Senecas Tomaten+Garten 2022 Rucola und Mizuna

Steht das Tomatendach schon? Sonst nutz doch die vorhandenen und/oder die gekauften gebrauchten Platten!?

UV beständige GWH Folie und Baustahlmatten und du hast zudem noch ein einigermaßen haltbares GWH, bzw. einen Tunnel!?
 
Steht das Tomatendach schon? Sonst nutz doch die vorhandenen und/oder die gekauften gebrauchten Platten!?

UV beständige GWH Folie und Baustahlmatten und du hast zudem noch ein einigermaßen haltbares GWH, bzw. einen Tunnel!?
Also die werden wohl für die Pergola gebraucht, habe ich aus einer gut unterrichteten Quelle erfahren. Beim KGV haben wir den Sturmschaden gemeldet. Die meinten wir bekommen auch die Arbeitszeit vom Auseinander und -Zusammenbau des GWH mit 15 eur/Std erstattet. Plus natürlich ein GWH 2x2m
Weiss noch nicht, wie wir das dann machen. Tunnel wäre ja ok aber dann haben wir noch kein Vorder und Rückteil. Ist eben auch wieder Zeit.
:happy:
 
Guten Morgen an diesem dunklen Tag europäischer Geschichte.

Hier wächst und gedeiht es. Beim Asia-Quartett zeigen sich an den Farben schonmal die verschiedenen Sorten.
Der Amerikanische Salat beginnt sich "niederzulegen" Samen nicht tief genug ? Spargeln ? Keine Ahnung von Salat. Gebt mir doch mal nen Tip bitte.
Der Thymian wächst extrem langsam, aber ich glaube mich zu erinnern dass das normal ist. Von Oregano und Basilikum keine Spur.

IMG_2595.JPG

IMG_2596.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute kamen die Pflänzchen vom Asia-Quartett (Mizuna, Red Giant, Moutarde Rouge Metis und Green in Snow.) ins Gewächshaus nach draussen. Der restliche Platz ist dann für die wilde Rauke reserviert. Der Amerikanische Braune muss wohl in den Garten der braucht Platz und ist nicht frosthart leider. Das sollte jetzt recht flott gehen in diesem GWH. Ich überlege ob ich die Griffe an der Seite abklebe von innen,

IMG_2668.JPG



Das Blauschwingel-Gras ist auch gekeimt.

IMG_2666.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier die Amerikanischen Braunen. zT umgetopft. Im großen Topf habe ich Substrat nachgefüllt.

Kann mann denn so ein Heizkabel in die Erde verlegen draussen ??

IMG_2671.JPG


Bei der wilden Rauke tut sich irgendwie nix. Sind auch viel zu viele irgendwie. Ich überlege sie ebenfalls schon nach draussen zu pflanzen. Erste echte Blätter kann ich nicht erkennen.

IMG_2672.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht das Tomatendach schon? Sonst nutz doch die vorhandenen und/oder die gekauften gebrauchten Platten!?

UV beständige GWH Folie und Baustahlmatten und du hast zudem noch ein einigermaßen haltbares GWH, bzw. einen Tunnel!?
Momentan wird noch über den Standort diskutiert. Wind usw. Wir werden es wohl an den Platz vorne am Zaun setzen wo eigentlich die Paprika hin sollten. Die Paprika sind an der Hecke dann gut geschützt das wäre auch ok. Die Tomaten sollten Richtung Weg gucken. So haben alle hier ihre Häuser. Ich muss jetzt aber nochmal messen, ob das mit 4x2m hinhaut da vorne.
 
Zurück
Oben Unten