Senecas Garten 2020

Nachtrag:

Beet ist fertig. Links Ägyptische Minze, rechts Japanische Heilminze. Ägyptische habe ich gestern probiert. Eher ätherisch wie die japanische. Mit Zucker aber total lecker. Sie sieht der Gartenbergminze total ähnlch hmmmm. Links davon soll Farn gepflanzt werden. Unter dem Apfelbaum ist jetzt ein Gewucher von Brennessel und Ranken. Da kommen Frauenfarn hin.

P1090646.JPG


Nochmal der Muskateller-Salbei. Ich möchte den hier mal empfehlen. Der Duft ist einzigartig. Gestern haben wir einen abgebrochenen Ast mitgenommen und in der Küche in eine Vase getan. Was soll ich sagen die halbe Wohnung hat nach diesem süßlichen zitrusartigen Duft gerochen.


P1090650.JPG


Der Szechuan-Pfeffer

P1090649.JPG
 
Richtig toll das bei dir doch noch alles Gas gibt! Sehr schöne Pflanzen die du überall bei euch im Garten hast! Bin aktuell ein Staudenbeet am planen und die ein oder andere Inspiration hast du mir schon geliefert :)
 
Richtig toll das bei dir doch noch alles Gas gibt! Sehr schöne Pflanzen die du überall bei euch im Garten hast! Bin aktuell ein Staudenbeet am planen und die ein oder andere Inspiration hast du mir schon geliefert :)
Das freut mich. Man kann ordentlich Platz abdecken, wo dann keine Begleitkräuter mehr wachsen. Ich werde jetzt auch Minze als Bodendecker einsetzen. Wird eben immer ordentlich abgeerntet.
 
Heute wurde Estragon geerntet, kurz vor der Blüte, wie es sich gehört. Jetzt wird die Dörre angeschmissen. Der Dost kommt auch drauf. Der Thymian kommt in die Sauce. Wird einfach zuviel verschenkt davon !!! Mexican Southwest Burgersauce (Chipotle) und Cherry BBQ müssen gemacht werden. Habe noch etwas Antilais Caribean Habbi in der Gefriere gefunden.

Edit: Jetzt wo ich frischen Estragon habe, könnte ich auch Butter Café de Paris machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Monika @Chilensa das freut mich, wenn das jemand nachvollziehen kann. Deine Oregano Samen habe ich heute eingetütet. Darf es noch etwas sein ? Ich meine bevor ich es in den Umschlag stecke.
 
Ja, ich hatte auch mal einen größeren Garten, aber das ist schon lange her und eine andere Geschichte! Ich freue mich immer über Fotos hier im Forum und freue mich sehr darüber und mit Euch!
Danke für die Oreganosamen! Wenn Du möchtest kannst Du mir ja noch was dazu packen. Ich lasse mich da mal überraschen! ;)
Viele Grüße,
Monika
 
Lohnt sich aber auf jeden Fall, ere shat ein sehr außergewöhnliches Aroma und kann auch gut mitgekocht werden.
Super siehts bei Euch aus, alles auch mächtig am blühen. :thumbsup:
Ja lohnt sich. Letztes Jahr als Pflanze bei Rühlemanns, aber nur geringes Wachstum. Dieses Jahr aus Samen von Deaflora nicht viel besser. Der hat wirklich harte Blätter für einen Basilikum. Also leicht düngen ist ein Versuch. Ansonsten werden eben nochmal 10 Samen gesät.
 
Viel Erfolg damit! Bei weiteren Aussaaten sind bei mir leider immer nur verkreuzte Exemplare aufgegangen, die Originale sind wirklich nicht besonders wuchsfreudig.
 
Zurück
Oben Unten