Slow Motion by Grill-fan

Oh,den Gedankengang hatte ich nicht wirklich.
Eigentlich wollte ich die Knospe schon entfernen,aber zu Weihnachten eine Blüte ..das hat was.
Schaun wir mal..
Meiner Erfahrung nach beeinträchtigt die frühe Blütenbildung das Wachstum bei den Rocotos und Baccatums nicht. Bei den Annuums ist das allerdings markant.
Bei der Verwendung von LSR865 ist bei den Rocotos eine sehr ausgeprägte flache Wuchsform zu beobachten, wie sich das bei den LED Lampen verhält kann ich nicht
beurteilen. Hat aber nichts mit der frühen Blütenbildung zu tun.
Vielleicht kann ja der eine oder andere langjährige "Profi" mehr dazu sagen.

Ich vermute da noch mehrere Parameter.
Zügig warme An/Aufzucht ,oder -wie bei mir - eher kühlere ,mit nur 6500K.. .
Alles was -für mich - zählt , es muss passen + funktionieren.

Ob mit Profibeleuchtung.. -oder eher meine "Hartz 4 Variante" - ..:D:D ..alles relativ.

Umtopfen +Wurzeln.
Durch positive Erfahrungswerte mit Herbsblättern als Mulchabdeckung,Bodenlockerung , bleibe ich da natürlich am Ball.
Auch bei der Anzucht.
Oberste Erde runter gepiddelt..
40075769ki.jpg

40075766lt.jpg

Unterseite..
40075765ki.jpg

Ab in einen 3L Behälter..
40075770cy.jpg

etwas Erde auf gefüllt +
wieder alles dünn mit Blättern bedeckt..
40075773qe.jpg

etwas Sand zum "fixieren" + alles locker mit Erde bedecken.
40075777yy.jpg

Gleiches Prozedere auch im Freilandanbau hat mir letzte Saison den Wasserverbrauch doch um einiges reduziert.

Nur für den Fall, das es einem weiter hilft.. .

Wow, das Kellergewächshaus ist ja der Wahnsinn!
Meine Frau rollt mit den Augen weil ich mir ne Growbox in den Keller gestellt habe :wideyed:

Da ich auch im Keller anbaue (Nachts 15°C, Tags 20°C) und bedenken bei der Temperatur hatte ist dein Thread für mich hochinteressant. :)

Meine Frau rollt mit den Augen weil ich mir ne Growbox in den Keller gestellt habe :wideyed:

Da ich auch im Keller anbaue (Nachts 15°C, Tags 20°C) und bedenken bei der Temperatur hatte ist dein Thread für mich hochinteressant. :)

Anbetracht dessen ,das ich bei merklich größeren Rauminhalt mit nur 2x Philips + 4 x 15W Strahler auf 20° komme ,hat mich dein Post ins Grübeln gebracht.
Beleuchtet wird mit 6 x Philips CorePro 12,5W E27 4000k und evtl. zusätzlich einem bereits vorhandenen 45W-China-Pflanzenlicht (rot und blau).

Einzige Erklärung so aus dem Bauch heraus:
DU hast noch keine Umluft ??
Wenn nicht..dann aber fix ran sorgen.

Bei deiner Raumgröße müssten -eigentlich - locker 22° eher 23° anliegen ..so meine Vermutung.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, Umluft habe ich noch nicht.
Das könnte natürlich die Lösung sein!
Und schon kann ich mir wieder Gedanken machen wie ich das gebastelt bekomme! Danke für den Tipp!

Zurück
Oben Unten