Sind Musiker hier?

_hw_

(fast) all on the Fensterbrett
Beiträge
293
Sehr schönes Teil! Für meine doch recht kleinen Hände leider einfach nicht geeignet sowas.

Aber wenn ich die ganzen Cases so sehe: Wieviele hast du denn da angesammelt? :woot:
 

lord-of-fire

Dauerscharfesser
Beiträge
674
Im Moment sinds 8 Bässe, der Chapman Stick, zwei Akustikgitarren und ein Klavier. Und eine mir unbekannte Anzahl verschiedener Flöten, die meiner Frau gehören. :D
 

lord-of-fire

Dauerscharfesser
Beiträge
674
Nö, Bedarf an weiteren Amps oder Boxen seh ich absolut nicht. Hab aktuell 5 Amps, davon eine Vollröhre, und Boxen von ganz klein bis ganz groß.
 

lord-of-fire

Dauerscharfesser
Beiträge
674
Da er sich in diesem Thread noch nicht selbst zu Wort gemeldet hat, muß ich mal erwähnen, daß @DerLiebeJ auch Musiker ist. Um genau zu sein, hat er mir im Musiker Board den Tipp gegeben, mich in diesem Forum anzumelden.

Den bei mir anstehenden Neuzugang hab ich ja im zuletzt gekauft Thread schon drin. Bessere Fotos dann hier, sobald ich das schöne Stück habe.

Aufnahmen bei uns machen auch Fortschritte. Ich denke, demnächst kann ich zumindest einen fertigen Song präsentieren. Mix ist fertig, Mastering noch in Arbeit.
 

lord-of-fire

Dauerscharfesser
Beiträge
674
Einen Bass komplett selbst bauen, würde mich ja durchaus auch reizen. Eigentlich wollte ich mal so ein Build your Bass Camp bei Bassline machen, aber dann kam Corona und alles wurde verboten...
Auf eigene Faust trau ich mir das nicht wirklich zu. Bin kein Holz-, sondern eher Kupferwurm. Deswegen bau ich nebenher Effektgeräte. Hab grad wieder mehrere fast fertige Sachen in der Werkstatt liegen, die nur darauf warten, daß ich morgen die Gehäuse lackiere und dann alles zusammenbaue.
 

Asturiano

Habanerolecker
Beiträge
425
..das schwierigste ist der Hals, der Korpus ist recht einfach, aber man braucht halt ein Midestmaß an Werkzeug wie verschiedene Hobel, eine Oberfräse, Kreissäge etc. etc....
 

lord-of-fire

Dauerscharfesser
Beiträge
674
Werkzeug wäre nichtmal das Problem. Mein Nachbar ist Schreiner in Frührente und teilt weitgehend meinen Musikgeschmack. Instrumente hat der aber auch noch nicht gebaut.
Handwerklich ergänzen der und ich uns gut: Hat er was elektronisches, kommt er zu mir, hab ich was holziges, geh ich zu ihm.
Letztens hat er mir mal schnell zwei Riser für mein Effektboard gemacht. Die sind aber aufgrund weiterer Umbauten schon wieder obsolet. Finden aber bestimmt nochmal irgendwann Verwendung.
 

Asturiano

Habanerolecker
Beiträge
425
hier mal mein erster Bass....zwar mit vielen Fehlern aber halt das erste Baby ;) den Hals musste ich 2 x machen, weil ich ungenau bundiert hatte und das Griffbrett ging nicht mehr ab, ohne den Hals zu zerstören...also Hals 2 mal gebaut :D

CIMG1470.jpg


CIMG1468.jpg


black.jpg
hell2.jpg
 

Anhänge

  • CIMG1470.jpg
    CIMG1470.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 5

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
2.729
Richtig schöne Instrumente @Asturiano ! Ein Traum von mir, auch mal einen eigenen Bass bauen. Wobei ich mich kenne und dann wieder irgendeinen Schwachsinn da rein basteln wollen würde. Zeig doch mal alle deiner Bassbauten! :D Nach recht mieser Lackiererei meinerseits und vom großen T falsch gebohrten Löchern für die Brücke, die so nicht mehr anbringbar ist andererseits, liegt seit 3 Jahren oder so ein halb gebauter Fertigbausatz für eine Double-Cut-E-Gitarre herum, ob der je fertig wird (oder nach der unsachgemäßen Lagerung noch brauchbar ist)...?

nachdem @lord-of-fire mich ja schon geoutet hat: Jau, ich mache auch nebenher Musik der härteren Gangart.
"Mhmjo hallo Leute, also ich bin DerLiebeJ und ich bin Metalfan" - "Hallo DerLiebeJ!"

Hab ich schonmal vor längerer Zeit reingehört, gefällt mir:D:thumbsup: Wann sehen wir dich denn mal auf Summerbreeze oder Wacken o.ä.? ;) Ein passendes Auto für die Familie Instrumente ist ja wohl demnächst vorhanden:whistling:
 
Oben Unten