Senecas 2022 - wöchentliches Update Teil 2

G

Gelöschtes Mitglied 2073

Gast
Aktualisiert am 15.02.2022 (Rot=gekeimt):)


Pubescens

2x Rocoto Ecuadorian Sweet (gekeimt) @Ogtutchili THX
2x Rocoto Cuzco Manzano Amarillo von gekaufter Pflanze pepperworld @Alexander_Hicks
1x Rocoto Peru 8974 (Arbeitsgruppe Rocoto)

Baccatum
2x SRP Striped (gekeimt) @moppeliwan THX
1x Aji Verde (gekeimt)
1xLittle Bird of Guyana x Aji White Fantasy F2 (gekeimt)@timmey
1x Lemon Drop x Aji Crystal F2 (gekeimt) @timmey

Annuum (grün = Freiland)
1x Pepperoni Elefant @Djork
1x Jalapeno Brown (gekeimt)
@Chili-Kiekindiewelt
1x Jalapeno Dark Red (gekeimt) Danke @Bird's Eye
1x Jalapeno "Nadapeno"(gekeimt) Danke @Kiwi58
1x Jalapeno Colima (gekeimt) @Chili-Kiekindiewelt
1x Jalapeno Felicity @Chili-Kiekindiewelt
1x Jalapeno Mucho Nacho (gekeimt) @Chili-Kiekindiewelt
1x Rondosh F2 Orange (gekeimt)von Werner @Capsium THX
1x Poot Pepper (gekeimt) @Kiwi58
2x Doux d'Espagne (gekeimt)Danke @Kiwi58
2x Trontarollo Danke @Kiwi58
2x Verato (Vertiloom)
1x Purple Beauty THX @Bird's Eye
2x Piment d'Esplette (Gorria) @Djork
1x San Salvador Dolce Paprika @Chili-Kiekindiewelt
1x Grekisk Paprika @Djork
1x Tsygansky Baron @Chili-Kiekindiewelt
1x Sweet Chocolate (Vertiloom)
3x White Thai
Chinense

1x Chiero Roxa (gekeimt)@Chiliküche
2x Caramello (gekeimt) (Pflanze letztes Jahr keine Phänos. Ursprünglich Townsend-Chili, Florida)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann mal viel Erfolg!:thumbsup:
Das klingt mir allerdings für deine Verhältnisse erst mal sehr bescheiden, aber du hast ja schon angedeutet, dass da eventuell noch mehr geht!?;)
 
@moppeliwan Nein, da ich im Hochbeet anbauen will ist der Platz beschränkt. Es sei denn ich baue noch eins. Ist halt immer ein Haufen Erde und ich muss sicher wieder auffüllen.
 
Ist jedenfalls eine sehr milde Angelegenheit diese Saison.
 
Viel Erfolg! Schön das noch jemand im Hochbeet anbaut. Wie große ist Deines bzw. sein Deine den und wie weit setzt Du die Pflanzen dort auseinander?
Meine sind jeweils 70x200cm (2Stück) und eines ist 70x125cm. Hatte die letztes Jahr leider viel zu dicht gesetzt.
 
Vielen Dan für die guten Wünsche.

@Djork müsste ich messen.. Es sind 8 Hochbeete verschieder Größen. 4 IBC-Container 120x100 und 4 aus Holzklpprahmen 120x80. Da kommt auch noch Gemüse rein und Erdbeeren. Der Abstand ist abhängig von der Sorte. Im IBC würde ich nach den Erfahrungen der letzten und ersten Saison von baccatum oder pubescens 2-3 Pflanzen setzen, Annuum oder Chinense 4-5 Pflanzen. Vielleicht auch gemischt um Fremdbestäubung zu vermeiden. Dann eben 3 annuum, welche eh mehr sind mit 1 baccatum oder pubescens. Kommt auf den Wuchs an. In die Klapprahmenbeete passen eben nur 2-3 rein. Bezüglich der Endgröße habe ich noch gar nicht geschaut. Bei Towns-End Florida gibt es kaum Infos, da muss ich nochmal googeln.
Wie bereits in Post #1 erwähnt, gibt es vielleich auch noch Pötte. Wird es wohl müssen denke ich. Da kämen dann chinense oder annuum rein.
Ich denke in die Hochbeete könnten auch paar mehr rein. Hatte im Klapprahmen schon 4 drinne, das hat gut funktioniert. Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.
 
Was das Forum anbetrifft weiss ich noch nicht wieviel ich machen kann. Ich habe wohl eine Art Burnout oder Depression. Aber wer weiss wann ich da beim Psychiater einen Termin bekomme um das genauer zu sagen. Könnte sein, dass eine Reha nötig ist. Deshalb war auch in der letzten Saison nicht viel von mir zu lesen, sorry.
 
Zurück
Oben Unten