LD x Cristal mehr der Fall als bei LBoG x WF. Letztere scheint anfangs eher schwach zu sein. Vielleicht braucht sie auch weniger Licht. Ich verstehe (noch) nicht warum die Blätter so schwach sind. Sollten die derart viel Dünger benötigen ? Das können sie haben.

Es gibt auch sonst gute Nachrichten: Der Bürgergarten hier der Sozalier Landbau werden soll nimmt Form an. Man will wohl bald Folientunnel aufstellen und meine Mitwirkung ist gefragt. Im Mai findet dort ein Tauschevent statt bei dem man auch kaufen kann. Da muss ich wohl meine Skills zeigen. Ich werde euch noch informieren falls wer teilnehmen will

Wennst mir erklärst wie genau du deine Pflanzerl frisierst hock ich mich her ;) Schaut alles toll aus jedenfalls, vorallem wie die untenrum wuchern.
Klar. Wenn eine Pflanze untenrum derartig austreibt, mache ich oben nur die Blätter weg, die denen Schatten machen. Ich lasse oben welche stehen weil die Pflanze ja was braucht zum Leben. Ich schätze das Austreiben kommt vom Fischdünger. zumindest ist es bis jetzt Bio

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten