HighScoville
Chilitarier
Deine ist ganz schön hoch gewachsen, aber sieht richtig schön aus mit der dunklen Panaschierung auf den Blättern.
Und knospeln tut sie ja auch endlich. Mal schauen, wie lange es bei dir Outdoor dauert, bevor die ersten Beeren reif werden. Ich drück dir die Daumen
Ich wollte hier nochmal in die Runde und besonders @HighScoville fragen, in welche Richtung es gehen soll, welche Blütenfarbe, Panaschierung, Wuchsbild, Beerenform und -größe angestrebt wird.
Zum Vergleich hänge ich nochmal aktuelle Bilder der 2 Pflanzen von der SC F2 an, damit ihr nochmal schauen könnt.
#1 - von dieser Pflanze hatte ich bereits wieder neue F3 Samen ausgelegt.
Wie man sieht, ist sie nach der Ernte wieder gut ausgetrieben
Anhang anzeigen 242358
Helle Blüten
Anhang anzeigen 242359
#2 - diese habe ich auch schon abgeerntet und Samen zur Keimung ausgelegt.
Anhang anzeigen 242360
Dunkle volle Blüten
Anhang anzeigen 242361
Von der #1 F3 hatte ich insgesamt 12 Samen zum keimen ausgelegt, wovon auch alle aufgegangen sind.
Heutiger Stand...
Anhang anzeigen 242363
Ihr könnt ja gern mal schreiben, für welche ihr euch bis jetzt vom Wuchsbild her entscheiden würdet.
v.l.o.n.r.u. - Nr. 1-12
Ich habe schon 2-3 Favoriten, aber gebe mal noch keine Meinung dazu ab, um euch nicht zu beeinflussen.
So dann lasst mal eure Meinung hören, ob es nur #1 mit den weißen, mit lila umrandeten Blüten werden soll oder vllt ist ja auch die dunkle volle Blüte gefragt, dann würd ich die #1 alle weiter geben und mit der #2 weiter machen.
Eure Meinung ist gefragt
Ich versuche mal auf die jeweiligen Kriterien ein zu gehen...
Blütenfarbe: weiß mit lila Umrandung wäre mein Favorit, da sich die Kreuzung dadurch von der Black Pearl abhebt. Daher #1 - ist das die Pflanze bei der sich die Beere von rot nach schwarz verfärbt?
Panaschierung: gerne sehr dunkle Blätter - teilweise gerne das dunkle grün durchschimmernd (versteht man das? ) - #2
Wuchsbild: hier würde ich wieder in Richtung Charapita tendieren. Von den Bildern her würde ich hier eher # 1 vorne sehen
Beerenform und -größe: Die Beeren dürfen gerne groß sein und diese Zierapfelform der SC F1 haben:
...und hier die "Perle" mit rauchigen Streifen (die Beeren darunter sind schon zu oval, finde ich)