wemu
Chilitarier
- Beiträge
- 1.292
Es gibt inzwischen soviele gut ausgebaute Radwege die alle Rennradtauglich sind, so kann man viele auch längere Touren fahren die überwiegend auf Radwegen abseits des Autoverkehrs verlaufen.Ich habe zwei Fahrräder, ein MTB hard Tail und ein Gravel. Ich fahre mit denen auch gerne, wenn auch eher als Mittel zum Zweck und eher selten Touren. Und wenn dann keine sehr ausgedehnten. Ob mich das nun zum hobbymäßigen Radfahrer macht darf jeder selbst entscheiden
Sicher nicht zum Rennradfahrer. Rennrad fahren stelle ich mir irgendwie... eher so mittel vor. Meiner ganz subjektiven Meinung nach, kann das nur als Selbstvermesser Spaß machen. Das ist die einzig logische Erklärung für mich, wie es jemandem Freude bringen kann auf der Straße zu fahren.
Übrigens ist der mit Abstand gefährlichste Bereich innerhalb geschlossener Ortschaften, und ein Großteil davon betrifft den Kreuzungsbereich von Radwegen.
Deshalb fahre ich häufig innerhalb von Ortschaften auf der Straße und nicht auf den Radwegen weil mir das mehr Sicherheit bietet.