Skylobo 2012 Saison

skylobo schrieb:
Daß ist der den ich aus deutschland hab, bei GBC habe ich nix gekauft noch nicht :whistling:
Achso. Na dann wirst du diese Saison keinen grünen mehr einkaufen. Werd mir die 1kg Portion Gärtnerdünger vom gbc nehmen (Hat die selbe Zusammensetzung). Ich hab zwar eh schon Blaukorn flüssig und Gärtnerdünger blau aber die Neugier ist eben ein Hund :D

Firecook schrieb:
Achso. Na dann wirst du diese Saison keinen grünen mehr einkaufen. Werd mir die 1kg Portion Gärtnerdünger vom gbc nehmen (Hat die selbe Zusammensetzung). Ich hab zwar eh schon Blaukorn flüssig und Gärtnerdünger blau aber die Neugier ist eben ein Hund :D

Also ich muss sagen der Haka grün ist der hammer finde ich, siehst ja wie die sich entwickeln :D

skylobo schrieb:
Ich mag das, ich stänkere ja auch, macht spass :D
Daß ist der den ich aus deutschland hab, bei GBC habe ich nix gekauft noch nicht :whistling:

danke
bei http://www.gbc.at

edit
da war jemand schneller :D

Danke für die Info. Du schriebst, dass dieses Substrat recht billig ist. Auf was kommt denn der 250L Sack?
Muss mal bei denen anrufen, brauche nämlich unbedingt Hakaphos und ein gutes Substrat für diese Saison.

Snider schrieb:
Danke für die Info. Du schriebst, dass dieses Substrat recht billig ist. Auf was kommt denn der 250L Sack?
Muss mal bei denen anrufen, brauche nämlich unbedingt Hakaphos und ein gutes Substrat für diese Saison.

Habe ich alles hier rein geschrieben :D
um es zu vereinfacheren kostet 16,99€ perlite um die 10€ haka ist teuer da bist bei 67€ ein 25kg ausser du zahlst mitglieds beitrag dann zahlste nur noch 35-40€
rentir sich ab nur wenn man viel bei ihnen einkauft.

skylobo schrieb:
Habe ich alles hier rein geschrieben :D
um es zu vereinfacheren kostet 16,99€ perlite um die 10€ haka ist teuer da bist bei 67€ ein 25kg ausser du zahlst mitglieds beitrag dann zahlste nur noch 35-40€
rentir sich ab nur wenn man viel bei ihnen einkauft.
Perfekt danke dir für die Info.

Tolle Pflanzen, ist schon super wenn man zu dieser Jahreszeit einen warmen Wintergarten für die Pflanzen hat.

Meine kommen dieses Jahr auch in TKS2 und Perlite. Dazu gibt´s dann noch Langzeitdünger.

Grüße Peter

Snider schrieb:
Perfekt danke dir für die Info.
Mache ich gerne ;)
maximan36 schrieb:
Tolle Pflanzen, ist schon super wenn man zu dieser Jahreszeit einen warmen Wintergarten für die Pflanzen hat.

Meine kommen dieses Jahr auch in TKS2 und Perlite. Dazu gibt´s dann noch Langzeitdünger.

Grüße Peter
Danke dir
jo wintergarten ist super, nur leider ist meiner nicht Winterfest im moment hab ich 8C°
Ich mach das selbe wie du auch dieses jahr :D
lg
BlackBerry schrieb:
Sehr schönes dichtes Wachstum!

Wow :w00t: Sergy die kleinen geben ja richtig Gas ,das Haka Grün ist ja ein richtiger Wurzelstimmulator wenn ich mir deine Bilder anschaue . Und wie heist es immer, eine starke Wurzel = eine starke Pflanze . :thumbup:

sieht super aus :)

Ist es eigtl wichtig, die Wurzeln beim Umsetzen in die Endtöpfe, so zu "kämmen" und von der alten Erde zu befreien?

skylobo schrieb:
imag0432giuhc.jpg

bringt es irgendwelche Nachteile einfach die Pflanze so in den großen Endtopf zu stecken?

skylobo schrieb:

danke

Nachteile gibt es sicher keine, ich finde es besser da der Topf ja schon voll bewurzelt war und freut sich sicher wenn sie mehr platzt hat ;)

aber wie du auch siehst geht es meinen prächtig aber es schon mehrmal gemacht :)

ok, danke
Dann werde ich je nach Zeit u Motivation, beim entsprechenden Umtopfen mir spontan überlegen wie ich es machen werden :)

Ich finde es auch immer besser sie etwas zu lockern/rupfen.

Ich hatte vor zwei Jahren einige Pflanzen direkt umgetopft und da hatte ich Probleme, dass die Wurzeln nicht in der neuen Erde angewachsen waren.

Eben erst gesehen, wie riesig Deine Cheiro schon ist. Wahnsinn!
Da kann sich meine schön was abgucken!
Weiter so!

Zurück
Oben Unten