Shortys erster Versuch | Die Ernte beginnt!

RE: Shortys erster Versuch | MEGA-BILDERUPDATE 01.07.14

Waaaahnsinnnn :w00t: Das sieht ja nach nem Chili-Paradies aus :cool: :cool:

Freu mich schon auf Bilder deiner Jalapeno Ernte! Wirst du die einfach so wegsnacken oder willst du die irgendwie verarbeiten?

Na das wird ja auch mal ne fette Ernte :) Schaut super aus bei Dir....

Gerade hat es meine beste Cayenne dahingerafft... Sch... Unwetter.. Wie ich es hasse... Da ist man einfach machtlos... So schnell es kam, so schnell war es weg und 2 meiner Pflanzen (eine Lemon und die besagte Cayenne" sind im Eimer...

Dabei hab ich die Cayenne gerade heute Mittag noch mal mehr abgestützt, weil die sich selbst ohne Wind schon gefährlich verbogen hatte... Alles für die Katz... Wie mich das gerade wieder aufregt :(

Kalypso schrieb:
Freu mich schon auf Bilder deiner Jalapeno Ernte! Wirst du die einfach so wegsnacken oder willst du die irgendwie verarbeiten?

Das weis ich noch nicht so genau :D Auf jedenfall wollte ich einige "einmachen"

Das ist natürlich immer doof. :(

Cayenne kann man ja "zum Glück" noch gut unreif nutzen.
Ich versuche die Pflanzen immer aus dem Wind zu nehmen und gut zu stützen. Bislang hatte ich Glück.
Wenn es richtig loslegt kann man eh nur noch das Beste hoffen.

DIe Cayenne haben sich in der Tat auch grün wunderbar verarbeiten lassen und hatten bereits eine angenehme Schärfe :)

Habe jetzt auch die erste richtige Ernte eingefahren... Habe ein paar Jalapenos fürs Essen gepflückt. Hatten schon ein richtig schönes Korkmuster.

Konnte aber nicht alle ans Essen geben, denn die Teile sind richtig übel scharf :devil: Ich kaufe ja öfters mal frische Jalapenos aber die Teile sind echt krass... So scharfe Jalas habe ich definitiv noch nie gegessen :devil:

Na dann gehts jetzt ja bei dir los!! Glückwunsch :)

So kleines Update.... Heute Nacht gab es richtig richtig böse Windböen. Schätze so 80kmh teilweise. Die halbe Pflanzenarmee hat es umgeschmissen :( :(

Teilweise hats die Kübel durch den halben Garten geschleudert... Zum Glück ist "nur" eine Habanero hin... Rund 50 ungereifte Habaneros für den Kompost :( Die anderen Pflanzen haben meist nur Früchte verloren.

Machte sich gut, da ich heute eh Jalapenos zum Einlegen pflücken wollte :D

Bin dann in den Baumarkt getuckert und hab mir nen m² Pflastersteine besorgt und habe nun alles so gesichert, dass nix mehr passieren dürfte - Aber das dachte ich bis heute MOrgen bereits jetzt schon

Hier mal ein Bild der massakrierten Habanero :( Da blutet mir das Herz

Und hier die gesammelten Jalapenos zum Einmachen. Genau 2kg ohne Korb! Hätte locker 6kg pflücken können. 2-3 rote sind auch schon dabei.. Und meine erste abgereifte Lemon Drop :D

Echt ärgerlich mit der Habanero.....:( :crying:

Aber die Ernte lohnte sich ja dennoch. Lass sie dir schmecken.

Gruß Christian

o.O Die arme Habanero, die hats ja echt total zerfetzt. Was für ein Ärger! :(

Aber deine Jalapenoernte sieht dafür richtig super aus! :w00t: Sind die alle von einer Pflanze?

Mein Beileid! :( Aber die Jala- Ernte hat die Trauer wohl überdeckt!! :) Sehr schöne Ernte!

Schade um die Habanero. Aber 2 kg Jalapenos sind schon einiges. Habe bisher grob geschätzt erst 25-30 Früchte geerntet und die waren noch nicht scharf. Deine haben wenigstens Feuer.

Gab 12 Gläser :) Werde die Tage noch mal Ernten.. Gefühlt hängt da immer noch genauso viel wie vorher im Garten...

Einige Jala Pflanzen hängen richtig voll. Ich schätze mal, dass wenn ich alle Früchte der Jalapenos ernten würde sicher noch mal 8-10kg zusammenkommen.

Habe ja vor der Aussaat etwas gegooglet und irgendwas von 200-300gr Früchte pro Pflanze gelesen und 10-20 Früchte... Entweder hab ich da Mutantenchilis gezüchtet (Haka Spezial sei Dank) oder irgendwas lief bei meinen Recherchen falsch :D

Also da lief glaub ich wirklich was bei deiner Recherche falsch. :D
Ich habe schon über 40 Beeren von meinen 2 Jalapenopflanzen geerntet, in den nächsten Tagen werde ich nochmal 40-50 Stück ernten und die Pflanzen blühen immernoch fleißig und produzieren weiter viele Knospen, so dass mit Sicherheit noch mindestens eine weitere Ernte kommen wird.

Wie viele Jalapenopflanzen hast du eigentlich?

Zurück
Oben Unten