Sind Musiker hier?

Der Popchor probt nur einmal im Monat. Jeweils 3 Stunden lang, insgesamt 9 mal. Wir bekommen vorab die Noten und alle Stimmen als mp3.
Es gibt noch einen Projektchor mit etwa 200 Mitgliedern, der nur 5 Proben hat.
Jeder Chor studiert 8 Stücke ein, dazu 2 Zugaben. Auswendig und mit Choreo.
Im Sommer gibt es dann 4 Konzerte.
In der Pampa zu wohnen ist bei dieser Probenfrequenz kein Problem. Man kommt aus der ganzen Region zusammen. Es macht einfach großen Spaß.

Servus zusammen,
Nachdem ich mich vor kurzem erst hier angemeldet hab, bin ich jetzt erst auf den Thread hier gestoßen.
Ich darf mich auch sowas wie Musiker schimpfen, bzw mache ich nebenher Musik und baue auch seit 2020 meine Gitarren selbst.

So sieht das dann aus:
1000032552.jpg
1000032549.jpg
1000032551.jpg
1000032548.jpg

Bis auf die letzte sind das alles 28" Baritone.

Und in meiner Band klingt das dann so:
Click

Cheers,
Tobi

Nachdem mein Röhrenbolide vor zwei Wochen den Dienst quittiert hat und ich ihn am Samstag nach langer Suche hier hin bringe zur Reparatur, werde ich mir auf dem Weg einen Traum erfüllen, nämlich den heiligen Gral der Bass-Amps: Einen Ampeg SVT 2 Pro, der kürzlich erst frische Endstufenröhren bekommen hat.
Bilder aus dem Proberaum gibts dann, wenn der neue Amp dort in Betrieb genommen ist.

Aber bzgl Reparatur ist die Situation katastrophal. Es gibt kaum noch Werkstätten für Röhrenamps und die wenigen, die es noch gibt, sind hoffnungslos ausgebucht.

Hast du evtl noch Kontakt zu Bierschinken? Ansonsten würde mir noch Ampete in Köln einfallen..
Wer oder was ist Bierschinken?
Ampete in Köln sagt mir bis jetzt nix. Amp Connection in Aalen ist knappe 200 km von mir weg. Köln wäre weiter.
Hier in der Nähe gäbe es TubeTown (ca. 30 km) und Tube Amp Doctor (ca. 60 km), die beide aktuell keine Aufträge annehmen.
Carlo von Amp Connection hat auch gemeint, daß ich mit 8-10 Woche Bearbeitungszeit rechnen muß. Aber da ich ja auf dem Weg nen "neuen" Amp mitnehme, kann ich damit gut leben.

Mit der (Class D) Übergangslösung kann ich durchaus auch leben. Hab nen Röhrenpreamp in Pedalform davor, den ich mit Overdrive anblase, um den Sound leicht anzuknuspern. Nicht ganz so schöne edge of breakup sounds wie mit Vollröhre, aber is ja auch nur die Übergangslösung.

Schön war die Reaktion meines Gitarristen, als ich mit dem Class D Amp in den Proberaum kam: "Meinste nicht, der kleine Amp kriegt Angst vor der großen Box?"
Nachdem ich ihn angeschlossen und mit Master Volume auf knapp 1/4 ein paar Töne gespielt hatte, war die zweite Reaktion "Scheiße, ich brauch Gehörschutz!" 🤣

Edit: Die Übergangslösung
IMG20250129200043.jpg

Zum MuBo hab ich keinen Kontakt mehr. Da bin ich perona non grata seit man mich aus bassic entfernt hat, weil man mich aufgrund meiner Skepsis gegenüber einer gewissen "Impfung" unbedingt in die rechte Ecke stellen wollte. Und nachdem ich mich gegenüber einem Mod dagegen wehren wollte, hat der Admin ohne Rückfrage meinen Account gesperrt. Entgegen der Ankündigung einen Tag früher und nicht nur auf bassic, sondern im MuBo gleich mit.

Edit meint: Köln wäre aber trotzdem mal wieder eine Reise wert, da ein guter Freund dort wohnt, den ich schon lange nicht mehr persönlich getroffen habe. Der war u.a. Drummer meiner ersten Band und Trauzeuge bei meiner Hochzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mein Röhrenbolide vor zwei Wochen den Dienst quittiert hat und ich ihn am Samstag nach langer Suche hier hin bringe zur Reparatur, werde ich mir auf dem Weg einen Traum erfüllen, nämlich den heiligen Gral der Bass-Amps: Einen Ampeg SVT 2 Pro, der kürzlich erst frische Endstufenröhren bekommen hat.
Bilder aus dem Proberaum gibts dann, wenn der neue Amp dort in Betrieb genommen ist.

Aber bzgl Reparatur ist die Situation katastrophal. Es gibt kaum noch 3Werkstätten für Röhrenamps und die wenigen, die es noch gibt, sind hoffnungslos ausgebucht.

kann ich dir machen.

lg Martin
wellenkino.de 😎

Zurück
Oben Unten