Smokey Charapita F2 + F3

Das kommt drauf an. Wenn noch ein Pflänzchen zum Versand über wäre, dann kann ich auch jetzt schon mitmachen. Wenn ich es aus Samen ziehen soll, dann würde ich mich für F4 damit befassen.

Sind ja doch noch 5 Pflänzchen geworden 😍
Dachte du hattest nur 2 Samen ausgelegt. 😄
Ich hoffe ja sehr, dass die wenn das Wetter aufgeht und dauerhaft nach draußen dürfen, etwas mehr Gas geben...
Aber groß werden die ja eh nicht, zumindest scheinen die Pflanzen kleiner zu bleiben, als die Charapita. Die Black Pearl hatte ich noch nicht im Anbau, daher kann ich die Größe da nicht vergleichen.
Aber so eine kleine kompakte Pflanze passt besser zwischen die Großen im GWH und sticht durch ihr schwarzes Laub dann hervor 😉
Ob die beiden kleinen Nachzügler noch was werden :thumbsdown:
Die werden bestimmt noch was, ist ja noch genügend Zeit und so lange brauchen die kleinen Früchte auch nicht zum abreifen. Pflanz sie am besten gleich in einen etwas kleineren Topf, 5l sollten da ausreichen und da sollte das mit der Reifung auch noch klappen. Den kleinen Topf könntest dann auch vorm Winter mit rein nehmen und drinnen abreifen lassen.

Deine Pflänzchen sehen alle richtig schön buschig aus und haben schon eine wunderschöne Blattfarbe. Bekommen die bei dir schon Sonne, weil sie alle schon so dunkel sind?

Sind ja doch noch 5 Pflänzchen geworden 😍
Dachte du hattest nur 2 Samen ausgelegt. 😄
Anfänglich hatte ich nur zwei ausgelegt und dann kalte Füße bekommen, zu wenig Pflanzen zum Selektieren zu haben...

Aber groß werden die ja eh nicht, zumindest scheinen die Pflanzen kleiner zu bleiben, als die Charapita. Die Black Pearl hatte ich noch nicht im Anbau, daher kann ich die Größe da nicht vergleichen.
Aber so eine kleine kompakte Pflanze passt besser zwischen die Großen im GWH und sticht durch ihr schwarzes Laub dann hervor 😉
Bei der F1-Generation wurden die Pflanzen ca. 60 cm hoch, also relativ klein - im Prinzip wie die Black Pearl...

Die werden bestimmt noch was, ist ja noch genügend Zeit und so lange brauchen die kleinen Früchte auch nicht zum abreifen. Pflanz sie am besten gleich in einen etwas kleineren Topf, 5l sollten da ausreichen und da sollte das mit der Reifung auch noch klappen. Den kleinen Topf könntest dann auch vorm Winter mit rein nehmen und drinnen abreifen lassen.
Das werde ich mit den zwei kleinen machen :thumbsup:

Deine Pflänzchen sehen alle richtig schön buschig aus und haben schon eine wunderschöne Blattfarbe. Bekommen die bei dir schon Sonne, weil sie alle schon so dunkel sind?
Wann immer es das Wetter zulässt dürfen meine Pflanzen auf den Balkon, da haben sie ab ca. 14:00 Uhr direktes Sonnenlicht. Zuletzt hatte ich sie über eine Woche bei Wind und Wetter draußen. Bei einem kleinen Hagelschauer wurden auch zwei drei Blätter beschädigt, aber nichts wildes...

Bei der F1-Generation wurden die Pflanzen ca. 60 cm hoch, also relativ klein - im Prinzip wie die Black Pearl...
Und schon wirds noch interessanter, das ist ja eine Größe die bei mir noch gut geht...😊

Also ich bin ja jetzt noch nicht lang hier dabei und fahr auch erst meine erste richtige Saison, aber die Smokey Charapita klingt richtig gut - geschmacklich wie optisch! Wenn ich dann mal etwas Erfarhung habe würde es mich freuen auch mit dabei sein zu dürfen.
Ach ja, hab wenig Erfahung mit Verhüten bisher, aber durch Indoor Anbau (und Separierung möglich) sollte das dann kein Problem sein. Und werde mich da auch diese Saison fleißig drin üben.

So wie versprochen paar Abzüge des aktuellen Stand der SmokeyC.
Bin langsam dabei sie an die Sonne zu gewöhnen, dann sollten vermutlich auch die Blätter abdunkeln.

20210524_125137.jpg
20210524_125114.jpg
20210524_125052.jpg
20210524_125017.jpg
20210524_124922.jpg
20210524_124851.jpg

So wie versprochen paar Abzüge des aktuellen Stand der SmokeyC.
Bin langsam dabei sie an die Sonne zu gewöhnen, dann sollten vermutlich auch die Blätter abdunkeln.

Anhang anzeigen 243054Anhang anzeigen 243055Anhang anzeigen 243056Anhang anzeigen 243057Anhang anzeigen 243058Anhang anzeigen 243059
die sieht ja richtig klasse aus Chris und hat ja echt riesige Blätter 😯👍
Bin gespannt, ob sie auch so dunkle Blätter bekommt, wie die von Mathias oder mir.
Viel Glück weiterhin 👍

Kurzes Bildupdate der F3...
IMG_20210525_090713.jpg

In den nächsten Tagen wird das erste Mal umgetopft.

VG Fredi

Zurück
Oben Unten