Smøren - Premiere 2015

Die Fotosession geht weiter :-)

Lord Helmchen macht Fortschritte und die braunen Blattspitzen werden immer kleiner :)
chili-2-1.jpg

Lord Helmchens Schwester - Ebenfalls eine Habanero Orange
chili-2-2.jpg

Und hier eine TAM Jalapeño frisch liefergelegt. Die kleine fühlt sich pudelwohl :D
chili-2-3.jpg

Ansonsten gibts nichts neues an der Chilifront zu berichten
Endlich scheint mal die Sonne länger als ein paar Minuten und die Babys geniessen das ungewohnte Sonnenbad sichtlich.

Zudem haben sich die ersten Anaheim ganz vorsichtig aus der Erde gewühlt und streben der Sonne entgegen.:w00t: Es sind zwar erst ein paar Millimeter, aber immerhin...

Nichts zu sehen ist nach wie vor bei den red cherry large und den Scotch Bonnet. -Die Hoffnung stirbt zuletzt...:rolleyes:

Wieder Mal sehr schöne Bilder deiner Schützlinge!!!
Glückwunsch zu den ersten Anaheim :clap:
Hoffentlich zeigen sich nun auch bald die Red Cherry und die Scotch Bonnet!

Da denkt man nix böses, schlendert mit dem Morgenkaffee in der Hand zu den Chilibabys und dann das::ohmy:

Die erste Red Cherry Large ist da!!:w00t::w00t::w00t:
redcherry.jpg

Nun fehlen nur noch die Scotch Bonnet *daumendrück*

Super Fotos!!! :) Besonders das letzte vom Keimling :) Ist das ein Makro- Objektiv?

Lord Helmchen wird sich bestimmt bald machen und das 2. Blattpaar entwickeln!

Gratuliere zu deinen Keimlingen.
Schaut schon mal gut aus und der kleine Lord wird es auch schaffen.:thumbup:

Der Wahnsinn geht in die nächste Runde :)

Da meine Fensterbank definitiv zu klein für Katze und Chilis ist habe ich zu Stichsäge und Bohrmaschine gegriffen und die Fensterbank etwas gepimpt. Nun habe ich drei Ebenen für die Chilis, aber immer noch keinen Platz für die Katze :blink:

Ja, es ist hart für die Katze, aber ich habe schliesslich eine Mission und da müssen Opfer erbracht werden:whistling:

Der Chilis erhalten dank mehr Platz Verstärkung, es ziehen ein:

C. Annuum:

• Anaheim 0/4
  • Ancho Mulato 0/4
  • Shishito 0/4
  • Fish Pepper 0/4

C. Chinense
  • Aji Dulce Amarillo 0/4
  • Aji Dulce Rojo
  • Habanero Brown

C. Baccatum
  • Brasilian Starfish 0/4

@ Meteora 360:
Jep, die kleinen habe ich mit einem 100mm Canon Makroobjektiv fotografiert. Das Glas ist definitiv eine Diva und macht einem die Arbeit damit nicht gerade leicht. Das Ergebnis spricht allerdings für sich.

Die Katze findet schon ein anderes Platzerl.
Unsere schaut zur Zeit auch immer ziemlich doof drein weil sie nur noch in der Küche am Fensterbrett Platz hat.:D

Oh Mist!

Das wars dann wohl mit der einzigen Anaheim welche bisher keimen wollte. Da versuchte ich gaaaanz vorsichtig das Helmchen wegzuzupfen und schwupps, die Ärmste wurde von mir geköpft! :ohmy::crying:

Alles weg, nix mehr da. Nur noch ein einsamer, zerrupfter grüner Stängel ragt ein paar Millimeter aus der Erde.
Solange der grün bleibt hoffe ich auf wundersame Selbstheilung.:rolleyes:
Gelingt das nicht ----> PLAN B <----- Neuaussaht. Glücklicherweise habe ich von der Anaheim noch ein paar übrig :D

Schade :crying:
Ein gut gemeinter Rat - leg nach!
Leider ist es recht unwahrscheinlich, dass ganz ohne Keimblätter noch was daraus wird.
Und sollte wiedererwarten doch noch was daraus werden, hängt die mit unter Wochen hinterher.
Ich selbst hatte das heuer auch bei drei Keimlingen - die Stängel blieben zwar noch über Tage hinweg grün, leider hat sich sonst nichts getan :(

Schon erledigt :)
Die zweite Runde ist eingetopft und an der Wärme.
die gepimpte Fensterbank ist Gold wert und füllt sich schneller als gedacht:rolleyes:

Super :thumbup:
Dann heißt es jetzt wieder warten :)
Aber die Annuums wachsen ja eh recht schnell!!

Das dreistöckige Fensterbrett bewährt sich!

gestell.jpg

gestell-1.jpg

Weil dieses Jahr der Nebel aussergewöhnlich hartnäckig und ausdauernd ist habe ich noch etwas aufgerüstet und dusche meine kleinen täglich stundenlang mit drei 6500k Sparlampen.
Das Ergebnis lässt sich sehen, die Chilis wachsen wunderbar und es scheint, als ob es ihnen bei mir sogar halbwegs gefällt.

Lord Helmchen hat das gröbste überstanden.
baby-2.jpg

Die Jalapeños sind deutlich in Führung
baby-1.jpg

baby-4.jpg

Auch die einzige Red Cherry Large scheint gesund und munter zu sein
baby-3.jpg

Diese Fensterbank ist leider der einzige Ort wo die Pflänzchen immer schön Licht bekommen. Alle anderen schönen Plätzchen sind leider Chili-Sperrzone :(

Der Siedlungsdruck der Bewohner wurde auf der Bank derart hoch, dass ich etwas tun musste.
Die Gefahr von Verslummung und sozialem Abstieg der Bewohner wurde mir zu gross, ein Banlieu oder Chilighetto in meinem Haus kommt nicht in Frage!

"Baulandreserven" sind keine mehr verfügbar, also bleibt nur noch der Weg in die Höhe.
Zudem muss das ganze spurlos rückbaubar sein, denn wenn die Pflänzchen endlich Freigang bekommen will ich diese Konstruktion nicht mehr sehen.
Die Lösung mit den weissen Bretter und den Gewindestangen war einfach, günstig und für das Auge erträglich.
Wenn ich dann endlich sicher bin dass es kein weiteres Stockwerk braucht, säge ich die überstehenden Stangenenden ab und dann siehts gleich noch ein bisschen besser aus.

Zurück
Oben Unten