Ich muĂ hier mal grad meinen Unmut kundtun.
Wir proben ja (leider) in einem quasi-öffentlichen Proberaum, der von 5 Bands genutzt wird und öfter mal auch fĂŒr Parties herhalten muĂ. (wenn wir was anderes gefunden hĂ€tten, wĂ€ren wir lĂ€ngst da raus...). Der Raum ist also mehr oder weniger tĂ€glich in Benutzung; die Miete beinhaltet dafĂŒr aber auch Licht, Mischpult, PA usw.
Nach der letzten Party vor ca 3 Wochen war dann der Subwoofer der PA tot und die 2x15" Box, die unser Gitarrist/SĂ€nger gerne nutzt, (von irgendeinem asozialen A...) eingetreten.
Ernsthaft: Was muĂ man genommen haben, um anderer Leute Boxen eintreten zu wollen?
Wir proben daher jetzt immer noch mit Kopfhörern, weil es ja keine PA (noch nicht aus der Reaparatur zurĂŒck...) mehr gibt. Summensignal aus dem Mischpult geht in meinen Kopfhörer-VerstĂ€rker und jeder kann sich seine LautstĂ€rke regeln.
Erstaunnlicherweise tut das den Aufnahmen gut, weil wir uns ĂŒber Kopfhörer besser hören.
Aber dann möchte ich doch bitte gleich ein echtes IEM, bei dem sich jeder seinen eigenen Mix regeln kann ohne das Summensignal fĂŒr die Aufnahme zu beeinflussen.
Fazit: Wir forcieren die Suche nach einem eigenen Proberaum und weiten den Radius aus.
Das, was wir haben, geht auf Dauer NICHT.