Senecas Garten 2020


Martin.M

Dauerscharfesser
Beiträge
618
Hätte ich mal veredelte Pflanzen gekauft. Geht nicht voran die Gurken. Die Mini-Melonen schon. Muss ich die eigentlich ranken lassen ?
Eigentlich wachsen die auf dem Boden oder ?
geht beides, Aber unterschätz die kleinen nicht die rennen drei Meter. Deswegen machts mehr Sinn die nach oben zu schicken.
 

Martin.M

Dauerscharfesser
Beiträge
618
Jasicher, das ist bestimmt 2m hoch, wenn die oben in der Mitte angekommen ist hat sie schon ca 2,3m, dann einfach weiter zur anderen Seite hin und passt
 

Seneca

Spice-Wizard
Beiträge
2.763
Jasicher, das ist bestimmt 2m hoch, wenn die oben in der Mitte angekommen ist hat sie schon ca 2,3m, dann einfach weiter zur anderen Seite hin und passt
Na das Ranknetz muss zumindest bis zur Decke erweitert werden. Heute waren die ersten Blüten an den Melönchen.

Ausserdem wurde der Basilikum vor dem Urlaub beerntet, damit da nix blüht und der schön austreibt. Der Zanzibar hat sich gut gemacht nach dem Schneiden und dem Dünger.

P1090750.JPG

Da wird heute noch Walnuss-Pesto gemacht, sofern der Rest Olivenöl es zulässt. Musste wieder 5L Terra Creta bestellen. Leider habe ich den übereifrigen Koriander vergessen, der sollte da mit rein. Egal dann machen wir morgen eben ein reines Koriander-Pesto
 

Seneca

Spice-Wizard
Beiträge
2.763
Ich bin dann mal weg.....

Meine Erlebnisse im Urlaub im Hochschwarzwald in einem 350 Jahre alten Haus mitten im Wald könnt ihr HIER verfolgen. Während meine Chilis abreifen und die Tomaten. Irgendwie wachsen hier aber auch Kümmelthymian von Rühlemanns und Kräuter. Gestern habe ich Marokkanische Minze geerntet. Mein Cousin der Gärtner hat auch nicht alle Latten am Zaun
 

Oben Unten