Shadow Ghost F2

Meine bekommen heute neue Töpfe, sind in etwa so groß wie deine. Bei Julian sind die ersten gekeimt :)

Um genau zu sein ist eine gekeimt... bei den anderen 4 tut sich (noch) nichts...
Aber die eine bekommt schon ihr erstes richtiges Blattpaar. Ich denke, dass ich sie bald mal auf einen Spaziergang zum See mitnehmen kann. :-)
Ich würde ja gerne noch die restlichen Samen mit ausbringen - aber meine Mutter hat die verräumt UND WEISS NICHT MEHR, WOHIN - wie ich das hasse!!!
Und nein, Fabian, es macht keinen Sinn, nochmal Saatgut nachzuschicken, da die Post immer noch friedlich aber komplett streikt...

So nach 14 Tagen gibt's auch von meinen Shadow Ghosts mal wieder einen kleinen Zwischenbericht!

Alle 4 wachsen munter vor sich hin
DSC02616.JPG

Die Helle SG:
DSC02619.JPG

Und die dunkle SG:
DSC02618.JPG

Bei mir ist leider nur eine gekommen... die sieht aber sehr gut aus!
Fabian, wenn Du noch Saatgut hast, dann schick nochmal was... Platz habe ich noch, und würde schon noch ein paar durchbringen... :-)
Die Post streikt ja auch nicht mehr. Zum Glück.

Geht klar Julian.
Brief geht die nächsten Tage raus an den Ammersee :)

Wie es aussieht bilden sich nun schon die ersten zarten Seitentriebe :woot:
Bilder dazu gibt es dann aber erst wieder nächste Woche!
Wünsche Euch beiden weiterhin gutes Gelingen mit der F2 bzw mit der Neuaussaat.

Danke, Fabian!
Ich möchte euch aber nicht meine bisher einzige Shadow vorenthalten:

Danke! Sie bekommt jeden Tag ein bisschen Nahrung... Und viel Licht. Muss sie auch mit keiner anderen Pflanze teilen... :-)

Ich bin gespannt wie weit wir diesen Sommer noch kommen!
Hoffe sehr, dass sich wenigstens noch ein paar Blüten bilden bevor es ans überwintern geht :)
Meine bekommen auch genügend Nahrung und Sonne gibt's derzeit auch satt!

Ich habe auch nochmal Nachwuchs zu vermelden... und zwar ist eine gekeimt vom allerersten Versuch... :)
Ich hatte die Töpfchen einfach stehen lassen und wollte gestern das Zeug wegräumen, und da war doch glatt ein Spargel-Ghost gekommen! Gleich ins Licht - in 2, 3 Tagen gibt es das erste Foto zu sehen, exklusiv hier in diesem Thread.

Sehr gut Julian. Glückwunsch :)
Ist der Nachschub schon eingetroffen?

Danke, Fabian! Ja, der Nachschub ist auch eingetroffen, ich kam leider noch nicht dazu, weiter auszusäen... Muss diese Woche noch einiges wegarbeiten, damit ich die nächsten 3 Wochen mit meinem Sohn Urlaub machen kann - und dann kommt ja der Meister @hannsemann zu Besuch... Auch dafür muss noch einiges vorbereitet werden, unter anderem - die Zucht der Shadow Ghost. :)

Zurück
Oben Unten