Smokys 3.Saison (Bilderupdate 17.06.)

RE: Smokys 3.Saison

Vielen Dank Jörg, wie gesagt sind alle Sorten gekeimt, die schlechteste quote lag bei 50%
Dieses Jahr wird alles besser, da bin ich mir sicher.Und dieses Jahr bring ich kerngesunde Pflanzen mit zum treffen, gerade da Vasco kommt.Der soll ja keinen schlechten Eindruck kriegen.:rolleyes:

Hab garnicht gesehen das Du schon geschrieben hast das alle gekeimt sind, da ich mit den einen Auge schon auf Deiner tollen Liste war.:blush:

Na Vasco wird schon keinen schlechten Eindruck von unseren Lütten bekommen, die sahen ja letztes Jahr auch Top aus.

Wichtig ist nur das der Herr Vasco vom VAC nicht aus'm Prüfen herauskommt, aber da habe ich keine Bange.;):laugh:
Wir werden Ihm zwischendurch halt mal eine Wurscht und eine Kaltschale reichen müssen, sonnst kommt er bestimmt nicht zum Futtern.:D

Gruß Jörg

Na da ünsch ich dir auch recht viel Erfolg,Sonne u. Wärme :cool:
sieht echt cool aus.....sagemal den Growschrank hast du doch selber gebaut....
nen Regal u. einfach nur Styoporplatten u. Alufolie u. natürlich Licht.....

@Chupentinho
Das Regal habe ich beim Ausverkauf von Woolworth gekauft, weil die Dicht gemacht hatten.
Die Styropor Platte liegt drunter, damit die kleinen näher an der Lsr sind.
Das ist keine Alufolie sondern ne Rettungsdecke aus dem Verbandskasten, macht sich ganz gut.
Also ganz einfach und ohne viel Geld zusammengeschustert. ;)

Ich wünsche dir auch noch viel Erfolg für deine 3. Saison!!
Aber sag mal, was genau hattest du letztes Jahr? Whm? Was ist denn das? :blush:

@ Chrissi83
Weichhautmilben,die kann man mit blossem Auge nicht sehen.Haben die neuen Triebe der Pflanzen kaputt gemacht.Die Pflanze wächst nicht weiter und früher oder später geht die ganze Pflanze ein.Ausser Rückschnitt kannste nichts machen.Da gibst ein teures mittel von Vertimec (glaube ich so heisst das), das koste so 60€, aber das wir dann doch ein bisschen zu teuer.
Kannst ja mal nach Whm googeln.

Viel Glück :)

Da startest du ja voll durch, alle Sorten gekeimt ist ja schon mal ein super Erfolg bei der Liste.

LG heiko

Hast ne super Liste und die Pflanzen sehen bis jetz auch gut aus.

Wünsch dir ne super erfolgreiche Saison

Tolle Liste .Wünsch dir viel Erfolg für die Saison 2012(hoffentlich ohne die miesen Viecher).
Grüße Rainer

Chrissi83 schrieb:
Danke für die Info :) Dann hoffe ich mal, dass du die dieses Jahr nicht bekommst :)

Danke dir Chrissi,habe momentan eine Fatalii White als Problemkind,habe mir gedacht, das die Pflanze übergossen wurde, aber alle anderen Pflanzen sehen echt top aus.Hier mal Bilder

Aber gestern, dachte ich mich trifft der Schlag, an 2 Pflanzen feine Spinnennetze.
Also Spinnmilben, aber die Pflanzen sind "noch" tadellos.Jetzt weiss ich nicht genau, ob die Fatalii White der verursacher war.Also ich besprühe die Pflanzen 3 mal täglich mit wasser,wegen der Luftfeuchtigkeit.Und morgen früh werde ich gleich zum Gartencenter, und was gegen Spinnmilben holen.
Mal gucken was ich da so bekomme,vielleicht Spinnmilbenfrei von Bayer oder spruzit.Vielleicht könnt ihr mir ja auch ein gutes nicht all zu teures mittel nennen.

so wie ich das sehe, muss ich vom herbi wohl nochmal eine größere menge an prüfplaketten anfordern :blink::D

Oh man, das ist ja bitter, aber du wirst schon was dagegen finden und dann machst du sie alle platt ;)

Hallo Benny ich wollte auch mal Deine Bilder sehen, funzt irgendwie nicht.:noidea:

Ne wa, was muss ich hier lesen, das darf doch nicht wahr sein.:crying:

Ich bin zwar kein großer Freund von Chemiekeulen, aber da würde ich sie schon einsetzen.:hammer:
Wenn ich schon Milben höre bekomme ich schon einen Krampf, Du weißt ja warum.:confused:

Ich bin jeden Tag mit der Lupe unterwegs, damit ich solche üblen Überraschungen schnell bemerke.

Ich drücke Dir ganz fest die vier Daumen, damit Du das schnell wieder in den Griff bekommst.:)

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Hallo Benny ich wollte auch mal Deine Bilder sehen, funzt irgendwie nicht.:noidea:

Hi Benny

ich würde auch gern Deine Bilder sehen, aber außer Werbung kommt da nichts.
Firefox 10 und IE 9 probiert. :(

Zurück
Oben Unten