Smøren - Premiere 2015

Seit wann sind Abstimmungsslogans gescheit? :p Da müssen nur Schlagwörter her: Ghetto! Baulandreserven! :D

Übrigens, schönes Chilifensterbrett. Bei mir ist der Platz nicht bei der Anzucht, sondern auf dem Balkon limitiert...
 
Balkonmässig wäre ich auch ziemlich eingeschränkt.

Aber da ist ja noch etwas Garten vor dem Haus :D welcher ich voraussichtlich mit einer schönen, grossen Freiland-Chilitreppe bereichern werde.
Geplant ist ein etwa 2- bis 2,5 Meter breites Holzgestell in welches die Chilis in Quadratischen Kunststofftöpfen dreistöckig eingehängt werden.

Aus der ursprünglichen Idee, die Chilis an der Wettergeschützten Ostmauer direkt in den Boden zu versenken wird wohl nix. Da habe ich die Befürchtung, dass da zu wenig Sonne hinkommt.
 
Hui, nun geht aber die Post ab im Kindergarten!
Die Abteilung der tiefergelegten füllt sich immer mehr und auch sonst wächst und gedeiht es wunderbar.

Fürs Fotoalbum durften heute der Schönling der Truppe (eine Hungarian Sweet Wax) sowie eine süsse kleine Habanero Orange aus der Fördergruppe für leicht zurückgebliebene antreten.

Lord Helmchen ist wacker am kämpfen, doch die Konkurrenz ist gross und Helmchen mit Abstand der kleinste.
Noch lasse ich Gnade walten...:devilish:

Der Schönling (Hungarian Sweet Wax)
15Februar-chili.jpg


Die süsse kleine (Habanero Orange)
15Februar-chili-2.jpg
 
Danke euch zwei!

Die kleinen sind aber auch gut zu fotografieren. Trotz ihres Jugendlichen Alters halten sie schön still und sind geduldig. :p
 
Er hat's geschafft!!!!:D:D:D

18-Februar-chili.jpg




Lord Helmchen ist im Recal und darf weiterkämpfen!
Er ist immer noch der kleinste der Truppe, doch ich finde dass er sich sehr gut macht und trotz seiner geringen Grösse gesund und kräftig ausschaut
18-Februar-chili-2.jpg
 
Es ist mal wieder Zeit für ein Update...

Die Chilis wachsen und gedeihen wunderbar und einen kleines Kampfgeschwader von Trauermücken habe ich leider auch zu Besuch.
Ich hoffe, dass ich die Viecher mit Gelbsticker in den Griff bekomme und auf den Einsatz von Chemiewaffen verzichten kann.

Im Mini-GwH sind noch etliche Samen am faulenzen, da warte ich sehnlichst auf Nachwuchs.
Seit vorgestern habe ich zusätzlich vier Wuschels am Start und warte...

Und die Fotostrecke geht weiter.
Erstaunlich, wie sich die Chilis im Vergleich zu den Bilder vor 4 Tagen weiterentwickelt haben!

Zuerst Lord Helmchen:
Immer noch klein, immer noch tapfer am kämpfen
22-Februar-chili.jpg



Jalapeño Orange
Der macht etwas den Quasimodo, wächst aber wie blöd. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber bildet der da nicht bereits einen ersten Seitentrieb?
Scheint mir ein frühreifes Kerlchen zu sein.
22-Februar-chili-2.jpg


22-Februar-chili-3.jpg
 
Deine Pflänzchen wachsen und gedeihen ja wirklich wunderbar :w00t: Und deine Fotos sind wirklich toll :w00t:
 
Zurück
Oben Unten