Shortys erster Versuch | Die Ernte beginnt!

RE: Shortys erster Versuch | BILDERUPDATE 21.04.14

Das sieht ja echt super aus bei Dir. Vor allem, dass Du so viele Untersetzer für die ganzen Töpfe hast. Glaub da musste ich für nächste Saison auch nachrüsten. Pappe ist zwar saugfähig, aber es läuft trotzdem meistens irgendwas daneben.

Zu Deiner Habanero: Meine Scotch Bonnets wachsen auch irgendwie nur in die Breite und wenig in die Höhe. Außer die, die in zweiter Reihe standen, die vermutlich versucht haben zu Spargeln, wenn man bei der Größe noch von Spargeln reden kann. Aber ich bin da guter Dinge, dass die auch demnächst noch nen Schub nach oben machen. Sonst wird es schwer mit Fruchtbildung. Das werden dann eher Kartoffeln als Chili. ;)

Gefallen mir sehr gut deine Pflanzen. Toller Start in die chili Welt ;)

Hallo,

ich habe bei mir 4 pflanzen vom Semillas Hot Pepper Mix, das waren eine ganze Zeitlang 4 niedrige, aber breite Teile, wie Kohlpflanzen, seit sie aber unter Vollbesonnung steht und gedüngt wird, gehts ordentlich in die Höhe, und 2 davon sind dermaßen durstig, dass ich alle 2 Tage gießen kann.
Ich denke wenn deine Habanero schönt besonnt wird, dann geht sie nach kurzer Zeit auch ab.

LG, Thorsten

So Morgen wirds noch mal ein neues Bilderupdate geben :) Wenn ich mir die Bilder von vor 2 Wochen ansehe, so haben die meisten noch mal nen ordentlichen Schub gemacht :) Meine Chinense bewegen sich nun auch nach Oben und die Lemon Drop hören gar nicht auf zu wachsen... Die größte hat heute die 60cm Marke geknackt. Allerdings kaum Seitentriebe :(

Die ersten Knospen bei den annuums zeigen sich auch :) Damit haben meine Märzpflanzen nun in der Tat die Februaraussaat eingeholt.. hehe

So heute war großere Gießtag - Erstmals mit doppelter Dosis Haka Grün (1g/L)... Zudem sind weitere ~12 Pflanzen in 13cm Töpfe gewandert und fast alle Annuums sowie die Lemon Drops und Tabascos haben Stützräder bekommen... Insgesamt rund 40 Stäbe verbaut :) Hoffentlich hab ich den Wurzeln nicht so sehr geschadet, teilweise klang das beim reinrammen sehr "ungesund" für meine Pflänzchen :/

3-4 noch ziemlich junge Pflanzen mit schlechtem Wachstum habe ich schlechten Gewissens entsorgt, denn wie man auf den Bildern sieht wird der Platz sehr knapp... Ich musste schon 16 Pflanzen "outsourcen" :D

Wie man im Vergleich zum 22.04 sieht, haben die Pflanzen noch mals einen mächtigen Schub gemacht in den letzten 2 Wochen.

Beim nächsten Update werde ich dann mal ein Shooting mit den "schönsten" der Rasselbande machen :)

RE: Shortys erster Versuch | BILDERUPDATE 04.05.14

An den Fenstern fühlen sich deine sichtlich wohl!!
Sehen alle super aus :)

Freue mich gerade wie ein Schnitzel... Bei meiner abendlichen Kontrolle mal die Knospen einer meiner Cayenne gezählt... 16 STÜCK!!!! Waaaaahnsinn :D

Generell sind die Cayenne ALLEN anderen meilenweit voraus was Größe, Verzweigungen und eben auch Knospen angeht... Aber an die 16 Stück an der einen, kommen selbst die anderen Cayennes nicht im Ansatz ran :D

Wow, Shorty, deine Pflanzen haben sich echt super entwickelt! :w00t:
Und 16 Knopsen?! Das wird toll aussehen, wenn die anfangen zu blühen. Freu mich schon auf Fotos! :D

Deine - leider einzige - Thai entwickelt sich auch sehr gut :D Hatte letztes Wochenende schon Panik als ich sie im Meer der Pflanzen suchte und erst nicht fand, weil ich eigentlich dachte sie wäre noch viel kleiner *lach*

So hier mal Bilder der besagten Cayenne

:heart::heart::heart::heart::heart: Ich warte jeden Tag drauf, dass die sich öffnet?

Das mit dem Öffnen wird noch einige Tage in Anspruch nehmen, da die Kronblätter noch nicht ganz raus sind und auch noch nicht umgefärbt sind. Ich würde bei dem Stand mal auf den 15.-16.05. tippen. Aber sieht doch soweit echt alles klasse aus bei Dir. Und wenn die erste Blüte mal da ist, werden daraus schneller als du schauen kannst viele mehr. Bei mir blüht auch jeden Tag eine neue Pflanze von den Annuums und eine andere dafür verblüht. Aber wenn die erst mal noch ein paar Zentimeter im Wachstum nachher draußen zugelegt haben werden die auch befruchtet. Im Moment werden viele eh einfach abgeworfen.

Soooooo.... Lange ists her :D Hehe... Heute mal das letzte Bilderupdate bevor es in die Endtöpfe geht... Die Pflanzen stehen seit gestern komplett auf dem Balkon.. Gut, dass die nächsten Tage nicht viel Sonne gemeldet ist.. Dann können die etwas an ihrem Sonnenschutzfaktor arbeiten ;D

Heute ist auch schon der erste Härtetest.. Ordentlich Wind... Die ersten Pflanzen hat es schon umgefegt... Gott sei Dank nichts passiert... Aber ich hab echt etwas bammel so wie es meinen kleinen Schatzis um die Ohren fegt :/ Aber naja.. Nur die Harten überleben im Garten :D

Es gibt auch erfreuliche Nachrichten... Sehr viele Pflanzen blühen bereits. Auch die ersten Habaneros haben ihre BLüten geöffnet :D

Bisher wurden die meisten Blüten abgeworfen.. AUSSER! Richtig... Exakt die aller aller erste Blüte aller Pflanzen... Sprich meine Cayenne von oben, entwickelt sich zur Frucht... :love:

Sieht auch irgendwie aus, als würden da 2 Schoten rauskommen.. Eine nach links eine nach rechts... Kann das sein?

Gruppenbilder:

RE: Shortys erster Versuch | BILDERUPDATE 26.05.14

Zwei Früchte kann schon mal sein... gibt ja auch beim Menschen Zwillinge. ;)

Hübsch grüner Balkon! :thumbup:

RE: Shortys erster Versuch | BILDERUPDATE 26.05.14

Kriegst Du auf dem Balkon noch alle unter, wenn sie in den Endtöpfen stehen????

Zurück
Oben Unten