Slappy 2019 --> Das große Kennenlernen!

Ich bin echt mal gespannt wie es im Garten aussehen wird und wie ich die Massen dann verteile. Vorteil ist, in meinem Garten ist mit Stauden, Sträuchern und anderem noch nicht so viel. Deshalb kann ich auch die Rabatten nutzen so wie auch einen relativ großen Teil der Sitzwiese.

Stefan, darf ich Dir einen Rat geben?

Ich würde trotz der vielen Tomaten und Chilis reichlich Blumen (Einjährige und Stauden) anbauen. Erstens holst Du Dir damit viele Bestäuberinsekten in den Garten, und zweitens verringert sich damit das Risiko von Verkreuzungen. Bei uns steht alles durcheinander, und wenn genug Blumen da sind und die Wildbienen in den Blumen genug Nahrung finden, verschmähen sie Tomaten und Co. - jedenfalls meistens.

Du hast Deinen Garten ja erst ganz neu und gärtnerst noch nicht so lange. Deswegen habe ich mich einfach mal eingemischt. Ist nicht bös gemeint.

Stefan, darf ich Dir einen Rat geben?

Ich würde trotz der vielen Tomaten und Chilis reichlich Blumen (Einjährige und Stauden) anbauen. Erstens holst Du Dir damit viele Bestäuberinsekten in den Garten, und zweitens verringert sich damit das Risiko von Verkreuzungen. Bei uns steht alles durcheinander, und wenn genug Blumen da sind und die Wildbienen in den Blumen genug Nahrung finden, verschmähen sie Tomaten und Co. - jedenfalls meistens.

Du hast Deinen Garten ja erst ganz neu und gärtnerst noch nicht so lange. Deswegen habe ich mich einfach mal eingemischt. Ist nicht bös gemeint.
Ach Ute. Ich bin dir doch nicht böse! Ich freu mich über jeden Rat von einer Erfahrenen Person.
Heute habe ich das Wanderpaket für insektenfreundliche Blühpflanzen durchgeschaut.
Also auch das habe ich natürlich auf dem Schirm;)
Aber vielen vielen Dank das du so toll auf mich achtest und mir immer wieder hilfst :kiss:

Aber vielen vielen Dank das du so toll auf mich achtest und mir immer wieder hilfst :kiss:

Vielen Dank für die lieben Worte! :)

Habe mal ein typisches Bild aus meinem Vorstellungspost gesucht, was ich meine:
https://chiliforum.hot-pain.de/attachments/sam_6751-jpg.100642/

So etwas ist natürlich Geschmackssache - für viele ist das sicher zu viel Chaos. Aber wir mögen das so. :D

Dem kann ich nur zustimmen. Diese Sorte wird es bei mir 2019 auch unbedingt geben.

Vielen Dank für die lieben Worte! :)

Habe mal ein typisches Bild aus meinem Vorstellungspost gesucht, was ich meine:
https://chiliforum.hot-pain.de/attachments/sam_6751-jpg.100642/

So etwas ist natürlich Geschmackssache - für viele ist das sicher zu viel Chaos. Aber wir mögen das so. :D

Dem kann ich nur zustimmen. Diese Sorte wird es bei mir 2019 auch unbedingt geben.
gefällt mir sehr gut.
Ich werde hier ja berichten. Bin selber gespannt was das wird:joyful::wideyed:

Es hat begonnen:shamefullyembarrased:

Heute wurden die ersten 8 Sorten versenkt:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Chiltepin
Chiltepin sonoran
P186
Rockwell's Clandlelight (Mutant) 2.0
Rocoto de Seda
Rocoto gelbe Riesen
Tabasco
Ulupica x Locoto

haben es sich im feuchten Bettchen nieder gelassen:D

IMG-20181122-WA0000.jpg
IMG-20181122-WA0001.jpg

Auch von mir viel Erfolg. Habe nicht alles gelesen aber Du scheinst ja locker über 80 Sorten zu haben. Wahnsinn! An Früchten wird es Dir dann wohl nicht mangeln :sneaky:

Mein Rekord vor paar Jahren lag bei 40 Pflanzen, nicht Sorten :oops:

Zurück
Oben Unten