Simone I. : 2011 ich komme!

RE: Simone I. : Paulinchen ist da!

Hallo zusammen,

hatte wenig Zeit und musste mich heute erst einmal um meine KLeinen kümmern.

Die LD ist mittlerweile stolze 43 cm und wächst und wächst...:confused:
Obwohl sie mittlerweile am Fenster steht - ohne Kunstlicht und in einem 6mal 6cm Topf. Habe mal nachgemessen; in den letzten 3 Tagen ist sie über Nacht immer so 2 cm gewachsen.
Wenn sie so weitermacht hat sie mich bald erreicht mit meinen 1,80 - na ja fast.

Habe heute die nächsten ins Kaltgewächshaus verfrachtet. Habe einfach keinen Platz mehr!!
Habe aber aufgepasst, dass es Pflanzen sind von denen ich mindestens 2 habe; so ist die Trauer dann nicht mehr so groß, wenn doch mal was schief geht.

Die CAP 1493/80 von Semillas sieht immer noch so krusselig aus; scheint an der Sorte zu liegen. Habe sie jetzt schon 2 Wochen nicht mehr gedüngt, weil ich dachte sie hat ne Überdüngung; doch auch die nachkommenden Blätter sehen so aus. Tierchen sind ausgeschlossen - alle anderen sehen super bis passabel aus:blush:

---------
Muss aber sagen, bin schon mächtig stolz auf meinen Erfolg im ersten Jahr.
Jetzt muss es nur noch warm werden.

Mache demnächst mal ein paar Bilder...

BOAR...ich muss mal meinen Frust ablassen.
Ich habe ne Nachbarin, die kann man nur als fies bezeichnen. Jedes Mal wenn ich reingehe, sehe ich, das bei ihr das Licht angeht...und was finde ich dann am nächsten Tag: schicke Glasscherben auf meinen Beeten.

Wenn Mord nicht strafbar wäre, aber so...:devil:
Bin wirklich vollkommen entnertvt!!! :ranting:
 
RE: Simone I. : Paulinchen ist da!

hui, das ist aber übel.. Da würde ich ja Fotos machen und direkt mal eine Anzeige gegen unbekannt machen und wenn möglich eine Webcam mit Bewegungsmelder aufbauen. Das ist ja schon ne Nummer härter als einfach nur die angrenzenden Pflanzen kaputt zu machen und kann richtig gefählich werden. Ein Freund von mir hat mal in eine Glasscherbe gegriffen und sich dabei übel verletzt. Das ist 2 oder 3 Jahre her und er hat immer noch kaum Gefühl in den Fingern.
 
RE: Simone I. : Paulinchen ist da!

Ja, ich glaube, darauf baut die auch.

Vor allem weil sie weiß, dass ich immer ohne Handschuhe arbeite.
Das muss ich mir wohl abgewöhnen, wenn ich in Zukunft in meinem eigenen Land rumbuddele.

Bin auch schon am überlegen was ich gegen diese Frau machen kann.
Mit ALter kann ich das nicht entschuldigen; die war schon vor 30 Jahren so, als meine Mutter sich noch mit der rumgeärgert hat.
Mittlerweile ist se stolze 80! Und ich mit meinen 28 bin knapp vor nem Nervenzusammenbruch.

Alles fing damit an, dass sie sich letztes Jahr an den Gartenzaun gestellt hat und praktisch ne Bestellung aufgegeben hat: die Tomate, die Tomate, die Tomate, und die Gurke und nen Kürbis wenn es denn soweit ist...ach ja Zucchini und Erbsen und auf unsere Kirschen hat sie auch ein Augen geworfen. Und ach, die Heidelbeeren sind auch schön...und erst die Erdbeeren.

Im Gegenzug war se noch nicht mal fähig zu grüßen; hat sich mit ihren Kartendamen an den Gartenzaun gestellt und laut gelästert, während ich darin am Arbeiten war.

Da habe ich dann auch nicht eingesehen auch nur eine Kirsche rüberzurücken.
Und im Sommer kam das dann mit dem Baum, den se einfach abgesägt haben, während ich im Urlaub war. Der ist dann in meinen Zaun geknallt - repariert wird da nicht!
Dafür sind nebenbei Tomaten und Gurken verschwunden und nebenbei noch geköpft worden, damit ich, wenn ich aus dem Urlaub wiederkomme, die Erholung auch komplett abhaken kann.

Und da soll ich keine Mordgedanken haben...:devil:
 
RE: Simone I. : Paulinchen ist da!

Und warst du schon bei der Polizei oder beim Anwalt mit der Angelegenheit? Spätestens nach der Sache mit dem Baum hätte ich da nachgefragt was du da machen kannst. Besorg dir eine gute Rechtsschutzversicherung, dokumentier das ganze ein paar Wochen mit Fotos, Zeugen und Filmen und verklag die Alte das ihr hören und sehen vergeht.
 
RE: Simone I. : Paulinchen ist da!

Ich habe auch schon daran gedacht die zu verklagen.

Aber irgendwie hatte ich noch die kühne Hoffnung, dass die mal ihren Hintern bewegen würde und den Zaun reparieren lässt.

Habe gerade schon wieder etwas nettes entdeckt. Hatte vor fast 3 Wochen Erbsen gesät; und irgendwie habe ich mich gewundert das die nicht rausgekommen sind. Habe heute mal nachgesehen: Erbsen nicht nur nicht gekeimt - Saatgut ist weg.

Man mag mich ja vielleicht für paranoid halten, aber wie können die verschwinden, wenn da ne Abdeckung draufwar.

Es kommt noch dicker: Hinter meinem Land ist ne kleine Wildnis. War da heute noch mal nach ein paar Stöcken gucken und was sehe ich da? Auf dem Boden - vereinzelt keimt was. Ich guck und guck und fass es nicht.

Gekeimte Erbsen!!!!

Würde doch mal denken, dass wenn Vögel sich durch die Schutzplane gezwängt hätten (es war keinerlei Beschädigung festzustellen, zumal mit Steinen beschwert), die das Saatgut auch gefressen hätten - ODER???

Frage mich nur was genau da vorgefallen ist; habe aus Sicherheitsgründen einige Sämlinge eingesammelt und eingestopft.
Denn das ist kein o8/15 Saatgut, sondern ne besonders große Zuckererbse aus England.
Werde ja mal sehen, was aus den Topfkindern wird.

Kann vor Ärger kaum noch an mich halten!!!

Aber der Scheiß: ich kann nix beweisen!!! Wie wahrscheinlich ist es denn, das die in meinen Garten wankt und die Erbsen wieder aus dem Boden holt???
 
RE: Simone I. : Paulinchen ist da!

Also wenn du schon eine Rechtsschutz hast würde ich die auch in anspruch nehmen und das mit einem Anwalt besprechen. Verlieren kannst du dadurch ja nichts und kosten entstehen dir auch keine. Hast du sie denn mal direkt darauf angesprochen? Versuch doch mal sie vor 1-2 Zeugen in ein Gespräch darüber zu verwickeln. Vieleicht verplappert sie sich und du hast direkt was in der Hand. Ansonsten wie schon gesagt eine Webcam installieren. Die gibt es mit einer Art Bewegungsmelder, so das sie nur aufnehmen wenn sich was tut. Die kosten auch nicht viel und vieleicht hat sogar schon jemand aus deinem Freundeskreis eine, die er dir für paar tage leiht.
 
RE: Simone I. : Paulinchen ist da!

DAS IS DOCH BEKLOPPT!!

Schaff dir n Hund an. Am besten nen großen ;)

Mein Vater hatte Probleme mit Rehböcken die immer auf unsrer Wiese (wir wohnen halt etwas abseits) randaliert hatten bzw mit irgendwelchen Mardern die unser Obst geklaut haben. Er hat nen Bewegungsmelder installiert und mit ner richtig lauten hupe gekoppelt^^ Da hüpft deine nette Nachbarin doch vllt selber in die Scherben :angel:
 
RE: Simone I. : Paulinchen ist da!

Ehrlich gesagt: Ich habe auch keine Lust einen Anwalt einzuschalten!
Bei meinem Glück erkennen die nur Unzurechnungsfähigkeit an und die kriegt nix mehr für ihre kleinen Scherze.

Das mit dem Reden kann man knicken: Wir reden nicht mehr miteinander!
Und mittlerweile hat die arme, von mir so gebeutelte FRau fast alle Nachbarn auf ihre Seite gezogen. Ich bin ja so ein böser Mensch!!! :angry:

Liegt auch daran, dass meine Siedlung fast nur aus über 60 jährigen besteht; sieht man mal von den wenigen Kindern ab und deren Eltern, die am Ende der Straße wohnen.

So hart das jetzt klingen mag: Ich weiß auf dauer sitze ich am längeren Hebel - vor allem was die Länger-leben-Change anbelangt.

Habe aber beschlossen mir eine Webcam zu besorgen, Freundeskreis oder sonst wie. Brauche Beweise, falls es noch dicker kommen sollte.

Ich kann es irgnorieren, wenn mich alle Nachbarn angucken, als würde ich Katzen zum Frühstück verspeisen, aber nicht wenn die mein Grunststück oder mich demoliert (VOR ALLEM MICH:crying:)

Hälte euch auf dem Laufenden...

Vor allem mit Bildern meiner Pflanzen....


Bis dann --Simone


P.S. Was die Chilis anbelangt: Die bedient sich schon - ungefragt versteht sich. Und aus diesem Grund habe ich auch ein paar nette (nicht allzu milde:devil:) Chilis angezogen.
 
RE: Simone I. : Paulinchen ist da!

Ich würde da einfach einen 2 m hohen Lattenzaun an der Grundstücksgrenze zu ihr aufstellen. Aus Bauholz. Kostet wenig und hält die Nachbarin ab. ;)
 
RE: Simone I. : Paulinchen ist da!

blattlaus schrieb:
Ich würde da einfach einen 2 m hohen Lattenzaun an der Grundstücksgrenze zu ihr aufstellen. Aus Bauholz. Kostet wenig und hält die Nachbarin ab. ;)

Oder so :thumbup: und zusätzlich noch 2-3 Fallgruben und Stolperfallen strategisch günstig platzieren :angel:
 
RE: Simone I. : Paulinchen ist da!

Wie wär's mit ner Selbstschussanlage? :devil: Ich würd's auch mit der Webcam versuchen und ggf. Zusätzlich nen Zaun aufstellen.
 
RE: Simone I. : Paulinchen ist da!

Hallo Zusammen!!

Kleines Update von meiner Front des Chili-und-Tomaten-Wahnsinns! :devil:

Ein paar kleine Verluste gab es: die Tequila Sunrise, die ich noch hochpeppeln wollte, hat es nicht gepackt; damit sind jetzt beide Pflanzen t-o-t!

So und jetzt wird es noch erfreulicher...hier kommt eine CAP, ein wahrer Spargeltarzan:
SPargeltrine.jpg

Und das dürre Dingen, was man auf dem miesen Foto sehen kann (dafür ist der Vorgarten scharf -tja!) ist noch nicht mal die ganze Pflanze; die kommt aus dem Topf, macht nen Knick RIchtung Fenster und hat sich da ganz zärtlich ans Glas gekuschelt. Da will ich mal nicht stören. :whistling:

So und hier meine Minigürkis: Werde ich wohl heute pikieren...
Minigürki.jpg


Hier zwei meiner Auberginen...
Auberginen.jpg

Ich hoffe man sieht wie beschlagen das Fenster ist: DA HAB ICH NICHT GEGENGEHECHELT!!! :P
Das ist so kalt draußen...

Oh draußen...da stehen im Kaltgewächshaus meine Pflanzen. Die hole ich rein- da kenn ich nix.

Schon mal ein Trümmerfeld gesehen?? Resultiert allein aus der Dummheit des Tomatenbesitzers.
Der dachte sich, och, die sind so vergeilt, und schnipp und schnapp, da waren se ab...wieder eingetopft und so sehen se aus...
Ja der Tod auf zwei Beinen...pardon....einem Stengel :crying::crying:

Tomatenfeld.jpg


Aber ich habe ja noch 100 Andere! Und die stehen wie ne 1!!!! :w00t:

SO jetzt mal was Tolles!!!
Nachdem Pauline fast verdurstet wäre; muss gestehen, ich hatte unterschätzt, dass die wie ein Loch säuft, mehr als alle anderen Pflanzen...hat sie vor 2 Tagen angefangen zu blühen, und nicht nur 1-2 Blüten, ne nix da, wenn dann richtig.
Hier mal ein kleiner Eindruck:
Rocoto Blüte2.jpg


Das sollte eigentlich nur ne Keimprobe werden, aber jetzt kann ich den Kurzen nicht mehr entsorgen...ist eine blaue Kürbissorte; Namen??? Weiß ich nicht, aber da bin ich eh mies drin.
blauer Kürbis.jpg


Und hier kommt eine Kletterzucchini. Die Keimblätter hatten es ein wenig schwer, na ja aber sie macht sich...
KLetterzucchini.jpg


Noch ne Ladung Gurken; die Keimblätter sterben zwar gerade ab, aber ansonsten geht es ihnen ganz gut...
Gurken.jpg


Wie man sieht, züchte ich auch Eier...
Eier.jpg


So das war es erst mal...

Ach, hatte ich schon erwähnt, dass ich gestern ein paar Kürbisse verbuddelt habe...nicht viele...nö, nicht wirklich...nur so 100...oder so... :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Simone I. : Paulinchen ist da!

So war noch mal eben draußen...

Der Rhabarber kommt...
Rhabarber.jpg


Hier mal ein wenig Kohl und Salat...
Salat.jpg

Das weiße - sieht aus wie Schimmel, is et aber nich...is Dünger

Kohl.jpg
Kohl2.jpg


So und hier mal eine kleine Canario...
Canario gewächs.jpg


Eine Unbekannte....
Chili8.jpg

Noch ne Unbekannte...
Chili9.jpg


Könnte das vielleicht ne Habbi sein??? War aus ner Mischung...
Habanero.jpg
Habbi 2.jpg


Hier mal alle Opfer aus dem Gewächshaus...
Mannschaft.jpg


Und hier noch ein paar Tomaten. Damit ihr nicht denkt das Feld des Schreckens wäre alles was ich zu bieten habe...
Gewächsh.jpg
Gewächsh2.jpg


SO das war´s jetzt aber wirklich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Simone I. : Paulinchen ist da!

Na da hast du dir aber ordentlich was vorgenommen. Sieht aber schon toll aus! :thumbup:
Wie groß ist denn bitte dein Garten, dass du da tausende große Pflanzen wie Gurken, Tomaten und Kürbisse unter bekommst? Ich mache mir schon sorgen wie ich meine neu erworbenen ca 200 qm versorgen soll, aber wenn ich das hier lese passt mein Garten warscheinlich in deinen Vorgarten.:blink:
 
Zurück
Oben Unten