RE: Simone I. : Paulinchen ist da!
Es ist soweit!!!
Kriege Nachwuchs!!
Kann es kaum glauben, aber nachdem alle Blüten einfach abgefallen sind, hat sich eine Pflanze meinem prüfenden Blick entzogen und still und heimlich einen kleinen Knubbel angesetzt. Mehr ist es eigentlich noch nicht - aber immerhin.
Bei der Besichtigung meines Gewächshauses hat mich heute fast der Schlag getroffen; hatte Salat zum Keimen nach draußen verfrachtet und da das ja was dauert, habe ich nicht weiter drauf geachtet.
Heute denke ich, ach mal nen Blick riskieren...und was sehe ich da?? Komischer Salat, eigentlich gar kein Salat, eigentlich ne Chili, ach was sag ich Chilis...und was für welche - mit Haaren!!!!!! :w00t::w00t::w00t:
Und nicht nur behaart die Kleinen- ne sogar mit zweitem Blattpaar.
Also wenn ich mal zurückrechne: Es war Januar- jetzt haben wir April....das ist lang, aber ich glaube das sind Riesen Rocotos!!!!! :w00t::w00t:
Gekeimt und gewachsen im Kaltgewächshaus, indem es so na ja Nachts schon mal 5-7 Grad "warm" werden kann.
Ich glaub die wollen mich ärgern. Hab die 2 Monate umsorgt (also die Erde, aus der nix aber auch gar nix keimen wollte), gegossen, gewärmt, gehofft und nix ist passiert.
Hab die Erde dann in einen großen Bottich geworfen, aus dem ich dann Erde für meinen Salat genommen habe.
Und jetzt das!!!
Was für dusselige Dinger!!! Konnten die nicht schon eher keimen???
Simone