Simone I. : 2011 ich komme!

RE: Simone I. : Bilderupdate!!!

Freut mich für Dich, meine sind mit ihren unterschiedlichen Grün-Farbtönen noch ganz zufrieden, kein Rot in Sicht. Ich werd etwas neidisch, wenn ich von Deinem Kürbisfeld lese, bei mir hat eine (in Worten: 1) Kürbispflanze überlebt, ein Muskatkürbis. Der Rest, so 6-8, ist Opfer der Schneckenplage geworden.

Ja die lieben Schnecken :angry:

ich hab ja so 100 Samen in den Boden gestopft - da hat man sich noch gefragt was ich mit 100 Kürbissen wollte... :whistling:

Am Ende musste ich dank Kältetod und Schneckenfraß noch nachlegen um überhaupt meine Felder voll zu bekommen.

Tja, aber dann haben sich noch ein paar von denen - die wirklich dank der Schnecken - ganz furchtbar aussahen (kein Blatt nur noch der Stengel) doch noch aufgerafft; und jetzt ist es leider ein wenig eng.
Hab schon überlegt Stäbe in den Boden zu rammen um den Hokkaidos ein wenig mehr Platz zu verschaffen. Ich kann mich nämlich wirklich nicht dazu durchringen eine Pflanze (bei dem Überangebot müssten es aber mindestens 6 Pflanzen sein) rauszureißen.
Was den Schnecken so tapfer widerstanden hat, muss am Leben bleiben. :D

Wünsch dir aber viel, viel Glück mit deinem einen Kürbis. So ein Muskat kann ganz schön groß werden. Und lange haltbar sind die Früchte auch. Habe im Mai den Letzten von vergangenem Jahr in die Pfanne gehauen.

LG
Simone

Noch eine kleine Info bezüglich meins Gartens.

Morgen kommt "Fachpersonal" und versucht sich darin einen Brunnen in meinem Garten zu plazieren.

Werde mal versuchen meine nette Seite rauszukarren; denn manche Handwerker kommen dem Nerventod gleich. :P

Mal zu meinen Ergahrungen:
Der Maurer hat nur Murks verursacht, der Lieferant der neuen Heizung hat einen riesigen Kratzer in der Tür hinterlassen (dafür aber einen Schnaps mitgehen lassen) und der Dachdecker den ich hatte, der wollte seinen Wohnwagen in meinen Garten stellen - um die Zeit zu überbrücken bis wir "uns mal gut verstehen" - ah ja!

Habe mich auf das Schlimmste vorbereitet: Bier ist kaltgestellt und die älteste Arbeitshose liegt auch bereit. :P

Werde berichten wer gewonnen hat: Die Faxhkräfte oder ich! :blink:

LG
Simone

LOL, Schnaps geklaut? Hoffentlich haste diesmal alles versteckt:D Dann mal gutes Gelingen ;) Aber muss mal eine Lanze für die Handwerker brechen. ich hatte bisher immer Glück und nur echte "Schätzchen".

Aber so ein Brunnen ist ne feine Sache!

Ich hatte Glück!
Zum ersten Mal seit Jahren waren die Handwerker wirklich top! :w00t::w00t:
Was den Schnaps angelangt: Den hätte ich eh nicht getrunken, hätten die haben können, aber einfach einstecken geht nicht!

Mit drei Mann hat man mir heute einen Brunnen in den Garten gerammt; Gott sei Dank, dass endlose Gießkanneschleppen ging ja auch nicht auf Dauer! Und bisher habe Ich immer - wenn mal Not am Mann war - einen Schlauch aus dem Haus gezogen.

Die haben mit ein ein wenige Geklöne und dem Geschleppe der Materialien 1,5 Stunden gabraucht. Gut jetzt muss ich erst mal alle Pflanzen wieder an ihren Platz bringen; musste die ja wegstellen aus dem Gang, weil da die GErätschaft durchkam. Und der kleine Sandberg/Schlammberg den sie mir gelassen haben muss ja auch noch weg.

Aber dafür habe ich: WASSSSSEEEEEERRRRRR!!!!!!!
Und das wo es 40 Grad am Wochenende werden soll. :P:P:whistling:

LG
Simone

Das hört sich doch gut an :-)
Du hast aber in der Vergangenheit echt Pech gehabt...da steht dir ein Bisschen "Normalität" wohl zu.
Viel Spaß mit dem Brunnen!

Dann viel Spass mit deinem Brunnenwasser :D

Schön, daß wenigstens Du jetzt genug Wasser hast.

Von meinem 2800l-Vorrat sind jetzt noch knapp 500l übrig, also gerade mal 50 Kannen voll, was gerade mal maximal 5 Tage reicht.
Das könnte bei den vorhergesagten Wochenend-Teperaturen schon recht knapp werden.
Wetter.de sagt erst für Montag eine Regenwahrscheinlichkeit von 76% voraus.

Da wird jetz eben nur das wirklich allernötigste gegossen.

Brunnenbohren klappt bei uns nicht, in unserer "Gartenzeile" wurden schon Dutzende Probebohrungen ohne postitives Ergebnis durchgeführt, Wünschelrutengänger waren unterwegs und ich habe auch schon den Vollmond angeheult - Nix hat geholfen.

Wenn´s denn mal regnet, sind die Wassertanks und -tonnen zum Glück ziemlich schnell wieder voll, dank rund 80qm Garagendächern.

Das "Unwetter" letzte Woche hat uns ja nur knappe 10 Minuten Regen beschert, in 30km Entfernung sind dagegen die Keller vollgelaufen...

Ohhhh,

unerträglich das Spiel...

Hoffentlich habe ich nicht Recht gehabt mit meiner Vorahnung.

Muss mich ablenken....:blink:

Wie Thorsten - du lässt deine Pflanzen verdursten. Das geht aber nicht! :(
Mein NAchbar hat auch schon ganz neidisch am Gartenzaun gestanden.

Habe die neue Wasserfülle gleich genutzt und fast 2 Stunden gegossen. Da war so viel Druck auf der Pumpe, dass es fast zwei Chilis ihren Kopf gekostet hätte.
Wasser ist super klar und schön kalt. Bei der Hitze auch für mich was :whistling::whistling::whistling:

Will euch nur ein wenig neidisch machen und angeben :P:P

LG
Simone

So jetzt hol ich mir ein Bier!!!
Ist ja nicht zum Aushalten!!!!

Ach ganz vergessen, bevor ich von einem Glas Bier wieder einen Schwips hab....

Guckt mal was ich heute gegessen habe ---jam! :P

1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gratuliere dir zum neuen Brunnen ;)

@ Thorsten: Das mit dem Wünschelrutengang müssen wir mal näher bequatschen

@ Holger:

Nicht nur das:D Ich rufe am WE einfach mal durch, ich habe ja noch Würste für Dich hier liegen und die müssen bald mal weg wg. MHD.

@ Simone:

Verdursten tut hier nix, nur giesse ich jetzt halt nur das Nötigste und nicht wie sonst, sehr reichlich. Sobald die Tanks wieder voll sind, gibt´s dann eine Extrapotion von dem guten "Eau de Rains":D:D:D

Der Brunnen funktioniert spitzenmäßig!!!!
:w00t::w00t:

Nur leider muss ich mir einen neuen Schlauch zulegen. Der liebe Hund des Nachbarn ist mal kurz über den Zaun und hat seine Zähne in meinen vergraben :(
Bin aber nicht ernstlich sauer - nur froh, dass er nicht mein Bein genommen hat. Das Tier ist wirklich nicht normal; jedesmal wenn der mich sieht bellt der hysterisch los; aber nicht nur bei mir, bei jeder Kleinigkeit, der kann keinen ab, weder andere Hunde noch Nachbarn. Fremde leben besonders gefährlich - wie meine Brunnenbauer.
Der Blick von denen sprach auch Bände, als die den am Zaun stehen sahen - total durchgedreht das Tier. :blink:
Rausreden können die sich auch nicht. Ich habe die Besitzerin hautnah dabei ertappt, wie die hinter ihrem Liebling herhechtete, während er über den Zaun gesprungen ist, quer durch meine Pflanzen und auf meinen "schicken" Gardenaschlauch losging.

Der kurze Schlauch - den er mir noch gelassen hat - reicht gerade mal für die Beregnungsvariante; aber da meine Tomis quer verteilt im Land stehen keine optimale Methode - obwohl, wenn ich Kraut- und Braunfäule züchten will, sollte ich es mir vielleicht doch mal überlegen. :D

Hab mir ein wenig Sorgen gemacht: Hab jede Menge Blüten an meinen TOmis und auch schon Früchte; aber nach meine Gefühl zu urteilen sind die nicht gewachsen; trotz Düngung und Bewässerung.
Heute habe ich aber zum ersten Mal bemerkt, dass sich doch was tut. :D

Ich glaube die können diese Hitze auch nicht ab! Zumindest meine nicht!
Was man bei Hunden und ihren Herrchen sagt, scheint auch bei Tomis zu stimmen.
Ich leide und die leiden mit! :huh1:

LG
Simone

Nach langer Pause mal ein Update:

Das Beste: Ich hab nen neuen Router! Ist erst der 2 in 3 Monaten. :confused::angry:
Und das nachdem die bei der Telekom mir weißmachen wollten, dass das Problem nicht bei Ihnen liegt.
Endlose Gespräche und Wutausbrüche später habe ich wieder ein Netz - oh Freude! :rolleyes:

So, was macht denn mein Garten? Gute Frage - alles wuchert, leider auch das Unkraut. Die ersten zaghaften Tomis werden rot, die Chilis wuchern, und die Kürbisse wachsen munter vor sich hin.

Tomi Topf1.jpg

Tomate Land2.jpg

Tomate Land.jpg

Rocoto.jpg

Paprika Land.jpg

Netzgurke.jpg

Kürbis2.jpg

Kürbis.jpg

Chili Land.jpg

Chili 2.jpg

Chili3.jpg

LG