Skylobo 2012 Saison

Sieht ja toll aus bei Dir.:w00t:

Die Cheiro de Roxa ist ja eine richtig schicke, hat echt eine schöne Färbung.

Die Fatalii muss sich aber beeilen, nicht das sie von den anderen abgehängt wird.;)

Gruß Jörg

Die Rhomboideum macht sich ja sehr gut, schöne flauschig grüne Blättchen. :D

Aber die sehen alle super aus, wie gemalt,

Gruß Christian

Danke leute ich gebe mir mühe :D
da ich jetzt ein bischen mehr zeit hab, bin ich nur am lesen und mir überrall tips rein zu hollen :devil:

Habbi Metal schrieb:

Gruß Christian
Danke dir, mit den ganzen tips von hier aus dem forum kann nur alles gut gehen.

Du frage, kann das sein das die Rhomboideum mehr dünger vertrag als alle anderen??? mir kommt das so vor :dodgy:

skylobo schrieb:
Du frage, kann das sein das die Rhomboideum mehr dünger vertrag als alle anderen??? mir kommt das so vor :dodgy:

Das kann ich dir so leider nicht sagen, ich hatte sie letzte Saison wie eine annuum behandelt, die bei mir etwas weniger als die meisten chinensen bekommen.

jfk1307 schrieb:
Sieht ja toll aus bei Dir.:w00t:

Die Cheiro de Roxa ist ja eine richtig schicke, hat echt eine schöne Färbung.

Die Fatalii muss sich aber beeilen, nicht das sie von den anderen abgehängt wird.;)

Gruß Jörg
Danke jo mag die Cheiro de Roxa auch, hoffendlich schmeckt die auch :undecided:

ja die Fatali ist schon am aufhollen:D

Habbi Metal schrieb:
Das kann ich dir so leider nicht sagen, ich hatte sie letzte Saison wie eine annuum behandelt, die bei mir etwas weniger als die meisten chinensen bekommen.

Mhhh warum eigendlich weniger????

Ich glaube ich muss das mal testen :devil:

Habbi Metal schrieb:

Gruß Christian

Dem kann ich nur zustimmen !!! Schöne Fotos, aber die gibts nicht ohne schöne Pflanzen. Man könnte schon in die Blätter beißen wenn man das sieht. :w00t:

skylobo schrieb:
Mhhh warum eigendlich weniger????

Ich glaube ich muss das mal testen :devil:

Ich habe mal ein paar annums zum testen gekillt, daher.:D
Chinense wollen bzw, verkraften besser Dünger.
Selbst wenn sich mal Kristalle bilden, dann ist das bei ihnen meist net schlimm.
Blätter fallen ab, neue Triebe kommen (was ja auch nicht schlecht ist)
...., bei Annuum hatte ich festgestellt das sie von den Wurzeln bei einer Versalzung schnell schlapp machen.

Falls das ein neues Mitglied liest:
Soll keine Aufforderung sein das man chinense überdüngen kann, man muss da schon echt die Grenzen kennen wann es zu viel ist.
Und ist eben ein Grenzspielchen zwischen Tod und Leben.;)

Habbi Metal schrieb:

So lernt man aber wie sich die pflanze verhält und sieht welche Anzeichen es gibt. Ich mach auch des öfteren mal solche Versuche, umzu sehen was passiert und wie die Symthome dann aussehen ;) dann weiss man für die Zukunft was die pflanzen abkönnen und was net

Habbi Metal schrieb:
Ich habe mal ein paar annums zum testen gekillt, daher.:D
Chinense wollen bzw, verkraften besser Dünger.
Selbst wenn sich mal Kristalle bilden, dann ist das bei ihnen meist net schlimm.
Blätter fallen ab, neue Triebe kommen (was ja auch nicht schlecht ist)
...., bei Annuum hatte ich festgestellt das sie von den Wurzeln bei einer Versalzung schnell schlapp machen.

Falls das ein neues Mitglied liest:
Soll keine Aufforderung sein das man chinense überdüngen kann, man muss da schon echt die Grenzen kennen wann es zu viel ist.
Ohhhhh, aber ich glaube du hast recht, zb fast am ende der letzten saison hatte ich den rest Fischmix den pflanzen gegeben alle hatten es vertrage ausser 1 die Monkeyface :crying: die ist mir dann gestorben :crying:
Naja ich glaub ich lass es lieber mal sein, will da nix reskieren. Der Haka grün den ich nutze ich schon hardcord, bin da gerad am limit angekommen, muss jetzt bischen warten :angel:

Fazer schrieb:
So lernt man aber wie sich die pflanze verhält und sieht welche Anzeichen es gibt. Ich mach auch des öfteren mal solche Versuche, umzu sehen was passiert und wie die Symthome dann aussehen ;) dann weiss man für die Zukunft was die pflanzen abkönnen und was net

Genau da hast du recht :D alles was ich letzen jahr falsch gemacht hab mach ich diesmal besser, ob Chili oder Tomaten :D

hi sergy! auch von mir noch ein schöne saison!
bin schon auf deine wintergartenbilder gespannt :)

vasco schrieb:
hi sergy! auch von mir noch ein schöne saison!
bin schon auf deine wintergartenbilder gespannt :)
Hehe danke

Du wenns so weiter geht kann ich ihn ehh bald nutzen, bei dem wetter den wir hier schon haben ist es schon wie im april :confused:
hatten dieses jahr nichtmal ein richtigen winter mit eiskalte Nächte :huh1:

skylobo schrieb:
Ohhhhh, aber ich glaube du hast recht, zb fast am ende der letzten saison hatte ich den rest Fischmix den pflanzen gegeben alle hatten es vertrage ausser 1 die Monkeyface :crying: die ist mir dann gestorben :crying:

Die Monkey Face ist was den Fishmix angeht echt eine Mimose.....:D
Sie mag den bei mir auch nicht so wie die anderen.
Sie bekommt die gleiche Menge wie die anderen annuums, aber sie kriselt sehr stark die Blätter und bildet richtig schöne große Kristall-Rosen aus.
Steht aber noch gut da..
Wenn auch nicht mehr die hübscheste, die kräftigste ist sie bei mir alle mal.:D

Gruß Christian

Grad erst über deinen Thread gestolpert... Deine Sortenliste find ich toll :blush: Aber ist ja der Wahnsinn, was du alles an Tomatensorten anbauen wirst :w00t: Da bist auf jeden Fall voll beschäftigt :P

Deine Pflanzen haben sich ja schon prächtig gemacht, wenn das so weiter geht, dann steht einer tollen Saison ja nichts mehr im Wege. Die CGN 21500 hab ich auch, find schon das Pflänzchen total hübsch, mit den dunklen Musterungen :blush:

Zurück
Oben Unten