seven's Season 2012 - 03.09.2012 - 30% geerntet ;)

RE: RE: seven's Season 2012 - Bilder vom 24.05.2012

Hi, coole Bilder tolle Pflanzen!

Da werd ich ja fast ein wenig neidisch!
Man sieht, dass Du da richtig viel Arbeit reingesteckt hast.
Grüße aus dem Nachbarland

Martin

RE: RE: seven's Season 2012 - Bilder vom 24.05.2012

Hallöchen,

hier mal nen Update.

Tequila Sunrise Blüte

Naga Morich Frucht

Tazmanian Black Blüte

Goats Weed

Chupetinho

Limon Bastard

45er

Aubergine Blüte

Paprika Blüte

Sarit Gat Blüte

Aji Limo

Grüße

RE: seven's Saison 2012 - Großes Bilderupdate - 15.06.2012

Sehen wirklich gut aus.

Eigentlich wollte ich hier nix mehr posten, nach der Aussage:

Hallo zusammen,

ich poste hier ganz selten noch was, weil es kommentiert eh nie niemand etwas von mir.
Fast niemand hat solche pflanzen wie ich, aber fazer und habbi metal oder hero werden kommentiert wie stars. Naja ich sag dazu garnichts.

@Celeste das sagt auch er!

Ich bin nur enttäuscht.

Aber ich hab mir nun einige Tage Zeit gelassen, und möchte doch noch dazu was sagen.

Ich bin kein Star, beim besten Willen nicht.:huh:

Wieso bei mir so viele hereinschauen?
-Ich kann es dir nicht sagen, dass müssten die schreiben die ab und zu bei mir reinschauen.

Nur mal ein paar Ideen von mir:

Ich bin nun etwas länger dabei und dadurch kennen einige meinen Anbaustil.
Einige habe ich schon persönlich getroffen und dadurch entsteht eine natürliche Verbundenheit.
Ich habe viele PN Kontakte und dadurch entsteht auch eine persönliche Bindung.

Wenn ich ein Update mache, dann kommen nicht nur Bilder, sondern auch ein Text, was gerade passiert ist, was ich verändert habe und was ich mal wieder verkehrt gemacht habe.

Grundsätzlich sehe ich meinen Saisonanbau-Thread nicht um Aufmerksamkeit zu erhaschen, sondern um für mich persönlich einen "Blog" zu haben.
Den könnte ich natürlich auch woanders haben, und da antwortet dann keiner, aber so habe ich den "Blog" da wo ich viel online bin und ich bekomme auch noch viele Ratschläge als Bonus.

Selbst wen keiner Antworten würde, würde ich das dennoch weiter führen.

Es ist immer wieder toll für mich, den Anbau nochmal nachträglich zu verfolgen und wenn Probleme auftauche, dann kann man häufig anhand der Bilder das wieder zurück zu verfolgen.

So das war nun meine Stellungnahme, ich fand deine Aussage leider etwas Schade und egoistisch.:(;)

Aber du hast recht, meine Saison 2012 ist nicht optimal und einige Pflanzen haben ein paar Wehwehchen. ......., aber so schlecht wie du das andeutest auch nicht.;)
(ansonsten schreib mir gerne eine PN, denn ich bin Kritik fähig und freue mich über Ratschläge)

Gruß Christian

Hi,
deine Bilder sind wieder mal top!
Die Tazmanian Black Blüte sieht einfach klasse aus :w00t:,
Ich seh mir deine Thread immer wieder gerne an, da du wirklich besondere Sorten hast.
Wünsche Dir eine ertragreiche Saison und auch weiterhin viel Erfolg!

Gruß Martin

Schöne Pflanzen!
und die Fotos, fast alle auf Augenhöhe mit den Chilis, also eher Frosch- als Vogelperspektive, da kommt einem das fast wie ein Chili-Dschungel vor. :D

Deine Johannisbeeren erinnern mich daran, daß ich mal wieder nach unseren schauen könnte.

Nachtrag zu der Diskussion, die hier letztens lief:
Hier gibt es (zu) viele posts, gerade im "Meine Chili"-thread. Da kann man gar nicht alle durchschauen oder sinnvoll kommentieren. Bevor ich nur zwei Worte schreibe, schreib ich lieber nichts und als Neuling, der noch kaum jemanden kennt, click ich natürlich zuerst mal auf die posts mit den meisten hits.
Habbi Metal kriegt zum einen so viele hits und damit auch comments, weil er lange dabei ist, zum anderen einfach darum, weil er schon so viele hat...
in der Liste der posts sticht einer mit mehr als 40.000 Ansichten eben heraus.

Gruss,
Roland

ps.
dein Aufzuchtregal ist ganz grosses Kino!! :w00t:

Seh ich eben erst dein Post!

Wie Christian ja schon geschrieben hat, sind wir schon einige Zeit hier, da hatte das Forum gerade mal 200 Mitglieder, jeder kannte so gut wie jeden. Durch Treffen lernt man sich noch enger kennen, was sich auch in den Posts wiederspiegelt. Dann ist es meist so das man mittlerweile nicht mehr alle Threads lesen kann, bis vor einem Jahr hab ich jeden Post gelesen, das ist aber bei fast 3000 Mitglieder nicht mehr möglich, hab ich weniger Zeit unter der Woche schau ich Hauptsächlich bei den User die ich kenne und bei denen die oft bei mir posten. Am Wochenende ist etwas mehr Zeit, dann schau ich auch mal bei anderen rein. Auch hab ich mich etwas zurück genommen, da es einfach zuviel wurde, schau mal meine beiträgeanzahl an oder die zeit die ich hier schon Online gewesen bin, das ist schon einiges an Freizeit was hier drauf ging :undecided: wobei ich das ja gerne mache. Ein Star bin ich auch nicht, ich mach Versuche und sammel Erfahrungen mal gut und wie dieses Jahr in den beeten etwas schlechter. Mir gefällt es auch nicht das ich manchmal hier als meister getitelt werde, da fühl ich mich selber net wohl bei, da es hier genug andere Chiliheads gibt die tolle Pflanze und teils bessere haben als ich. da ich sehr vile Bilder hier einstelle oder Videos besonders die lezten jahre, ist auch die Resonanz meist größer. Gerade im Bereich Probleme hier im Forum war ich die lezten jahre sehr aktiv und hab versucht zu helfen soweit ich konnte und etwas zu sagen konnte, auch nicht immer alles richtig :D Mittlerweile sind hier aber so viele Top User unterwegs die die Tips der alten Hasen weiter geben oder noch verbessern, somit kann man sich auch mal ne Pause gönnen. Also nicht verkehrt verstehen, gelsen wird meist immer noch nur überall was zu schreiben ist mittlerweile schon ein Fulltime Job :)

LG Heiko

sieht sehr gut aus :thumbup: die Baccatum in Mitten des GWH hat schon ihre 2m oder? :w00t:

Tagchen

also ich weiss das ich bei dieser Sonne nichts mehr im Garten mache ;)

Heute mal alles so hingestellt wie es jetzt bleibt. Tomaten ins Outdoor Beet gesetzt.

Wächst alles sehr gut. Die Fatali ist bestimmt schon nen Meter hoch.

Die Roccoto fühlt sich bis jetzt auch sehr wohl, wollte ich eigentlich nie wieder haben weil die jedesmal so Riesig waren aber keine früchte kommen wollten ;)

Ich hoffe ich habe dieses Jahr mal mehr glück.

Mein kleiner Garten ;)

Hi,

Du hast ja schon richtige "Monster-Pflanzen" :w00t:
Die 45er hat nen tollen Farbwechsel!

Klasse finde ich auch die riesen Pflanzen in deinem "GWH"! :thumbup:

lg Martin

Hoi Doom,

hoffe die Erdhügel haben sich gelohnt im GWH.

Aber bis jetzt siehts echt gut aus. Ich glaub ich ab den Trick jetzt gefunden.

Weil die Wurzeln von Chilis so schwach sind haben sie es nie geschafft richtig zu wachsen.

Durch die Hügel haben sie wesentlich mehr Platz und richtig schön Luft.

Grüßle

seven8v schrieb:
hoffe die Erdhügel haben sich gelohnt im GWH.
Aber bis jetzt siehts echt gut aus. Ich glaub ich ab den Trick jetzt gefunden.
Weil die Wurzeln von Chilis so schwach sind haben sie es nie geschafft richtig zu wachsen.
Durch die Hügel haben sie wesentlich mehr Platz und richtig schön Luft.

Das ist ja mal ein guter Tip, den ich bei meinen outdoor-Chilis nächstes Jahr berücksichtigen werde!

Danke, man lernt ja hier im Forum jeden Tag was dazu!

Grüße
Martin

Die Rocotos sollten an den Wurzeln nie abtrocknen, sondern immer etwas feucht sein. Sonst werfen sie die Blüten ab, vieleicht war das immer dein Fehler. gerade andersrum als bei den anderen Chilisorten :) und immer gut mit Dünger Futtern die zerren gewaltig

Tolle Bilder....

.... und dafür solltest Du Dich mal entschuldigen ...

quatsch9v14t.jpg

Ich konnte nichts dergleichen finden. Solltest Du das inzwischen getan haben, ist alles ok ....

wahnsinn, dein Behelfs-GWH lässt so manches andere aber blass aussehen! den Pflanzen scheint es da prächtig zu gefallen. Sieht nach einen guten Saison aus! :)

Zurück
Oben Unten