Simone I. : 2011 ich komme!

RE: Simone I. : Paulinchen ist da!

Nö bestimmt nicht,

aber ich bin doch so ein Sicherheitsfanatiker; bei 100 Kürbissen ( da ist auch älteres Saatgut dabei von bereits verstorbenen Verwandten) das ich mal austesten wollte.

Kann also gut sein, dass von den 100 Kürbissen nur 50 keimen und davon 30 gut aussehen; also Problem gelöst. Außerdem sind da viele Hokkaidos drunter; nach denen bin ich voll verrückt :blush: - und die brauchen ja nicht so viel Platz.
Ist jetzt kein 100 kg Teil dabei, obwohl???? Könnte ich mal drüber nachdenken, zwecks Bewucherung des Nachbargrundstückes.

Wenn wider Erwarten doch mehr Keimen sollte, dann...

Gurken kriege ich immer unter; Tomaten kommen ja auch einige in Töpfe; gibt dann praktisch ne reine Tomatenterasse und ich kann dann sehen wo ich noch nen Platz für meinen Stuhl finde.
Na ja und die scharfen Früchtchen werden an Nachbars Zaun plaziert. :devil:

So bin ich eben, nett und liebenswert :P

Muss jetzt mal ne dusselige Frage stellen... :angel:

Habe ein Auge auf den Hephakos Dünger bei Ebay geworfen; wollte für 2 Gartenfreunde mitbestellen, doch die haben noch weniger Ahnung als ich.

Also ich wollte sowohl was bestellen für dieses JAhr als Düngerversorgung, als auch für die Anzucht für das nächste Jahr.

Also für die Anzucht, dachte ich an den Grünen; das konnte ich noch mit Lesen klären :w00t:

So aber jetzt habe ich noch die Auswahl zwischen Blau, Soft Spezial, dem Roten und Soft Spezial.
Siehe hier

Jetzt weiß ich nicht was ich am Besten nehmen soll: am Besten einer für alles: also für Chili, Gurken, Tomaten, Kürbis - so die Starkverzehrer eben.

Hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben...;)

Nimm den grünen für die Aufzucht und den roten soft spezial ab der Blütenbildung.
Für Tomaten empfehle ich dir allerdings einen nicht so stickstoffhaltigen Dünger,
da es sonnst sehr die Blattbildung anregt und weniger die Fruchtbildung.

Ansonnsten kann ich dir diesen Verkäufer sehr empfehlen, bei Nachbestellungen einfach per Mail kontaktieren und dann gehts an **** vorbei.

Hallo Martin und danke für Deine Antwort;

tja ich wollte dann doch ganz gerne viele Tomaten ernten und nicht so gerne gegen zuviel grün schauen. :blush:

Schade das du keine von den anderen Sorten für meinen Tomaten und Kürbisanbau empfehlen kannst...:dodgy:

Bestelle da in den nächsten Tagen aber auf jeden Fall; allein schon 155 Chilis wollen versorgt sein...

Danke noch mal

Simone

Für meine Tomaten nehm ich immer nen Langzeitdünger von Compo
und dieses Jahr mal die Düngekegel vom Pötschke.
Mal schauen wie die so sind.
Mit Kürbis kenn ich mich nicht aus und möchte dir natürlich auch nix falsches empfehlen.

DerMadel schrieb:
Ansonnsten kann ich dir den Verkäufer sehr empfehlen, denn bei Nachbestellungen einfach per Mail kontaktieren und dann gehts an ********* vorbei.

Hi Martin,

die von der Shoppingseite mögen es garnicht, wenn was an ihnen vorbeiläuft.
Änder mal den Satz wenigstens so um.:cool:

P.S.
Ich kann den Verkäufer auch bestens empfehlen!

Dann decke ich mich mal ein!!
Habe mich letztens für die Kürbisse - neben eigenem Kompost - mit Rinder...
eingedeckt.

Mal sehen was das bringt....

Wo ist denn das Problem wenn etwas nicht über diese Site verkauft wird? ist doch nicht so, dass die Händler da einen exklusivvertrag haben?

Bowmore schrieb:
Wo ist denn das Problem wenn etwas nicht über diese Site verkauft wird? ist doch nicht so, dass die Händler da einen exklusivvertrag haben?

Denen gehen die Verkaufprovisionen
und Angebotgebühren durch den Lappen. :devil:

Fuerte schrieb:
Bowmore schrieb:

Denen gehen die Verkaufprovisionen
und Angebotgebühren durch den Lappen. :devil:

die meisten haben neben ebay noch einen eigenen shop / vertrieb.
exklusiv über ebay verkaufen die wenigsten händler.

Das meine ich doch. Selbst wenn die wollten.. was sollten die denn schon dagegen machen? Ist doch keiner verpflichtet über die site zu verkaufen.

Bowmore schrieb:
Das meine ich doch. Selbst wenn die wollten.. was sollten die denn schon dagegen machen? Ist doch keiner verpflichtet über die site zu verkaufen.

Du hast es noch immer nicht verstanden!
Der Verkäufer auf dieser Plattform hat einen NAMEN.

Hallo zusammen!!! :w00t:

Alles wächst...und wächst...und ich habe bald keinen Platz mehr um überhaupt noch nen Fuß ins Gewächshaus zu schieben...

Hier ne Jalapeno...
Japapeno.jpg

Und hier mein Kohl- ne gesunde Mischung aus Rot- Weiß- Wirsing-Spitzkohl und Kohlrabi
Kohl4.jpg

So das ist ein Canario Blatt (mit Transportschaden)...seltsam aber die ist schon mit dem zusammengewachsenen Blattpaar geschlüpft.
Blattdoppel.jpg

Noch ein seltsamer Vogel!
Die Tomate ist eine meiner Größten, soll aber eigentlich nur so 1,20 m hoch werden. Na ja wer´s glaubt! :blush:
große Tomate.jpg

Ja und hier...ohne Worte!
Stengel.jpg

Habe ich nicht fürsorgliche Schnecken? Die beißen nicht die Tomate durch! Die entsorgen die auch noch!!! (Das weiße auf dem Foto ist übrigens etwas gegen Schnecken: HAT JA VOLL GEZÜNDET!!!)

Der Kischbaum steht voll in Blüte...
Kirsche1.jpg
Kirsche 2.jpg

Und hier noch was Besonderes:
Ein Geschenk meines Nachbarn...nach einer Nacht und einem Regenschauer gestern vom Beet gesammelt... (inklusive Porzellan, Plastik und: Ist das nicht ne schicke Glasscherbe???)
Steine.jpg

Da werde ich doch mal großzügig sein und mich revangieren:whistling:
Das gibt schicke Kamelle!!!! Immer schön rüber damit, bevor die den Rasenmäher anwirft!

Simone

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten