Smokey Charapita F2 + F3

Grad was Kurioses entdeckt...

Hatte ja am 8.Mai sechs Samen von der zweiten SC F3 zum keimen ausgelegt...
IMG_20210508_211521.jpg

Die Samen sind nach etwa 4-5 Tagen gekeimt und seitdem standen sie auf der ausgeschalteten Anzuchtstation ohne Licht, aber unter der Haube. Ich habe sie seitdem auch nicht mehr befeuchtet, da es nur ein Keimtest war und wir uns ja auch für die erste Pflanze mit den hellen Blüten entschieden hatten.

Gerade will ich die Anzuchtschale wieder weg räumen, als mich 6 muntere Sprösslinge anschauen... 😲
IMG_20210602_125217.jpg

Sahen jetzt auch nicht vertrocknet aus, obwohl das Papier f...trocken war und machten dafür einen echt munteren Eindruck. Keine Ahnung, wie so etwas funktionieren kann, weil gerade Sämlinge ja sehr empfindlich auf Wassermangel reagieren.
Hab sie mal mit Wasser eingesprüht und mal schauen, wie sie sich die nächsten Tage noch machen.
IMG_20210602_133619.jpg
Da fällt mir beim Schreiben grad ein... egtl hätte man mal ein Experiment damit wagen können, wie lange Sämlinge ohne Wasser auskommen, bevor sie verdursten.😅

Schönes Bergfest Euch allen! 🌞🤠
 
Eine wunderschöne Kreuzung mit interessanten Beeren :thumbsup: Habe den Faden direkt mal unter Beobachtung gesetzt. Bin gespannt auf weitere Bilder und hoffe dass ich nächste Saison bei der F4 auch mitmachen darf :)
 
Zur Info...
Da sich die Blüten an einer Pflanze der F2 Generation doch ziemlich unterscheiden, werde ich von der hellen Blüte nochmals Samen nehmen und eine neue F3 Generation aus diesen Samen ansetzen. Da ist dann die Wahrscheinlichkeit höher, das sich auch wieder eine Pflanze mit hellen Blüten entwickelt. Die helle Blüte wurde soeben gekennzeichnet.
IMG_20210607_105637.jpg
IMG_20210607_105711.jpg
IMG_20210607_105747.jpg


Bildupdate der F3 Generation
IMG_20210609_121307.jpg

Hab im Garten noch nen halben Sack Erde und werde heute ein bißchen mit nach Hause nehmen und morgen dann endlich umtopfen.
 
Hi
Finde die Kreuzung sehr interessant kann ich mich für die nächste Generation auch anschließen ?
 
Hi
Finde die Kreuzung sehr interessant kann ich mich für die nächste Generation auch anschließen ?
Voraussetzung für die Projektteilnahme ist eine entsprechende Aktivität im Forum, damit der Anbau und die Entwicklung der Pflanzen auch entsprechend dokumentiert werden. Wenn ich diese Aktivität bei dir in 2021 hier im Forum beobachten kann, wäre eine Projektteilnahme in 2022 mit der F3-Generation durchaus denkbar :thumbsup:
 
Die Pflanzen wurden die Tage umgetopft und haben einen Platz an der Sonne erhalten.

6 Stück haben zu Hause auf der Südfensterbank Platz genommen und die restlichen 5 Pflanzen stehen nun im Garten.
IMG_20210613_101430.jpg
IMG_20210611_145613.jpg


Übrigens die Glasscherbe im ersten Bild war in der Erde, welche ich ohne Handschuhe durchgerieben hatte. 🙄

Angenehmes Bergfest für Euch! 🌞🤠

VG Fredi
 
Na na Matthias, nicht traurig sein, deine wachsen doch auch noch :joyful::happy:
Mich erstaunt, wie du überhaupt noch Zeit für deine Pflanzen aufbringen kannst, wenn du bei eurem riesigen Gartenprojekt alle Hände voll zu tun hast.:wideyed::thumbsup:

Soll ich Dir eine F3 schicken, dann bist du auch wieder gleich auf :laugh::D
 
Ja leider sind die helleren markierten Blüten nicht befruchtet worden, entweder weil sie bei ihrer Größe schon zu viele Beeren angesetzt hatte oder aber der Hitze geschuldet :(
Ich werde die Pflanze aber mal umtopfen, damit sie noch ein paar mehr Blüten ausbildet und hoffe, das da wieder die helleren Blüten dabei sind und auch befruchtet werden.
 
Na, dann wären wir ja wieder gleich auf, meine Pflänzchen haben sich jetzt endlich entschieden Knospen zu machen. Mal schauen ob etwas hellere dabei sind... Ich werde die nächsten Tage berichten....
 
Endlich kann ich auch einen kleinen Zwischenerfolg verzeichnen:

49F8A16B-4EA6-47AD-8FF1-761436296234.jpeg
6286A2E4-3BCB-4C98-BAEA-91FB4B811BC9.jpeg


Das ist eine Trantüte, unfassbar 😅 Sie konzentriert sich bei mir gerade auf massig Seitentriebe, aber das in einem unfassbar langsamen Tempo.
Aber immerhin sind nun die ersten Blüten offen, mal sehen, was sich in den nächsten Tagen und Wochen tut und ob daraus dann auch Früchte werden.
Die Farbe der Blüte gefällt mir persönlich recht gut, irgendwie innen weiß und außen lila, sehr interessant 😎

Ich glaube, ich muss André @Chili Fred mal besuchen und sein Gießwasser untersuchen, da ist doch irgendwas ungesundes dabei 😂 Genial, was für ein Tempo du vorlegst 💪

Sobald sich was weiteres tut, gebe ich Meldung!
Bis dahin eine gute Zeit
Konstantin
 
Zurück
Oben Unten